Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
513

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 522513 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
1208

Unter Freunden

Folgeninhalt
Verfolgungsjagd in einer engen Straße: Ein Auto rast hinter einem Fußgänger her, der sich in letzter Sekunde in eine Einfahrt rettet. Doch dabei erfasst der Autofahrer eine alte Dame - die Frau stirbt noch am Unfallort. Sowohl vom Autofahrer als auch von dem Fußgänger fehlt jede Spur. Mit Hilfe von Zeugenaussagen kann die Identität des Verfolgten festgestellt werden. Doch Christoph Baum, der in einem Ingenieurbüro arbeitet, spielt den Vorfall herunter. Der Anschlag könne nicht ihm gegolten habe - wahrscheinlich habe der Autofahrer ihn gar nicht gesehen. Obwohl die Polizeibeamten Baum nicht glauben, können sie ihm zunächst nichts nachweisen. Bonhoff und Kehler gelingt es zwar, ein Fahrzeug herauszufiltern, das auf die Beschreibung der Zeugen zutrifft und für die Tat in Frage käme. Doch die Besitzer haben jeweils wasserdichte Alibis: Bruno Watzler sitzt zurzeit wegen Betrug und Steuerhinterzeihung im Gefängnis, und seine Frau Daniela war bei der Schwangerschaftsgymnastik. Bald kommt es zu einem neuen Anschlag auf Christoph Baum: In der Tiefgarage seines Büros wird er niedergestochen. Der Täter kann wieder entkommen, und auch Baum flüchtet mit seinem Auto. Auf dem Überwachungsvideo kann man sehen, dass Baum und der Täter, der nur schemenhaft zu erkennen ist, miteinander reden. In Christoph Baums Büro entdecken die Beamten ein Foto, das sie aufmerksam werden lässt. Darauf ist Christoph mit Daniela Watzler und zwei weiteren Männern zu sehen. Baum hatte vorher jedoch behauptet, die Watzlers nicht zu kennen...
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 30.04., 11:39 h
    Mi 01.05., 01:50 h
    Mi 01.05., 06:10 h
    Sa 04.05., 08:20 h
Bildergalerie
  • Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) versucht die Argumentation der Verteidigerin (Meral Perin, l.) vor Gericht zu wiederlegen und Watzler (Konstantin Graudus) Schuld zu beweisen.
    Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) versucht die Argumentation der Verteidigerin (Meral Perin, l.) vor Gericht zu wiederlegen und Watzler (Konstantin Graudus) Schuld zu beweisen.
    Bild: © RTL / Rolf Baumgartner
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
  • Eine alte Dame ist von einem Auto erfaßt worden und am Unfallort gestorben. Der Fahrer ist auf der Flucht. Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) nennt Glaser (Britta Schmeling) und Kehler (Wolfgang Bathke) die Todesursache.
    Eine alte Dame ist von einem Auto erfaßt worden und am Unfallort gestorben. Der Fahrer ist auf der Flucht. Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) nennt Glaser (Britta Schmeling) und Kehler (Wolfgang Bathke) die Todesursache.
    Bild: © MG RTL D / Rolf Baumgartne
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.01.2005, RTL
Letzte TV-Termine