Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 522652 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
114

Verjährungsfrist

(Limitations)
Folgeninhalt
Victoria Kraft (Judith Hawking) wendet sich an Det. Stabler (Christopher Meloni) und sein Team. Die Geschäftsfrau wurde vor fünf Jahren in ihrer Wohnung vergewaltigt. Auch zwei weitere Frauen fielen damals demselben Täter zum Opfer. Trotz erheblichen Ermittlungsaufwandes konnte ihr Peiniger nie gefunden werden. Jetzt steht der Fall kurz vor der Verjährung und so beginnt für die Beamten ein Wettlauf mit der Zeit.
(Universal Channel)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Vergewaltigungsopfer Lois Creen (Seana Kofoed, l.) bricht im Gerichtssaal zusammen. Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) und Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay) versprechen ihr, den wahren Täter zu finden!
    Vergewaltigungsopfer Lois Creen (Seana Kofoed, l.) bricht im Gerichtssaal zusammen. Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) und Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay) versprechen ihr, den wahren Täter zu finden!
    Bild: © RTL
  • Victoria Kraft (Judith Hawking, M.) wurde vor f¸nf Jahren vergewaltigt. F¸r die Detectives Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da die Verj%hrungsfrist bald abl%uft. Die erfolgreiche Managerin Victoria Kraft wurde vor fünf Jahren in ihrem eigenen Appartement vergewaltigt. Obwohl es im selben Zeitraum noch zwei weitere Opfer, Jennifer Neal und Lois Creen, gegeben hatte, konnte der Täter nicht gefasst werden. Nun hat Victoria sich dafür eingesetzt, dass der Fall noch einmal aufgerollt wird - denn die Verjährungsfrist läuft bald ab und so beginnt für Stabler und Benson ein Wettlauf gegen die Zeit. Leider führen die nochmalige Befragung der Opfer und weitere Recherchen nicht zu neuen Erkenntnissen. Doch schließlich stellt sich heraus, dass eines der Opfer in Bezug auf den Täter nicht mit der Sprache herausgerückt ist ...
    Victoria Kraft (Judith Hawking, M.) wurde vor f¸nf Jahren vergewaltigt. F¸r die Detectives Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da die Verj%hrungsfrist bald abl%uft. Die erfolgreiche Managerin Victoria Kraft wurde vor fünf Jahren in ihrem eigenen Appartement vergewaltigt. Obwohl es im selben Zeitraum noch zwei weitere Opfer, Jennifer Neal und Lois Creen, gegeben hatte, konnte der Täter nicht gefasst werden. Nun hat Victoria sich dafür eingesetzt, dass der Fall noch einmal aufgerollt wird - denn die Verjährungsfrist läuft bald ab und so beginnt für Stabler und Benson ein Wettlauf gegen die Zeit. Leider führen die nochmalige Befragung der Opfer und weitere Recherchen nicht zu neuen Erkenntnissen. Doch schließlich stellt sich heraus, dass eines der Opfer in Bezug auf den Täter nicht mit der Sprache herausgerückt ist ...
    Bild: © RTL
  • Detective Benson (Mariska Hargitay) verhört das Vergewaltigungsopfer Jennifer Neal (Jenny Bacon). Da sie sich zurückhaltend verhält, wird Benson misstrauisch. Schützt das Opfer ihren Peiniger?
    Detective Benson (Mariska Hargitay) verhört das Vergewaltigungsopfer Jennifer Neal (Jenny Bacon). Da sie sich zurückhaltend verhält, wird Benson misstrauisch. Schützt das Opfer ihren Peiniger?
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.06.2005, RTL II
TV-Premiere: Fr, 11.02.2000, NBC (USA)
Letzte TV-Termine