Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 522512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
916

Kinder des Satans

Folgeninhalt
Zwei Jugendliche, Gregor und Jan, entdecken beim Modellhubschrauberfliegen auf freiem Feld eine Leiche in einer frisch ausgehobenen Grube. Doch als die Ermittler Kehler und Bonhoff eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Die erstaunten Jungs können nur vage Angaben zum Alter und Aussehen der toten Frau machen. Allerdings ist ihnen ein schwarzer Leichenwagen aufgefallen, dessen Reifenspuren gefunden werden, und die bunte Jacke der Toten. Anhand dieser Jacke glauben die Jungen die Tote auf den Fahndungsfotos der Polizei zu erkennen: Es ist womöglich Heike Busch, die Tochter des Pfarrers Johan Busch, die als vermisst gemeldet wurde. Bei einem Gespräch mit dem Ehepaar Busch kommt heraus, dass sich Heike für eine Satanistenclique interessierte, und dies den Familienfrieden schwer belastete. Der Pfarrer erinnert sich an eine schwarz gekleidete und gespenstisch geschminkte Frau namens Dana, die Heike vor ein paar Tagen mit einem Leichenwagen abholte. Bei der Durchsuchung in Danas Wohnung kann eine schwarzbemantelte Gestalt, die Dana ähnelt, unerkannt im Leichenwagen fliehen. Allerdings finden die Ermittler in der Wohnung Kampfspuren, einschlägige Literatur und auf Grund von Strafzetteln Hinweise auf einen bestimmten Friedhof, der von Bonhoff sofort in Augenschein genommen wird. In der Kapelle findet zwar gerade eine satanische Versammlung statt - doch von Dana oder dem Leichenwagen ist keine Spur. Stattdessen treffen Kehler und Bonhoff auf Hendryk Freybach, den Anführer der Satanistengruppe und Anton Balz, seinen hörigen Handlanger. Die komplette Gruppe wird verhört. Hendryk gibt zwar zu, Heike gekannt zu haben, sie sei aber seit zwei, drei Wochen nicht mehr aufgetaucht. Nach Dana befragt, gibt er an, dass diese aus der Gruppe geflogen sei, weil sie tatsächlich töten und Satan eine Jungfrau opfern wollte. Einen Mord an Heike traue er ihr durchaus zu. Anton hingegen will keine der Frauen gekannt haben. Die Beschattung von Anton führt Kehler und Bonhoff schließlich auf ein altes Fabrikgelände, wo der Leichenwagen und - Heike Busch, zum Glück noch lebendig, gefunden werden. Die Ermittler erfahren von ihr, dass Dana tot ist. Sie wollte aus der Gruppe aussteigen und sich von Hendryk trennen, wobei sie von Heike Unterstützung erhielt...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Oberstaatsanwalt Lotze (Henry van Lyck, re.) lässt sich vor Gericht von Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) seine Einschätzung des Tathergangs erklären.
    Oberstaatsanwalt Lotze (Henry van Lyck, re.) lässt sich vor Gericht von Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler) seine Einschätzung des Tathergangs erklären.
    Bild: © RTL
  • Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) ist davon überzeugt, dass Heike (Ellen Salvo Gonzalez) aus Angst keine Aussage macht.
    Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) ist davon überzeugt, dass Heike (Ellen Salvo Gonzalez) aus Angst keine Aussage macht.
    Bild: © RTL
  • Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.) glauben, dass der Anführer der Satanistengruppe, Hendryk Freibach (Heinrich Schmieder), die Zeugin versucht zu beeinflussen und nehmen ihn als Tatverdächtigen fest.
    Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) und Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.) glauben, dass der Anführer der Satanistengruppe, Hendryk Freibach (Heinrich Schmieder), die Zeugin versucht zu beeinflussen und nehmen ihn als Tatverdächtigen fest.
    Bild: © RTL / Rolf Baumgartner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.02.2003, RTL
Letzte TV-Termine