Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt

Die moderne Neuauflage
Im Zentrum steht die frischgebackene Juristin Lisa Liebling (Luise von Finckh), die zurück in Berlin überraschend die Möglichkeit erhält, in die Kanzlei ihres verstorbenen Großvaters Robert Liebling einzusteigen. Seine letzte Partnerin, Dr. Talia Jahnka (Gabriela Maria Schmeide), zeigt sich anfangs jedoch wenig begeistert, eine Berufsanfängerin als neue Partnerin mit an Bord nehmen zu müssen. Jahnka hatte schließlich die Kanzlei zuletzt auf Erfolg und Profit getrimmt, doch Lisa denkt, wie seinerzeit ihr schlitzohriger Opa, mehr an die kleinen Leute in Kreuzberg als an satte Honorarsätze.
Im dritten Film "Nachbarschaftshilfe" (Arbeitstitel) staunt Lisa Liebling nicht schlecht, als sie spätabends eine ältere Dame in der Kanzlei überrascht: Erika Hagenbuch, die Witwe des Blumenladenbesitzers aus dem Kiez, gießt ganz ungeniert die Pflanzen. Den Schlüssel zur Kanzlei bekam die 70-Jährige noch von Großvater Liebling. Schnell wird klar, dass Erika seit Kurzem heimlich in die Kanzlei kommt. Denn mit dem Tod ihres Mannes wird ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt. Sie lebt am Existenzminimum und wird von Kreditschulden erdrückt. Die Seniorin braucht dringend Lisas juristische Unterstützung.Um das Schlimmste abzuwenden, greift Lisa - ganz im Stil ihres Opas Robert Liebling - zu einem unorthodoxen Coup. Mit Hilfe ihrer Mutter Sarah bringt sie Bewegung in einen Kreditbetrugsfall, bei dem ein Bankberater kleine Ladenbesitzer wie Erika systematisch über den Tisch gezogen hat.
Derweil wird auch Talia, die sonst immer professionelle Distanz wahrt, von einem Gruß aus der Vergangenheit eingeholt: Ihre alte Schulfreundin aus DDR-Zeiten, Sarah "Sally" Busch, bittet sie um ihre Hilfe. Ein in ihrem Kurs verunglückter Tanzschüler, überzieht Sally mit ruinösen Klagen! Während - nicht ganz zufällig - ein Behörden-Tsunami auf die resolute Tanzschulinhaberin zurollt, muss sich Talia bei dem Freundschaftsdienst einem wunden Punkt ihrer Erfolgsbiografie stellen, der auch ihre Beziehung zu Fred auf die Probe stellt.
Wie gewohnt sorgt RA-Gehilfin Senta mit ihrer ruhigen, pragmatischen Art im Hintergrund dafür, dass der Laden läuft - egal, was im Vordergrund passiert. Während es leise zwischen Lisa und ihrem Kollegen Cem bei hitzig-sympathischen Wortgefechten über seine Zukunft in der Kanzlei knistert.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Emre Aksizoglu als junger Anwalt Cem Oktay, Christian Kuchenbuch als Fred und Nhung Hong als Cafébetreiberin Mai Ninh Phan. In weiteren Rollen sind diesmal Cornelia Heyse, Ulrike Krumbiegel, Lucas Lentes, Pia Barucki, Roland Bonjour, Winnie Böwe und Konstantin Frank zu sehen.
Die Regie übernimmt diesmal Petra K. Wagner (
auch interessant
Leserkommentare
DerMeister schrieb am 09.07.2025, 16.07 Uhr:
Da können sich ja alle Zuschauer*innen und Zuschauer*außen und Fernsehereinschaltende freuen, dass die Woke-Version von Lieblig Kreuzberg weitergeht. Und jurek Becker und Manfred Krug dürfen noch eine Weile länger im Grab rotieren. Wo kann ich meine anteiligen Rundfunkgebühren zurückbekommen?
Guck_zu schrieb am 09.07.2025, 18.20 Uhr:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Vom rbb kann man nicht Besseres erwarten, siehe auch das links-liberal überaus gender-korrekte WaPo Berlin. Schade, dass interessante Sendungen durch derart woke Politcal Correctness nicht auszuhalten sind.
User_389305 schrieb am 08.07.2025, 16.40 Uhr:
Gab es denn den zweiten Teil schon? Kann mich nicht erinnern und finde auch keinen Hinweis darauf.
DerMeister schrieb am 09.07.2025, 16.09 Uhr:
Ursprünglich hieß es, dass die beiden ersten Teile bei der Ausstrahlung des ersten bereits fertig waren. Danach wurde dann gemeldet, dass man "wegen des großen Erfolgs" einen zweiten Film in Auftrag gegeben hätte.
Unser 2000 schrieb am 08.07.2025, 16.45 Uhr:
Nein noch nicht, er wurde letztes Jahr nach Ausstrahlung des ersten Teils gedreht aber bisher noch nicht ausgestrahlt.
Meistgelesen
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
