Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 832542 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –

"Alarm für Cobra 11"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 06.01.2024, 09.20 Uhr:
    Christian Oliver (Kriminalkommissar Jan Richter) ist am 04.01.24 bei einem Flugzeugabsturz gestorben.
  • "just_me" schrieb am 11.09.2023, 17.45 Uhr:
    Für mich ist Cobra 11 seit dem Wechsel fast des gesamten Cast gestorben. Ich habe mir die Staffel danach nicht angeschaut, auch wenn eine weibliche Partnerin wirklich mal etwas ganz anderes war. Als es dann hieß, dass die 3 Spielfilme den endgültigen Abschied von Cobra 11 bedeuten würden, habe ich mir diese natürlich angeschaut. Denn wie auch andere Fans hoffte ich auf ein Wiedersehen mit Andrea und den Kindern, aber da wurden wir ja derbe veräppelt. Für mich ist das die größte Enttäuschung überhaupt, denn Andrea gehört zu Semir und sie hätte ihn nie verlassen, nur weil er im Gefängnis ist. Ganz im Gegenteil, sie hätte alles stehen und liegen gelassen und wäre sofort zurückgekommen. Diese gesamte Trennung ist so etwas von unglaubwürdig und passt null zu Andrea. Genauso stößt es mir noch immer bitter auf, dass uns die drei Filme als vermeintliches Serienende verkauft wurde und nun geht es doch munter weiter. Es werden bereits sechs neue Filme gedreht und es wurde schon bekanntgegeben, dass der Dienststellenleiter ausgetauscht wird. Dabei war neben einer weiblichen Partnerin für Semir auch ein Dienststellenleiter mit einer Beeinträchtigung mal sehr erfrischend. Das Semir wahrscheinlich eine neue Freundin hat, hätte dagegen niemand gebraucht. Ebenso wenig hätte man einen Verbleib von Nervensäge Dana im Cast gebraucht. Da hätten sie lieber Andrea oder Jenny oder Hartmut behalten sollen. Auch wenn ich die neuen Folgen definitiv nicht schauen werde, so hoffe ich doch, dass bei einem wirklichen Serienende der Wunsch von Erdogan respektiert wird. Der hat nämlich einmal in einem Interview geäußert, dass er sich einen Spielfilm mit allen alten Charakteren die noch zurückkommen können (also nicht gestorben sind) wünscht. Man hat mit Cobra 11 schon so viel herumexperimentiert und gemerkt, dass es bei den Fans nicht gut ankommt. Danach ist man sofort zurückgerudert und ich hoffe, dass es nun genauso der Fall ist. Ständig wechselnde Partner sind völlig normal, auch wenn es mit Chris und Alex nicht so funktioniert hat. Aber ein Wechsel fester Größen, wie Hartmut und Andrea es waren, dass war zu viel. Denn ja, die beiden Charaktere sind es, welche sich die Fans zurück wünschen.
  • Matteo schrieb am 18.08.2023, 00.37 Uhr:
    Hauptkommissar, danke für die Antwort wegen Andrea. Ist ja total unglaubwürdig, aber irgendwas brauchte man wohl, um die alte Cobra-Welt auf den Müllhaufen der Fernsehgeschichte werfen zu können.
    Ich hab die letzten Folgen nicht geguckt. Kann mir wohl vorstellen, dass die in sich gut waren, aber ich hatte für mich Cobra 11 spät entdeckt und fand vor allem die witzigen Dialoge immer ganz gut, besonders in den Staffeln mit Tom Beck. So wie jetzt ist es nicht mehr meine Serie. Freut mich aber für den Semir-Darsteller, dass überhaupt weitergedreht wird, obwohl ich nach wie vor nicht verstehe, warum man nicht weitergemacht hat wie früher.
    • Hauptkommissar schrieb am 21.08.2023, 17.23 Uhr:
      Gerne!
      Erdogan Atalay sagte in einem Interview 2021, dass die alte art und weise mit dem Buddy-Team auserzählt war, und ich als langjähriger zuschauer muss sagen dass es stimmt. und die Filmreihe war klasse es lohnt sich weiterzuschauen, denn für Semir öffnen sich ganz neue Welten.
    • Matteo schrieb am 24.08.2023, 05.00 Uhr:
      Na ja, mit dem "auserzählt" ist es immer so eine Sache. Dafür gibt es kein objektives Maß. Mir erscheint es eher, als habe man den Ausstieg von Daniel Roesner zum Anlass genommen, eine völlig neue - nicht mehr so teure - Serie zu erfinden, in der zufällig wieder Semir die Hauptrolle spielt. Die Wandlung empfinde ich als völlig absurd.
    • Hauptkommissar schrieb am 07.09.2023, 15.56 Uhr:
      Also das mit dem Auserzählt finde ich Stimmt schon! Wie oft hätte das noch weitergehen sollen? Neuer Partner weiter gehts...Das war einfach Durch
    • Matteo schrieb am 07.09.2023, 16.28 Uhr:
      Wie gesagt, ich finde das subjektiv. Man hätte das natürlich auch schon viel früher beenden können, z.B. nach Tom Becks Ausstieg. Es kommt auch immer darauf an, ob man einen ebenbürtigen, beim Publikum genauso beliebten, witzigen Nachfolger findet. Mit Daniel Roesner ist das ja ganz gut gelungen, vielleicht haben sie auch niemanden gefunden, der ihnen geeignet erschien. Ich glaube aber eher, dass das mit den Produktionskosten zusammenhing (teuerste Serie in Europa) und sicher auch mit dem Zeitgeist. Es ist nicht mehr "in", Autos zu schrotten 😂 Nicht nachhaltig usw.
  • Hauptkommissar schrieb am 21.06.2023, 19.30 Uhr:
    "Alarm für Cobra 11" geht weiter! Seit Anfang Mai Werden 6 neue Folgen à 90 Minuten Gedreht, die 3 Filme im Januar kamen im Schnitt auf 1,93 Mio. Zuschauer und 12,2% Marktanteil.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • HolgerVomMond schrieb am 27.01.2023, 18.08 Uhr:
      Hab die drei Filme inzwischen auch gesehen und muss sagen, dass sie mir erheblich besser gefallen als die beiden Staffeln mit Semir und Vicky. Es hat zwar nicht mehr sooo viel mit der "alten" Autobahnpolizei zu tun, aber die Drehbücher finde ich wieder stimmig.
      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es in diesem Stil weitere Folgen bzw. Filme geben würde, auch gerne mit 120 Minuten brutto.
  • Bingo2018 schrieb am 11.01.2023, 14.21 Uhr:
    Ein super Einstieg: Cobra siegt bei den 14-49 jährigen!
    https://www.dwdl.de/nachrichten/91293/cobra_11_meldet_sich_mit_marktfuehrerschaft_zurueck/
    Ich hoffe die nächsten 2 Wochen kommt kein Joko und Klaas! :)
    Die Quoten der linearen Ausstrahlung, so habe ich gehört, sollen über die weitere Zukunft der Serie entscheiden! Wenn das so weiter geht und vielleicht noch ein paar Prozente drauf kommen, dann stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht !
    Was macht das aber immer für ein Sinn, wenn man es doch von der linearen Ausstrahlung abhängig macht, warum zeigt man dann alle drei Filme vorab!?
  • Matteo schrieb am 10.01.2023, 22.29 Uhr:
    Kann mir jemand erzählen, was eigentlich aus Semirs Frau geworden ist?
    • Hauptkommissar schrieb am 11.01.2023, 13.33 Uhr:
      ANdrea hatte ihren letzten Auftritt in der Folge "Happy Birthday" im Staffelfinale "Vermächtnis 2" Sagt Semir seinen Kindern dass Andrea in Kopenhagen eine neue Berufliche Chance ergriffen hat, und 2020 sind seine Kinder zu Andrea nach Kopenhagen gegangen da Semir 10 Monate in Istanbul war um seine Mutter aus dem Knast zu holen.
      Da Andrea Kopenhagen nicht mehr Verlassen wird, und Semir Köln nicht verlassen wird sind beide nun Geschieden.
  • User 148313 schrieb am 18.11.2022, 19.17 Uhr:
    Hallo
    Zur Info , nicht nur mir haben die Cobra 11 Folgen gefallen (natürlich manchmal mehr oder weniger) aber alle merkten das die Luft langsam draußen war (trotz oder gerade wegen zig Wechsel?) ... aber nun die Cobra in Filmlänge zu bringen war eine gute Idee und es ist wirklich ernsthafter und dadurch auch besser geworden , Pia finde Ich super... aber es machen alle gute Arbeit und die 3 Cobra Filme waren 1.Klasse , fand diese genial ,hoffe sehr das es noch lange viele viele viele weitere gibt.. den es lohnt sich wieder zu schauen , absolut
  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.18 Uhr:
    War in den 90ern mal ein Hit. Coole Stunts, die es so in einer Serie bis dato noch nicht gegeben hatte. Erinnere mich noch an einen Polizeiwagen, der an einem Anker, der von einer Autobahnbrücke hing, "hängengeblieben" ist und an den Porsche-928-Superflug mit Ex-RTL-Boss Helmut Thoma. Man hat's geschaut, obwohl es damals schon ein riesengroßer Schwachsinn war. Wer's heute noch schaut... naja... xD
  • Hauptkommissar schrieb am 10.06.2022, 19.20 Uhr:
    Cobra-Freunde aufgepasst:
    nach 25 Jahren und 378 Folgen geht "Alarm für Cobra 11" weiter!!! eine Fortsetzung als EventFilmreihe wurde beschlossen, Zwischen Oktober 2021 und Mai 2022 wurden die 3 Filme gedreht:
    1. "Jeden Dritten Tag" (AT: "#Jedendrittentag")
    2. "Recht auf Krieg"
    3. "Das Gesetz der Straße"
    • User 148313 schrieb am 18.11.2022, 19.19 Uhr:
      hallo , hoffe es kommen danach noch viel viel mehr den die Filmreihe war bisher genial , eigentlich waren damals die längeren Teile oder 2 Teiler immer etwas besser... bitte dreht weiter Pia ist super
    • User 148313 schrieb am 18.11.2022, 19.23 Uhr:
      1. "Jeden Dritten Tag"2. "Recht auf Krieg"3. "Das Gesetz der Straße"

      wann und wo laufen die ?
  • NationsLeague-Fan schrieb am 31.05.2022, 11.07 Uhr:
    Jeden Montag laufen sechs! Folgen am Stück auf RTL Nitro. Zuerst drei Folgen mit Daniel Roesner, anschließend zwei Folgen mit Christian Oliver. Gegen 1:00 Uhr wird dann die erste Folge des Abends nochmal wiederholt.
  • Cor?Knot schrieb am 10.01.2022, 15.03 Uhr:
    Total bescheuert, seichte Handlung, Autos en gros zu Schrott fahren und blöde Sprüche. Gääääähn
  • Bingo2018 schrieb am 30.11.2021, 10.38 Uhr:
    Achtung Vorschau !!!

    Es
    gibt erste Infos zu neuen Cobra Folgen in Spielfilmlänge: Es sind
    wohl zunächst 3 Spielfilme geplant. Bei dem ersten handelt es sich
    um die Folge: "Jeden dritten Tag!" Inhaltlich geht es um
    Gewalt gegen Frauen. 
    So
    wie ich den Artikel verstanden habe, werden die Folgen unabhängig
    gezeigt! Mal abwarten! 
    Quelle:
    Artikel ist hier auf der Hauptseite zu finden!
  • Bingo2018 schrieb am 25.10.2021, 18.11 Uhr:
    Überraschung, es geht doch weiter. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet!
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/alarm-fuer-cobra-11-fortsetzung-als-spielfilmreihe-bestaetigt
    • Stefan_G schrieb am 27.10.2021, 22.43 Uhr:
      Hab ich auch schon gehört.
      Hoffentlich kommt auch das alte, humorvolle Konzept wieder zurück. Da passt - meiner Meinung nach - Pia Putzenstein nicht in diese Reihe.
      Das würde nur mit "Heinz" Beck oder Daniel Roesner funktionieren...
      • mike_1986 schrieb am 13.11.2021, 16.47 Uhr:
        Nein sorry, finde ich nicht. Und Pia Stutzenstein passt perfekt in die Serie meiner Meinung nach. Das alte Team gehört der Vergangenheit. Die Serie kann, nicht seit so viele Jahren das selbe sein. Und das neue Team passt gut, und sollen so weiter machen.
    • SplashReal schrieb am 31.10.2021, 16.20 Uhr:
      Meine Güte, der Mann heißt Tom Beck. Und das Konzept soll schön so bleiben, immerhin hat man sich mal weiter entwickelt. Wozu also wieder ein Rückwärtssalto machen?
      • Stefan_G schrieb am 14.11.2021, 18.42 Uhr:
        Ein Rückwärtssalto ist immer noch besser als diese sog. Neuausrichtung.
        Oldies - but goldies.
        Das iss nun mal so...
      • Stefan_G schrieb am 16.11.2021, 00.11 Uhr:
        Nein, soll es nicht!
        Das alte Konzept war viel besser.
        Zumal diese auch noch mit Humor gewürzt war...
      • Stefan_G schrieb am 11.02.2022, 21.36 Uhr:
        Oldies - but Goldies.
        Das ist nun mal so!
        Merke: Ein Volk - ein Reich - ein "Heinz"...
    • User 148313 schrieb am 18.11.2022, 19.40 Uhr:
      ja  ,ist jetzt auch viel glaubhafter und logischer gemacht worden und die Länge ist auch besser nicht alles in 45 Minuten reingequetscht und von dem abgesehen passen Pia und Erkan als Kollegen gut zusammen , hervorragendes Team
  • Stefan_G schrieb am 17.10.2021, 23.17 Uhr:
    Also in der "TV Spielfilm" (Ausgabe Nr. 21/2021; Seite 176( stand folgendes:
    "Im Juli (2021) verkündete "RTL"
    überraschend das Ende der Serie
    nach 25 Jahren" etc.
    Schade eigentlich.
    Um mehr Quoten einzufahren, hätte "RTL" die Serie mal an's ZDF verkaufen sollen nach dem alten Konzept...
    • SplashReal schrieb am 19.10.2021, 23.25 Uhr:
      Aber sonst ist alles ok :D Was soll das ZDF denn damit, das passt null ins Konzept. Ich bedauere, dass RTL Pia Stutzenstein nie so richtig eine Chance gegeben hat. Man war schon auf einem guten Weg, die letzte Staffel war insgesamt sehr stark, darauf hätte man aufbauen können. Aber Corona war für RTL eigentlich nur ein guter Grund zur rechten Zeit, die Serie problemlos begraben zu können. Zuletzt ist ein Stellenangebot aufgetaucht für einen Job bei einer „Eventreihe“ zu AfC11 - was auch immer das letztlich bedeutet. Ich würde es eigentlich begrüßen, dass an diesem Ende nicht mehr geschraubt wird. Es passt einfach verdammt gut zur Figur Semir Gerkhan und war das beste, was man unter den gegebenen Umständen rausholen konnte.
      • Stefan_G schrieb am 27.10.2021, 22.35 Uhr:
        Na ich weiß nicht so recht.
        Wenn schon nicht an's ZDF - dann zumindest an die ARD. Und zwar unter dem Titel "Der Köln-Krimi" (oder so ähnlich) - wenn das für mich nicht akzeptable neue Konzept beibehalten wird!
        Bin ansonsten immer noch dafür, "Paul" oder "Ben" zurück zu holen - und die Folgen wieder mit Humor zu würzen.
        So wie früher halt...