Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1463

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

(Lois & Clark: The New Adventures of Superman) 
USA, 1993–1997

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
  • Platz 23571463 Fans
  • Serienwertung4 28704.28von 85 Stimmeneigene: –
220

Das rote Kryptonit

(Individual Responsibility)
Folgeninhalt
Bill Church Junior tritt in die Fußstapfen seines Vaters und übernimmt die Leitung von Intergang. Da bisher immer der Daily Planet den endgültigen Aufstieg der Verbrechervereinigung verhindert hat, macht er es sich zum Ziel, die Zeitung aufzukaufen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen. Um seinem Kaufangebot noch mehr Nachdruck zu verleihen, lässt er Perry White entführen und droht ihm, dessen Familie etwas anzutun, sollte er das Angebot ablehnen. Da Church zeitgleich noch das bisher unbekannte rote Kryptonit in die Hände gefallen ist, scheint seinem Plan nichts mehr im Wege zu stehen. Zwar hat diese neue Art des Minerals keine tödliche Wirkung auf den Mann aus Stahl, lässt ihn aber lethargisch und teilnahmslos werden. Mehrmals lässt Superman Verbrecher aus Lustlosigkeit wieder laufen. Clark kann sich diese Aussetzer nicht erklären und sucht eine Psychologin auf, doch selbst das scheint keine Hilfe zu sein. Perry und Lois sind zum ersten Mal auf sich alleine gestellt.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.07.1995, ProSieben
TV-Premiere: So, 16.04.1995, ABC (USA)
Letzte TV-Termine