Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Mythos Beethoven

D, 2016

Mythos Beethoven
3sat
  • 24 Fans
  • Serienwertung0 32002noch keine Wertungeigene: –
02

Der Verliebte

Folgeninhalt
Mit der "Mondscheinsonate" schrieb Ludwig van Beethoven eines der romantischsten Stücke der Wiener Klassik. Der Komponist widmete sie seiner 17-jährigen Klavierschülerin Gräfin Julie Guicciardi. Beethoven war damals knapp über 30 Jahre alt und wieder einmal unglücklich verliebt. Als in seinem Nachlass der legendäre Brief an die "unsterbliche Geliebte" auftaucht, dachten einige auch an Julie.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.12.2016, 3sat
Letzte TV-Termine