Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Außenseiter-Spitzenreiter

D, 1972–

Außenseiter-Spitzenreiter
MDR/Axel Berger
  • Platz 243675 Fans
  • Serienwertung5 96354.80von 5 Stimmeneigene: –

"Außenseiter-Spitzenreiter"-Serienforum

  • Echse schrieb am 24.11.2021, 11.18 Uhr:
    RBB Fernsehen und NDR Mecklenburg-Vorpommern sollten mit dem
    MDR zusammenarbeiten, dort gibt es bestimmt auch Kuriositäten,
    alles auf dem ehemaligen Gebiet der DDR.
  • Eberhard Lotze schrieb am 08.05.2019, 17.16 Uhr:
    Hallo an das Team von Aussenseiter Spitzenreiter,
    Es gibt viele wohlgenährte Personen, die mit Lebensmitteln beschäftigt sind. Wer ist aber der schlankeste Koch-, Bäcker-, Fleischer- oder Konditormeister? 
    Viele liebe Grüsse
    Eberhard Lotze
  • Gustel schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    gibt es für alle sendungen noch kopieen oder aufzeichnungen
    oder erst seit dem senden beim mdr ?
    • Echse schrieb am 24.11.2021, 11.18 Uhr:
      https://www.ardmediathek.de/sendung/aussenseiter-spitzenreiter/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi9mYjRlYTcwNC1lZTg4LTQ3M2MtYWEwNy1kOWY4Y2RmMjgyNTM/
  • Pomplun schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hey suche einen Beitrag von 1989 0der 90 da hatte ich in der Nähe von Teltow mit unser weißen Strechlimo 1o Meter war die erste in Deutschland Sollten die ihren Dienst beendet hatten abgeholt wurde aufgezeichnet leider abhanden gekommen
  • Marc schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich suche dringend den Fernsehbeitrag der Sendung Außenseiter-Spitzenreiter vom 24.09. 2008 mit Carolina Eyck und der Vorstellung des Theremins. Durch ein Missgeschick fehlen mir von der Anmoderation durch Herrn Wolfram bis zum Beginn des Gespräches mit der Künstlerin ca. 40s des Beitrages. Ich hätte den kompletten Beitrag gern möglichst digital, da ich ihn im Musikunterricht gern den Schülern zeige.
    Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar. MfG Marc
  • p. oswald schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
    Guten Tag! Es gibt einen Beitrag, in dem Christine Errath auf dem Eis zu sehen ist. Den suche ich dringend, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    LG. Petra
  • szamiteit schrieb am 28.01.2012, 00.00 Uhr:
    In der Sendung Außenseiter-Spitzenreiter wurden die BH-Verschlüsse getestet. Wie oft und wann wurden dieser Test
    gesendet ?
    MfG
    HSz
  • Sabine Rose schrieb am 08.08.2010, 00.00 Uhr:
    Moin !!! Ich suche den Beitrag über Berliner Mopedjungs. Müsste so 1975-77 gelaufen sein. Möchte meinen Mann damit zu seinem 50.Geburtstag überraschen, weil er dort dabei war. Leider habe ich keine näheren Angaben und weiss auch nicht wo ich noch danach suchen könnte, den ich hab schon alle mgl.Seiten zu aussenseiter-spitzenreiter durchstöbert. Kann mir jemand helfen, denn die Zeit rennt mir langsam davon!!! Gruß Sabine
  • Red. Außenseiter-Spitzenreiter schrieb am 18.12.2007, 00.00 Uhr:
    Für alle Anfragen an die Redaktion kann man sich an die E-mail-Adresse
    aussenseiter-spitzenreiter@mdr.de wenden
  • mwilhelm schrieb am 05.02.2007, 00.00 Uhr:
    diese sendereihe war für mich etwas besonderes, eine muss-sendung, wo man keine folge verpassen wollte!!
    besonders "wolle" unternahm dabei die aktivsten passagen, unvergessen der irgendwo bereits zitierte beitrag am fkk-strand.
    dieser sympathische moderator wurde anfang der 90er "ausgebootet" und christine errath erhielt durch bestimmte "spielereien" den weiteren part in diese sendereihe. SO WAR ES DAMALS!!!
    so war ich heute besonders empört, das h.-j. wolfram bei "hier ab 4" sich abfällig über wolle äußerte.
    seitdem hat für mich und einige aus dem freundes- und bekanntenkreis an wert und interesse verloren, egal wie sie bei anderen zuschauern gewertet wird.
    daher sollte man auch nicht vergessen, dass zu der zeit h.-j. wolfram absolut NICHTS gewesen wäre damals OHNE WOLLE.
  • Frank und Freunde schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
    In dieser zu DDR Zeiten von Hans Joachim Wolfram und Hans Joachim Wolle moderierten Sendung sah der Zuschauer wie schon im Titel der Sendung genannt, Aussenseiter, Spitzenreiter sowie ungewöhnliche Sachen und Dinge. Das war recht lustig - denn in der Bundesrepublik hatte man alles - da konnte es so eine Sendung gar nicht geben. In der Sendung wurde der erste Nachtclub in Freiburg gezeigt, es fehlte nicht der FKK-Beitrag und sogar, wer sich hinter Heinz Kästner verbarg, zeigte man. Hein Kästner war übrigens ein alter Mann mit einem ebenfalls älterem Frauenkollektiv, die Kondompackungen auf Bestellung privat oder an den Handel versandten - das so nebenbei. Am legendärsten ist der Beitrag, wo Hans Joachim Wolle, immer mit Reportertonband, nackt am FKK-Strand in Prerow mit allen dortigen Urlaubern das Weihnachtslied "Morgen Kinder wirds ws geben.." zusammen singt.
  • gerischer schrieb am 08.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich suche etwas über die sendung mit klaus ender bei außenseiter-spitzenreiter.
    könnt ihr mir helfen???
  • thomas prinz schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    hallo ich suche eine kegelbahn die um die ecke geht, war mal ein beitrag vor einiger zeit , kann mir jemand sagen wo ich etwas darüber finde