Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2541

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 562541 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
707

Der Aufprall

Folgeninhalt
Jan ist auf dem Weg, Semir von zu Hause abzuholen, als er an einer Autobahnbaustelle in einen Unfall verwickelt wird. Erst nach dem Crash erkennt Jan das Ausmaß der Katastrophe: Er hat einen Menschen überfahren! Das Unfallopfer heißt Joachim Wegner und war als Bauingenieur bei der Omny Hoch- und Tiefbau AG beschäftigt. Jan steckt in Schwierigkeiten, weil er zu schnell gefahren und durch ein Telefonat mit Semir abgelenkt war. Aus diesem Grund wird er vom Dienst suspendiert. Trotz der Suspendierung fährt Jan zusammen mit Semir zur Witwe des Opfers, um ihr die Todesnachricht zu überbringen. Dort treffen sie zum ersten Mal auf Rolf Bornhak, den Vorstandsvorsitzenden der Omny AG. Semir und Jan nehmen Frau Wegner mit zur Gerichtsmedizin, wo ihr Mann aufgebahrt liegt. Dort offenbart sich Jan, dass er den Unfallwagen gefahren habe. Frau Wegner reagiert unerwartet heftig und läuft davon. Parallel dazu erfährt Semir von der Pathologin Dr. Keil, dass der Tote Lehm im Mund hatte. Laut Aussage der Pathologin sei Wegner über den Boden geschleudert worden und habe dabei Lehm verschluckt. Semir gibt sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden. Er und Jan fahren hinaus zur Baustelle und versuchen, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Dabei entdecken sie eine seltsame Ungereimtheit: Auf der Baustelle gibt es keinen Lehm! Von dem Sicherheitskoordinator der Firma, Horst Stemmler, erfahren Semir und Jan, dass Wegner eigentlich an einer anderen Baustelle als Ingenieur tätig war. Sie fahren zu Wegners Baustelle, wo eine neue Autobahn entsteht. Auf Grund eines Gutachtens muss dort ein Bodenaustausch stattfinden, das bedeutet: Große Mengen Lehm werden abgetragen und durch neues Erdreich ersetzt. Semir glaubt, dass Wegner auf seiner Baustelle niedergeschlagen und dann an der Unfallstelle vor Jans fahrenden Wagen geworfen wurde. Semir nimmt eine Bodenprobe von der Baustelle. Sollte diese Probe mit dem Lehm im Mund des Toten übereinstimmen, wäre das ein Beweis für seine Theorie...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 11.05., 11:40 h
    Mo 13.05., 09:00 h
Bildergalerie
  • Der Vorstandsvorsitzende der Omny AG, Rolf Bornahak (Dietrich Mattausch, li.) und sein Sicherheitskoordinator Horst Stemmler (Patrik Fichte, re.) setzen den Geologen Ohlsen (Harald Maack) unter Druck.
    Der Vorstandsvorsitzende der Omny AG, Rolf Bornahak (Dietrich Mattausch, li.) und sein Sicherheitskoordinator Horst Stemmler (Patrik Fichte, re.) setzen den Geologen Ohlsen (Harald Maack) unter Druck.
    Bild: © MG RTL D
  • Von Fritz Kuhn (Henning Schimke, li.) erfahren Semir (Erdogan Atalay, re.) und Jan (Christian Oliver), dass das Baustellengelände saniert werden muss.
    Von Fritz Kuhn (Henning Schimke, li.) erfahren Semir (Erdogan Atalay, re.) und Jan (Christian Oliver), dass das Baustellengelände saniert werden muss.
    Bild: © RTL
  • Jan unterläuft ein verhängnisvolles Missgeschick: In einer Autobahnbaustelle fährt er zu schnell und telefoniert - dadurch kommt es zu einem verheerenden Unfall.
    Jan unterläuft ein verhängnisvolles Missgeschick: In einer Autobahnbaustelle fährt er zu schnell und telefoniert - dadurch kommt es zu einem verheerenden Unfall.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.10.2003, RTL
Letzte TV-Termine