Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2541

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 632541 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
206

Die verlorene Tochter

Folgeninhalt
Zwei Opel Mantas liefern sich ein wildes Rennen auf der Autobahn. Plötzlich kommt einer der Wagen von der Fahrbahn ab. Unkontrolliert wirbelt das Fahrzeug durch die Luft und stürzt schließlich in einen Baum. Wie durch ein Wunder überlebt der Fahrer den Unfall, doch André und Semir finden neben dem Wagen eine Leiche: Den leblosen Körper der jungen Andrea de Sand. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen erwürgt wurde. Laut verschiedener Zeugenaussagen wurde Andrea zuletzt mit dem Lastwagenfahrer Ulli Richter gesehen. André und Semir heften sich an die Fersen des Mannes. Als sie ihn schließlich festnehmen können, bestreitet Richter die Tat. Währenddessen findet Stefanie de Sand das Tagebuch ihrer toten Schwester. Als sie lesen muss, dass ihr Vater Andrea regelmäßig missbraucht hat, weiß sie, wer Andreas Mörder ist - ihr eigener Vater Richard. Stefanie flieht, doch ihr Vater ist ihr auf der Spur. Auch André und Semir suchen nach dem Mädchen. In einer verlassenen Fabrikhalle kommt es zu einer gefährlichen Konfrontation zwischen den Autobahnpolizisten, Richard de Sand und seiner Tochter. Stefanie ist auf ein dünnes Glasdach geflüchtet, das 15 Meter über dem Boden hängt. Während ihr Vater nun versucht, seine Tochter zu erreichen, wollen die beiden Polizisten Andrea von der anderen Seite retten. Da stürzt ein Teil des Daches ein...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • LegendenLebenEwig schrieb am 27.03.2021, 17.07 Uhr:
    Wer schreibt eigentlich die sogenannten "Folgeninhalte"?
    Oder besser noch: liest der Autor seinen Text eigentlich jemals durch?
    "André und Semir finden (...) eine Leiche: den leblosen Körper der jungen Andrea de Sand." (...)
    "Währenddessen findet Stefanie de Sand das Tagebuch ihrer toten Schwester." (...)
    "In einer verlassenen Fabrikhalle kommt es zu einer gefährlichen Konfrontation (...): Stefanie ist auf ein dünnes Glasdach geflüchtet, das 15 Meter über dem Boden hängt. Während ihr Vater nun versucht, seine Tochter zu erreichen, wollen die beiden Polizisten Andrea von der anderen Seite retten."
    ANDREA??
    Leichen klettern nicht (mehr) auf Dächer; die sind bereits tot.
    Da fragt man sich doch, welches 1-Mann-Team so einen inhaltlichen Mumpitz durchwinkt!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.04.1997, RTL
Letzte TV-Termine