Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1150

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2811150 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
2503

Die Stimme

Folgeninhalt
"Ich brauche jemanden, der mir zuhört bevor ... ich meinen Mann ermorde!" Susanne von Hagenberg (Christine Döring) kann ihren Ohren kaum trauen. Die Frau am Telefon ruft sie tatsächlich an, um einen Mord anzukündigen? Obwohl in dem kurzen Gespräch nur spärliche Informationen herauszuhören waren, gelingt es den Beamten der SOKO 5113, die Identität der Anruferin festzustellen. Marianne Lorenz (Dietlinde Turban-Maazel) ist über Jahre hinweg von ihrem Mann misshandelt worden, bevor sie den Mut aufbrachte, ihn anzuzeigen. Nun wird Roland Lorenz wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen - und ahnt nicht, dass er auf dem Weg nach Hause seiner eigenen "Hinrichtung" entgegensteuert. Hauptkommissar Schickl und sein Team gehen fieberhaft an die Arbeit - schließlich gilt es, einen Mord zu verhindern. Doch als die SOKO 5113 das Haus von Marianne Lorenz erreicht, finden die Beamten tatsächlich eine Leiche - allerdings nicht die, die angekündigt wurde. Die Folgen der Serie "SOKO 5113" werden montags bis freitags, 11.15 Uhr, wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.02.2003, ZDF
Letzte TV-Termine