Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1152

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2411152 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
3306

Tief gefallen

Folgeninhalt
Während die betagte Gräfin zu Felden an der Cote d'Azur weilt, fällt auf ihrem Münchner Anwesen der Hausmeister Ingo von der Leiter und bricht sich das Genick. Hausdame Eva Bogner und Köchin Elisabeth Krenzke sind entsetzt - schließlich waren sie es, die ihn gebeten hatten, die Dachrinnen zu säubern. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch das Team der "SOKO 5113" hat noch ein paar offene Fragen: Wieso gab es in letzter Zeit immer wieder Streit zwischen dem Verstorbenen und seinem Bruder Gerd? Woher stammt der wertvolle Schmuck, den Ingo dem zwielichtigen Hehler Gentner angeboten hatte? Und wer ist Ingos geheimnisvolle Freundin, die zwar nie jemand gesehen hat, von der aber alle wissen, dass sie deutlich älter als er gewesen sein soll? Die Ermittlungen gestalten sich insbesondere für Manne als schwierig: Zum einen wird ihm für diesen Fall KHK Johanna Schreiner vor die Nase gesetzt, die ihre ganz eigenen Ermittlungsmethoden hat. Und zum anderen muss ausgerechnet er den einzigen Zeugen zum Sprechen bringen: den Papagei der gnädigen Frau.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.11.2007, ZDF
Letzte TV-Termine