Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 290512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
907

Anschlag bei Nacht

Folgeninhalt
Eine Kneipe wird von Rockern überfallen, Kneipenbesitzer Eddi Steinbach ist halb totgeschlagen. Als die Polizei eintrifft, kann sie nur einen der Rocker festnehmen. Dieser beteuert seine Unschuld und verweigert jede weitere Aussage. Eddis Ehefrau Carmen sagt aus, dass die Rocker sie schon länger terrorisiert hätten, um die Kneipe als Vereinstreff zu übernehmen. Auch die Kneipenaushilfe Saskia Busch vermutet einen Mordanschlag der Rocker gegen den Besitzer. In einer Polizeiaktion können die Rocker zwar festgenommen werden, decken sich jedoch gegenseitig. Der Rockerchef behauptet sogar, dass Eddi die Kneipe längst an sie verkauft habe und dass sie nur ihr Eigentum in Besitz nehmen wollten. Als Eddi aus dem Koma erwacht, hat er sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht an die Täter erinnern. Und auch Carmen ist keine Hilfe bei der Aufklärung: Kehler und Bonhoff finden heraus, dass sie wichtige Fakten verschweigt, aus Furcht vor den Rockern. Zu einer erneuten Befragung kommt es nicht: Sie finden Carmen mit Schlafmitteln vergiftet auf. Der vermeintliche Selbstmordversuch erweist sich schnell als Täuschung. Carmen kann zwar reanimiert werden, verbleibt aber im Koma. Kehler und Bonhoff stellen überrascht fest, dass das Schlafmittel aus Eddis Krankenzimmer stammt. Saskia hatte diesen zuletzt besucht und war dabei schlimm mit der Ehefrau aneinander geraten. Zwischen beiden Frauen herrscht ein Eifersuchtskrieg. Doch Saskia hat für die Tatzeit ein Alibi, und Eddi kann sich weiterhin an nichts erinnern. Da machen die Ermittler einen erstaunlichen Fund, der den Überfall auf Eddie und den Mordanschlag auf dessen Frau in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Kriminalhauptkommissar Kehler (Wolfgang Bathke) kümmert sich um Saskia (Theresa Scholze), die nach der Amokgefahr mit Eddi ausser Gefahr ist.
    Kriminalhauptkommissar Kehler (Wolfgang Bathke) kümmert sich um Saskia (Theresa Scholze), die nach der Amokgefahr mit Eddi ausser Gefahr ist.
    Bild: © RTL
  • Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) können Eddis Ehefrau Carmen (Julia Heinemann) nur mit Mühe und Not beruhigen.
    Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) können Eddis Ehefrau Carmen (Julia Heinemann) nur mit Mühe und Not beruhigen.
    Bild: © RTL
  • Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, oben) kümmert sich um den verletzten Eddi (Ralf Richter).
    Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, oben) kümmert sich um den verletzten Eddi (Ralf Richter).
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.10.2002, RTL
Letzte TV-Termine