Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Außenseiter-Spitzenreiter

D, 1972–

Außenseiter-Spitzenreiter
MDR/Axel Berger
  • 75 Fans
  • Serienwertung5 96354.80von 5 Stimmeneigene: –
422

Folge 422

Folgeninhalt
Deutschlands älteste Synchronschwimmtrainerin
Wasser ist Lieselotte Schmidts Element. Seit über 50 Jahren gehört für die Thüringerin Schwimmsport zu ihrem Leben. Sie schwimmt 7,5 Kilometer bei Wettkämpfen locker weg, das sind unvorstellbare 300 Schwimmbad-Bahnen. Nebenbei trainiert sie die einzige Synchronschwimmgruppe Thüringens. Lieselotte Schmidt ist Jahrgang 1934 und wird demnächst 82 Jahre alt! Ein klarer Fall für "Außenseiter-Spitzenreiter".

Saunachor in Döbeln
Zuschauer Rupert Hecht aus Berlin hat "Außenseiter-Spitzenreiter" den Tipp gegeben, unbedingt an einem Dienstag die Sauna im Stadtbad Döbeln zu besuchen. Denn dort wird nicht nur geschwitzt, sondern gesungen. Denn eine illustre Gruppe von Herren versammelt sich wöchentlich, um Deutschlands wohl einzigen Saunachor erklingen zu lassen.

Prothesensammler in Berlin
Der Mann hat hunderte Arme, Beine, Knie und Hände gesammelt - in Prothesenform. Manche sind schon hundert Jahre alt, stammen aus der ganzen Welt und jedes Objekt hat seine eigene Geschichte. Der Sammler: Klaus Dittmer, Anfang 70, wohnt in Berlin und ist ehemaliger Orthopädiemechaniker-Meister. So richtig weiß er nicht, wohin mit all seinen Beinen, er hat schon 500 Exemplare ans Hygienemuseum Dresden verschenkt, hat aber immer noch mal so viele im Lager. Einige Exemplare schickt er auch für einen guten Zweck nach Afrika.

Deutsche Meisterin im Gabelstaplerfahren
Gabi Schuster hat es allen Männern gezeigt: Sie ist Deutsche Meisterin im Gabelstaplerfahren. Ihr Fahrzeug kann sie so sicher und präzise steuern wie ein Chirurg sein OP-Besteck. Gabi Schuster, die in einer Familienspedition aufgewachsen ist, hat wohl schon Gabelstaplerfahren quasi von der Pike auf gelernt.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.03.2016, MDR
Letzte TV-Termine