Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
588

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
 Serienticker
  • Platz 575588 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung2 121291.60Stimmen: 85eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2008 (ZDF)
Talkshow
Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.
Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.
siehe auch Johannes B. Kerner (D, 1998)
Spin-Off: Lanz kocht! (D, 2008)
Cast & Crew

Markus Lanz Streams

Wo wird "Markus Lanz" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Markus Lanz" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1689939 schrieb am 27.09.2021, 22.57 Uhr:
      Die CDU hat die Wahl grandios verloren. Unzweifelhaft ist dies hauptsächlich der Wahl des falschen Kanzlerkandidaten zuzurechnen. Als bei der Kandidatenkür ein Kanzlerkandidat Söder enorm hohe Zuspruchswerte hatte und nach dem Willen vieler CDU-Ortsverbände, der CSU-Wähler ohnehin, der bessere Kandidat gegenüber Laschet wäre, ergab es sich, dass Markus Söder bei Lanz aufgetreten ist. Söder, dem Lanz ganz offensichtlich nicht wohlgesonnen ist, hatte sich in der Sendung in einem langen "Verhör" zu rechtfertigen, dass er für eine CDU-Mitgliederbefragen votiere, obwohl lt. Lanz die Satzung der CDU ein anderes Auswahlgremium vorgebe.
      Bei diesem penetranten Nachfragen von Lanz war Fremdschämen angesagt, weil es auch möglich gewesen wäre, dass bei diesen Umfragewerten die Mitglieder im CDU-Vorstand auch eine andere Lösung anbieten.
      Evtl. auch mit Rückendeckung dieses Auftritts haben es die alten Männer um Wolfgang Schäuble geschafft, Laschet entgegen aller Umfragewerte als Kanzlerkandidat durchzudrücken, nachdem dieser mit den Fuß aufgestampft hat "ICH will aber Kanzler werden".
      Ich wünsche mir, dass Markus Söder weiteren Einladungen zu Lanz eine Absage erteilt, dessen penetrante Frageform mir schon lange nicht mehr gefällt.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1689868 schrieb am 27.09.2021, 17.00 Uhr:
      Ich würde gerne an einer ihrer Runden teilnehmen . Danke

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1689868 schrieb am 27.09.2021, 16.54 Uhr:
      Zu den Kommentar den ich grad geschrieben habe . Eine Bitte an Markuz Lanz , lassen sie die CDU das nicht durch . Ich bewundere Sie für ihre Hartnäckigkeit und wie sie die Politiker nicht mi ihrer Floskeln sich ihrer Fragen entziehen .