Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
501

Markus Lanz

D, 2008–
 Serienticker
  • 501 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung1 121291.42Stimmen: 80eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2008 (ZDF)
Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.
Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.
siehe auch Johannes B. Kerner (D, 1998)
Spin-Off: Lanz kocht! (D, 2008)
Cast & Crew

Markus Lanz Streams

Wo wird "Markus Lanz" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Markus Lanz" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Folge 1449NEU
  • Folge 1450NEU
  • Folge 1451NEU
  • Folge 1452NEU
  • Folge 1453NEU
  • Folge 1454NEU
  • Folge 1455NEU
  • Folge 1456NEU
  • Folge 1457NEU
  • Folge 1458NEU
  • Folge 1459NEU
  • Folge 1460NEU
  • Folge 1461NEU
  • Folge 1462NEU
  • Das Jahr 2020
  • Folge 1463NEU
  • Folge 1464NEU
  • Folge 1465NEU
  • Folge 1466NEU
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1614167 schrieb am 23.10.2020, 01.16 Uhr:
    Das Herr Lanz dazwischen sprechen muss ,sollte doch jedem klar sein aber den Gast, der in der Mitte saß, fand ich sehr fragwürdig. Ich bin nicht studiert aber der hat die Plattform ja zur Trumps Wahlkampf missbraucht, sorry aber der Typ hat wohl auch eine weiße Kappe im Schrank.Wir sprechen vom Präsidenten eines großen Landes. Alles was man in der Presse so mitbekommt, dass schreit doch zum Himmel. Haben die Amerikaner das wirklich verdient, ich drücke für November alle Daumen.

Beitrag melden

  •  
  • User 1613955 schrieb am 22.10.2020, 09.39 Uhr:
    Wenn die Beiträge der Menschen, die in diese Sendung eingeladen werden mich nicht so sehr interessieren würden, hätte ich schon längst ausgeschaltet. Ich finde es unerträglich, dass Herr Lanz als erwachsener Mensch seine Gäste nicht ausreden lässt, sich immer wieder hektisch durch Zwischenrufe, beeinflussende Kommentare und viel zu überzogenes Nachbohren einmischt, anstatt sich ihre Meinung in Ruhe anzuhören und dann sachlich und professionell zu reagieren. Jede Meinung zählt, egal wie konträr sie ist, und zwar bis zum letzten Wort! In aller Ruhe Zuhören können ist das Zauberwort!! Frau Krone-Schmalz hat es gestern auf den Punkt gebracht und das war so wohltuend!! Danke!!! Sollte die Art der Konversation in den nächsten Sendungen so weitergehen wie bisher, kann ich meine Zeit besser und gesünder nutzen, indem ich meinen Nachtschlaf verlängere.

Beitrag melden

  •  
  • edeltraut wolf (geb. 1946) schrieb am 22.10.2020, 00.30 Uhr:
    Frau Krone-Schmalz weiß jeweils, wovon sie spricht. Ja, es muss wieder möglich werden, die Dinge des Lebens unaufgeregt zu diskutieren bzw. überhaupt erst mal einander zuzuhören.
    Das Reinreden und dann schnell das Thema wechseln, wenn man denn einer jeweiligen Problematik doch nicht so recht gewachsen ist oder wenn einseitig geurteilt/abgeurteilt wird, um vielleicht dem Mainstream zu folgen bzw. sich dem Mainstream unterzuordnen, so ist das aus meiner Sicht in einem freiheitlich-demokratischen Staat unangemessen. Oder liege ich hierbei schief?
    Ansonsten möchte ich solche Sendungen, die die unterschiedlichsten aktuellen Themen behandeln, keinesfalls missen.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds