Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2270

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
 Serienticker
  • 2270 Fans  43%57% jüngerälter
  • Serienwertung5 34424.50Stimmen: 121eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 491 Folgen (22 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.2005 (RTL II)
Weitere Titel: Law & Order: New York
Im ältesten Spin-Off des US-Krimi-Klassiker „Law and Order“ beschäftigt sich eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei mit Sexualdelikten und Verbrechen an Kindern. Während der hitzköpfige fünffache Vater Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) leicht mal Geduld und Beherrschung verliert, versteht es seine einfühlsame Kollegin Olivia Benson (Mariska Hargitay), ruhig und einfühlsam mit den Opfern zu sprechen und ihnen die entscheidenden Informationen zu entlocken.
Das Spin-Off von "Law & Order" beschäftigt sich im Unterschied zur Mutterserie ausschließlich mit der Untersuchung von Sexualverbrechen und Verbrechen an Kindern.
Christopher Meloni hat die Serie nach dem Abbruch von Vertragsverhandlungen mit dem Ende der 12. Staffel verlassen. Ab Staffel 13 spielen Danny Pino und Kelli Giddish als neue Teammitglieder mit.
In der Serie "Luther" wird die Figur des John Munch als amerikanischer Kontakt der ''Serious Crime Unit (SCU)'' erwähnt.
In der "30 Rock"-Episode "Der Schwangerschaftsgefallen" bekommt die Figur der Jenna Maroney eine Gastrolle als Leiche in "Law & Order: Special Victims Unit". Zu sehen ist auch eine fiktive Szene aus der Serie, in der Richard Belzer den John Munch spielt.
siehe auch 30 Rock (USA, 2006)
Crossover mit Chicago Fire (USA, 2012)
Crossover mit Chicago P.D. (USA, 2013)
Crossover mit Law & Order (USA, 1990)
Crossover mit Law & Order: Trial by Jury (USA, 2005)
Crossover mit Luther (GB, 2010)
Spin-Off: Conviction (USA, 2006)
Spin-Off von Law & Order (USA, 1990)
Spin-Off: Law & Order: Hate Crimes (USA, 2022)
Spin-Off: Law & Order: Organized Crime (USA, 2021)
Cast & Crew
Serienguide
NBC
Spin-Off von Law & Order (siehe dort): Die New Yorker Special Victims Unit beschäftigt sich ausschließlich mit Sexualdelikten. Für die Detectives Elliot Stabler, Olivia Benson und John Munch ist das kein leichter Job, da sie auch nach jahrelanger Erfahrung die Grausamkeit der Verbrechen und die vielen menschlichen Schicksale nicht kalt lassen. Dennoch tun sie unter der Leitung von Captain Cragen ihr Bestes, um New York ein bißchen sicherer werden zu lassen. Richard Belzer war bereits in der Serie Homicide (siehe dort) in der Rolle des Detective Munch zu sehen, während der Charakter des Captain Cragen ursprünglich aus der Serie Law & Order stammt.
Hruska/Evermann 2008-2013

Law & Order: Special Victims Unit Streams

Wo wird "Law & Order: Special Victims Unit" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Law & Order: Special Victims Unit" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 10.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 18.03.2021, 15.26 Uhr:
      ich muss leider sagen dass ich nur noch Sproradisch reinschaue zuletzt war dies in Staffel 19 der Fall als der Wechsel von Raul Esparza zu Phillipp Winchester kam, Ausgestiegen bin ich nach dem Danny Pino nach Staffel 16 die Segel Strich....

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • serieone schrieb am 03.02.2021, 16.37 Uhr:
      VOX wirft Law & Order: SVU raus und holt Chicago Fire zurück.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • DaisyG (geb. 1984) schrieb am 10.10.2020, 12.19 Uhr:
      Nicht nur das Kelly Giddish aka Rowling eine neue Stimme hat, nein es ist auch noch die alte von Diane Neal aka Staatsanwältin Nowak!
      Wie grausam!!!
    • User_766212 schrieb am 13.10.2020, 11.45 Uhr:
      Daran kann ich mich nicht erinnern, ich sehe immer nur die aktuelle Staffel, keine von den alten. Dunkel hätte ich in Erinnerung, dass die Staatsanwältin eine eher dunkle Synchronstimme hatte, aber da kann ich mich natürlich auch total irren. Es ist jedenfalls sehr unpassend.
    • Hoerratte schrieb am 31.01.2021, 11.59 Uhr:
      Daisy, Du meinst "Rollins".
      Nicht böse sein.....

    Bildergalerie zu "Law & Order: Special Victims Unit"

    • Abschied
      Bild: © 13th Street
    • Entscheidung einer Mutter
      Bild: © 13th Street
    • Entscheidung einer Mutter
      Bild: © 13th Street

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds