Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 316512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
901

Verhängnisvolle Affäre

Folgeninhalt
Mitten in der Nacht bricht auf der Straße ein blutüberströmtes Kind im Schlafanzug zusammen. Was ist geschehen? Während die Ärzte das Leben des Jungen retten, machen sich Kehler und Bonhoff auf die Suche nach den Eltern des Kindes und entdecken ein Blutbad: Seine Mutter Maria und sein kleines Brüderchen sind in ihrem Haus niedergemetzelt worden. Nur der kleine Martin hatte sich schwer verletzt retten können. Der Familienvater, Peter Wiegand, befand sich zur Tatzeit auf dem Weg nach Leipzig, wofür es Zeugen gibt. Er vermutet, dass seine Frau Maria, die wegen Depressionen in Behandlung war, Selbstmord begehen und die beiden Kinder mit in den Tod nehmen wollte. Die Beamten finden im weiteren Verlauf der Ermittlungen heraus, dass Maria Wiegand sich am Tage des Verbrechens heimlich mit Klaus, dem Bruder von Peter Wiegand, getroffen hatte. Klaus gesteht, mit Maria Wiegand schon seit vielen Jahren ein Verhältnis zu haben, von dem weder seine eigene Frau Evelyn, noch Peter Wiegand etwas wussten. Doch sagt Klaus die Wahrheit? Falls nicht, hätte Klaus' Ehefrau ein starkes Motiv, Maria Wiegand zu töten. Doch die Polizisten hegen auch weiterhin Verdacht gegen Klaus Wiegand, denn es gibt Anzeichen, dass Maria Wiegand das Verhältnis beenden wollte - war er deswegen durchgedreht? Als Dr. Duhler durch Analyse des Mageninhalts feststellt, dass die Tat früher begangen wurde, als die Polizei zunächst vermutet hatte, kommt plötzlich auch wieder der Ehemann Peter Wiegand als Täter in Frage...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) haben erfahren, dass Klaus Wiegand (Bernhard Bauer) ein Verhältnis mit der Ermordeten hatte. Ein Tatmotiv?
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) haben erfahren, dass Klaus Wiegand (Bernhard Bauer) ein Verhältnis mit der Ermordeten hatte. Ein Tatmotiv?
    Bild: © RTL Crime
  • Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, re.) möchte von dem Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) wissen, auf welche Weise Marie Wiegand (Komparsin) ermordet wurde.
    Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, re.) möchte von dem Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) wissen, auf welche Weise Marie Wiegand (Komparsin) ermordet wurde.
    Bild: © RTL
  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, re.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) sind sich nicht sicher, ob die Betroffenheit von Peter Wiegand (Mark Keller, 2.v.li.) und seinem Bruder Klaus (Bernhard Bauer) echt ist...
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, re.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) sind sich nicht sicher, ob die Betroffenheit von Peter Wiegand (Mark Keller, 2.v.li.) und seinem Bruder Klaus (Bernhard Bauer) echt ist...
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.02.2002, RTL
Letzte TV-Termine