Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1352

Klein gegen Groß

Das unglaubliche Duell
D, 2011–

Klein gegen Groß
Serienticker
  • Platz 4581352 Fans
  • Serienwertung4 179674.17von 24 Stimmeneigene: –
22

Folge 22

Folgeninhalt
Gäste: David Coulthard, Matthias Schweighöfer, Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Sven Plöger u.a.

Dass Formel-1-Pilot David Coulthard ein feines Gehör hat, wenn es um Kolben und Zylinder geht, ist nicht verwunderlich. Aber wie gut steht es um das Hörvermögen des rasenden Schotten bei heimischen Dudelsackklängen? Schafft er es, mehr von den "Red Hot Chilli Pipers" gespielte Abschnitte aus Popsongs zu erkennen als der junge Dudelsackspieler Marius (14)? Die "Bottleflip Challenge" war der virale Internet-Hype 2016. Weltweit versuchen sich seither Millionen Menschen - kleine und große - im "Bottleflippen": Es ist der Versuch, eine halbvolle Wasserflasche mit einer Drehung so auf einen Tisch zu werfen, dass sie aufrecht stehen bleibt. Auch den Schauspieler Matthias Schweighöfer hat das Bottleflip-Virus erwischt. Schafft er mehr Bottleflips als sein kleiner Herausforderer? Nur selten zückt Joachim Llambi bei Tanzshows die Zehn-Punkte-Tafel. Nun könnten der gestrenge Tanzrichter und seine Mitjurorin Motsi Mabuse im Tanzschritte-Duell gegen Maja und Nick (beide 9) den Kürzeren ziehen: Wer erkennt mehr Standardtänze, wenn im dunklen Studio nur die LED-Schuhe eines Tanzpaars zu sehen sind? Diplom-Meteorologe Sven Plöger weiß nicht nur, wie unser Wetter morgen wird und was in der Lufthülle rund um unseren Globus alles so passiert. Der TV-Moderator hat schon so viele Landkarten studiert, dass ihm auch in Sachen Geografie so schnell keiner etwas vormacht. Im Anrainer-Duell tritt der ARD-Wetterexperte gegen das Erdkunde-Ass Malte (11) an.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.02.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine