Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
890

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • Platz 1734890 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
904

Folge 4

Folgeninhalt
Philipp sucht seinen Vater Tomás in Mosambik Philipps Suche nach seinem Vater Tomás führt in eins der ärmsten Länder der Welt. Der heute 30-Jährige wurde als Sohn eines mosambikanischen Vertragsarbeiters in der ehemaligen DDR geboren. Doch als Philipp vier oder fünf Jahre alt ist, muss Tomás wieder in sein ostafrikanisches Heimatland zurückkehren. Kurze Zeit später lernt Philipps Mutter einen neuen Mann kennen und gibt den Sohn bei seinen Großeltern ab. Diese ziehen ihn zwar liebevoll auf, doch Philipp ist wegen seiner Hautfarbe starken Anfeindungen ausgesetzt. Zudem fehlt ihm stets eine richtige Vaterfigur. Sein 'Onkel Jens', ehemals bester Freund seines Vaters, nimmt sich seiner an und erzählt dem Jungen immer wieder von Tomás, doch dies ist nur ein schwacher Trost für Philipp. Aus Sehnsucht wird Verzweiflung: Wie soll man in einer der ärmsten Länder der Welt überhaupt mit einer Suche beginnen? Auch für Sandra gestaltet sich die Recherche in Mosambik als schwierig. Während sie auf ihr Visum wartet, kommt sie mit dem Mosambikaner Jacinto in Kontakt. Er hat ebenfalls einmal in Ostdeutschland gearbeitet und setzt sich noch heute für die Belange ehemaliger DDR-Vertragsarbeiter ein. Von der Geschichte tief berührt, bietet er sofort seine Hilfe an. Doch obwohl Jacinto gut vernetzt ist, findet er niemanden, der sich an Tomás erinnern kann, und eine weitere Spur gibt es nicht. Stecken Sandra und ihr Team in einer Sackgasse fest?
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Yvonne_Verb schrieb am 15.01.2017, 20.29 Uhr:
    Bis jetzt war jede Folge dieser Sendung berührend.
    Aber diese Folge war sehr herzergreifend!!
    Schade dass Philipp seinen Vater nicht kennenlernen konnte, aber sehr schön dass er eine so tolle Familie gewonnen hat!!
    Ich finde dass Philipp eine sehr symphatische Ausstrahlung hat und ein gefühlvoller Mensch ist. Ich weiß nicht ob eine Kontaktaufnahme möglich ist. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
    Lieben Gruß Yvonne
  • Tina2707 schrieb am 15.01.2017, 20.24 Uhr:
    Ich habe die Folge mir vorhin im Fernsehen angeschaut. Immer wieder bewegt mich diese Sendung aber die heutige ganz besonders. Die Freude des Wiedersehens der Familie von Phillip und auch Phillip selber haben mich sehr beeindruckt. Schön, dass es noch so authentische Sendungen gibt!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.01.2017, RTL
Letzte TV-Termine