Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 155665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –
952

Folge 952

Folgeninhalt
Armin Laschet, Politiker
Seit 2012 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU. Laschet spricht über die Vereidigung von Donald Trump und erklärt, welche Auswirkungen er für Deutschland hat.

Melanie Amann, Journalistin
Seit Jahren berichtet sie über die AfD. Amann gibt ihre Einschätzung zur Rede von Björn Höcke in Dresden und erzählt von ihren Erlebnissen beim Kongress der europäischen rechtspopulistischen ENF.

Eva Schloss, Holocaust-Überlebende
Sie sagt: "Es hat 40 Jahre gedauert, bis ich überhaupt darüber gesprochen habe, was mir widerfahren ist." Eva Schloss erinnert sich an die Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945.

Martin Brambach, Schauspieler
1967 wurde er in Dresden geboren. Seit 2016 ist er regelmäßig als Kommissariatsleiter im Dresdner "Tatort" zu sehen. Er erzählt, wie er die politische Stimmung in Dresden beobachtet.

Markus Barth, Comedian
Für sein Buch "Soja-Steak an Vollmondwasser" hat er sich mit überschätzten Lebensmitteln beschäftigt. Barth sagt, welche Ernährungstrends er mitmacht und wie er zu veganer Ernährung steht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Jomann schrieb am 25.01.2017, 00.22 Uhr:
    Falschmeldungen der Presse zur Dresdner Rede von Björn Höcke, aber auch die Aussage der Journalistin war nicht richtig, wieder mal nur Halbwahrheiten in der Öffentlichkeit verbreitet. Verschwiegen wird, wer alles gegen den Bau des "Gedenkmals" in Berlin gewesen ist. Da gab es noch keine AfD, und die Gegner waren nicht Mitglieder der "Braunen Anhänger unserer Vergangenheit aus den 30.er Jahren"! Wann endlich wird wieder mal "echte Information" aus den Öffentlichen Sendern zu erwarten sein ?? Informationen, die der Wirklichkeit und nicht dem Zweck der Manipulation von Meinungen dienen ?
    Unbenommen von unserer Kritik an Björn Höcke verurteilen wir aber auch die von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verbreitete Falschmeldung zur Rede.
    Insbesondere die Überschrift war grob verfälschend. Dort stand:
    „AfD-Politiker Höcke nennt Holocaust-Gedenken eine ‚Schande‘“.
    Diese Berichterstattung ist am Tag nach der Rede von fast allen deutschen Medien übernommen worden und hat das negative Meinungsbild in der Öffentlichkeit nochmals enorm verstärkt.
    Und hier spricht die Presse von ehrlicher Berichterstattung ?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.01.2017, ZDF
Letzte TV-Termine