Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 290512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
1305

Bittere Schokolade

Folgeninhalt
Eine Polizeistreife, die wegen Ruhestörung zum Haus des Geschäftsmannes Rolf Nasser gerufen wurde, findet den Hausbesitzer erschossen auf. Da zuletzt seine Freundin Lilli bei ihm gesehen wurde, fahndet die Polizei nun nach ihr. Nasser war der Geschäftsführer einer Kette von Süßwarenläden, die Cora Wirbitzki gehören. Aber weder Cora, eine smarte Geschäftsfrau, noch ihr Mann Thomas, der durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, noch ihr Sohn Paul können etwas zu eventuellen Feinden Nassers sagen. Erste Ermittlungen von Bonhoff und Kehler ergeben, dass Nasser Coras Geschäften wieder auf die Sprünge geholfen hat. Die Ermittler sind irritiert, dass sie über Nasser einfach nichts in Erfahrung bringen können. Bis Dr. Duhler bei der Obduktion Hinweise findet, dass Nasser einen großen Teil seines Lebens in Brasilien verbracht hat. Die Ermittler lassen alle Flüge des letzten Jahres checken und stoßen auf einen gewissen Ralf Nasser. Die Beamten finden heraus, dass Nasser vor über 15 Jahren einen millionenschweren Werttransport überfallen und sich dann nach Brasilien abgesetzt hat. Seine damalige Freundin war Cora, die als Sekretärin des Transportunternehmens Nasser unwissentlich mit den nötigen Informationen versorgt hat. Als er sich absetzte, ließ er ihr etwas Geld von der Beute zurück und Cora war zu schwach, um zur Polizei zu gehen, insbesondere, weil man ihr dann eine Mittäterschaft unterstellt hätte. Cora nahm das Geld, erfüllte sich ihren Traum, indem sie sich einen Süßwarenladen kaufte, der die Grundlage einer ganzen Kette von Geschäften wurde. Da wird das Handy von Nasser Freundin Lilli aktiviert und die Beamten folgen dem Peilstrahl. Der führt sie zu einem Bahnhof, wo sie die Freundin von Nasser antreffen, der Cora gerade Geld übergeben will. Offensichtlich hat Lilli Cora erpresst. Die beiden Frauen werden festgenommen. Als dann auch noch die Tatwaffe, eine Pistole aus NVA Beständen, Coras Vater zugeordnet werden kann, gesteht Cora, Nasser erschossen zu haben. Doch noch während die Staatsanwälte beschließen, Anklage zu erheben, platzt eine Nachricht herein. Cora hat ein felsenfestes Alibi für die Tat...
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 14.05., 12:25 h
    Mi 15.05., 02:30 h
    Mi 15.05., 07:25 h
    Sa 18.05., 09:10 h
Bildergalerie
  • Bonhoff (Wolfgang Krewe) ist irritiert, dass er über Nasser einfach nichts in Erfahrung bringen kann - selbst dessen Nachbar (Andreas Erfurt) kann zu dem Mordopfer nichts sagen.
    Bonhoff (Wolfgang Krewe) ist irritiert, dass er über Nasser einfach nichts in Erfahrung bringen kann - selbst dessen Nachbar (Andreas Erfurt) kann zu dem Mordopfer nichts sagen.
    Bild: © MG RTL D / Rolf Baumgartne
  • Die beiden Kripobeamte Kehler (Wolfgang Bathke, l.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) befragen Cora (Jeanette Rauch) nach Nasser, der tot in seinem Haus gefunden wurde. Obwohl Nasser Geschäftsführer einer Kette von Coras Süßwarenläden war, kann sie angeblich keine Angaben zu ihrem Mitarbeiten machen...
    Die beiden Kripobeamte Kehler (Wolfgang Bathke, l.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) befragen Cora (Jeanette Rauch) nach Nasser, der tot in seinem Haus gefunden wurde. Obwohl Nasser Geschäftsführer einer Kette von Coras Süßwarenläden war, kann sie angeblich keine Angaben zu ihrem Mitarbeiten machen...
    Bild: © MG RTL D / Rolf Baumgartne
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.04.2005, RTL
Letzte TV-Termine