Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 417242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
507

Sendung vom 17.02.2017

Folgeninhalt
Tilo Prückner & Wolfgang Winkler, Schauspieler u.a. "Rentner Cops"
Ruhestand? Fehlanzeige! Tilo Prückner und Wolfgang Winkler drehen mit ihren über 70 Jahren noch einmal richtig auf und erobern als neues Dream Team das Vorabendprogramm im ERSTEN (immer mittwochs um 18:50 Uhr). Als Rentnercops halten sie nicht viel von moderner Polizeiarbeit. Die alten Machtkämpfe konnten sie leider nicht in Rente schicken. So ermitteln sie mit viel Ironie, Kabbeleien und kritischem Blick. Dabei müssen sie nicht nur in der ARD-Serie feststellen, dass das Älterwerden eben doch kein Zuckerschlecken ist. Erstaunliche Parallelen des Ost-West-Gespanns offenbaren sie im Riverboat.

Maite Kelly, Sängerin
So manchen Stein musste sie aus dem Weg räumen, bis sie nun endlich angekommen ist. Maite Kelly startet nach der Babypause als Schlagersängerin durch und hat mit Roland Kaiser ihre musikalische Liebe gefunden. Die Liebe ihres Lebens ist Model Florent Michel Raimond, mit dem sie drei Töchter hat. Eine singende Familie soll es auf der Bühne aber nicht geben. Auch ein Comeback mit den Geschwistern ist derzeit ausgeschlossen.

Donald Bäcker, ARD-Meteologe
Wie wird das Wetter heute? Dazu wagt er seit über zehn Jahren die Vorhersage ab 5.30 Uhr im ARD-Morgenmagazin. Wie er selbst in seinem Buch "Wettervorhersage wie ein Profi" gesteht, begibt er sich dabei auf sehr dünnes Eis. Warum ist, bei stetig wachsender Datenfülle, die Wetter-Prognose ein heißes Eisen? Was hat Vorhersage mit Talent zu tun? Wie fühlt es sich an, wenn man "wettersüchtig" ist? Schauen Meteorologen manchmal auch Wolken-Kino? Alles Fragen, bei denen der 48-Jährige aus dem brandenburgischen Walsleben ein leidenschaftlicher und sachkundiger Gesprächspartner ist.

Motsi Mabuse, Tänzerin und Jurorin von "Let's dance"
Sommer, Sonne, Rumba - damit fühlt sich die gebürtige Südafrikanerin am wohlsten. Dennoch sagt Profitänzerin Motsi Mabuse: "Ich bin eingedeutscht!" Kein Wunder! Fast ihr halbes Leben verbringt sie schon hier, begeistert als dreifache Deutsche Meisterin und Vierte der World Games vor allem als "Königin der Rumba". Ab 24. Februar darf sie als Jurorin prominenten Tanz-Eleven erneut auf Fuß- und Körperarbeit schauen, wenn es bei RTL zum zehnten Mal heißt: "Let's dance"!

Dr. Carla Thiele, Sexualtherapeutin und "MDR um 4"-Liebes-Expertin
Es wird gelogen, geprahlt und übertrieben. Beim Thema Sex läuft so manches schief. Viel Arbeit für die Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele. Sie sorgt für neuen Schwung in deutschen Betten und in Schulen für mehr Aufklärung. Von neuen Rollenbildern hält sie nicht viel und meint: "Ein Bauarbeiter darf einer Frau auch mal nachpfeifen".

Nina Eichinger, Moderatorin und Schauspielerin
Dieses Projekt lag ihr so am Herzen, dass sie sogar kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes vor die Kamera trat. Nina Eichinger präsentiert ab dem 7. Januar die achtteilige Serie "HipHorses" im MDR Fernsehen. Und mit Pferden kennt sie sich bestens aus. Seit sie denken kann, sitzt die Tochter von Produzentenlegende Bernd Eichinger, auf ihrem Rücken. Und spätestens seit der Geburt ihres Sohnes Josef sind auch Kinder ihr Thema. Wir freuen uns auf eine junge Frau, die sich in ihrer glänzenden Karriere von MTV über DSDS bis zum ECHO Klassik schon durch ein breites Repertoire moderiert hat.

Gerhard Schöne, Liedermacher
Er sieht sich als Geschichtenerzähler, schreibt und singt Lieder für kleine und große Menschenkinder, arbeitet mit Puppenspielern und Musikern zusammen auf der Bühne und lädt sein Publikum gern zum Mitmachen ein. Dabei sind seine Themenfelder grenzenlos. Am 10. Januar wurde der sechsfache Vater aus Meißen 65 Jahre alt. Ein schöner Anlass, mit ihm über seine Wurzeln und seine Entwicklung zu reden, musikalische Streiflichter aufblitzen zu lassen, von seiner ersten AMIGA-LP "Lieder aus dem Kinderland" (1982) bis hin zu seinem jüngsten Werk "Ein Tag im Leben eines Kindes", das er gemeinsam mit dem Gewandhauskinderchor Leipzig aufgenommen hat.

Rolf Zuckowski, Liedermacher, Musikproduzent, Autor
2017 ist für ihn ein Jubiläumsjahr! Wer kann es glauben - Rolf Zuckowski, der Vater von "Rolfs Vogelhochzeit" und der "Weihnachtsbäckerei", wird in diesem Frühling 70 Jahre alt. Den Geburtstag will er zwar ganz privat und nur in Familie feiern, aber dass er seit 40 Jahren Musik für Kinder macht, begeht er mit Fans im ganzen Land. Gerade startete er seine Tournee, die ihn an 40 Orte in Deutschland führen wird. Wir freuen uns, dass er geboren ist und am Freitag unser Gast sein wird.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.02.2017, MDR
Letzte TV-Termine