Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1321

Herzschmerz

Folgeninhalt
Alexander Hauff hat zweimal einen Herzinfarkt simuliert, um einer Verhaftung zu entgehen. Timmermann ist ihm jedoch auf die Schliche gekommen. Hauff setzt trotzdem wieder auf seine übliche Masche.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Auf dem Golfplatz befragt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) Dr. Sebastian Schreiber (Philipp Baltus, l.). Als zuständiger Arzt in der Nachtschicht hat er Alexander Hauff als letztes lebendig gesehen. Ja, Hauff hat nur simuliert. Nach Schreiber war er in der Nacht noch quicklebendig und es gab keine Anzeichen für einen Herzinfarkt. Und Schreiber selbst hatte wirklich keinen Grund seinen Patienten umzubringen. Oder doch?
    Auf dem Golfplatz befragt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) Dr. Sebastian Schreiber (Philipp Baltus, l.). Als zuständiger Arzt in der Nachtschicht hat er Alexander Hauff als letztes lebendig gesehen. Ja, Hauff hat nur simuliert. Nach Schreiber war er in der Nacht noch quicklebendig und es gab keine Anzeichen für einen Herzinfarkt. Und Schreiber selbst hatte wirklich keinen Grund seinen Patienten umzubringen. Oder doch?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • In Hauffs Wohnung erwartet die Kommissare eine weitere Überraschung: Hauffs Wohnung ist durchwühlt, seine Freundin Nicole Schöffel (Julia Dietze, r.) ist niedergeschlagen und gefesselt worden. Hauff wird im Krankenhaus ermordet und in derselben Nacht wird in seiner Wohnung eingebrochen. Die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Börensen (Claudia Schmutzler, M.) sind sich ziemlich sicher. Hier muss es einen Zusammenhang geben.
    In Hauffs Wohnung erwartet die Kommissare eine weitere Überraschung: Hauffs Wohnung ist durchwühlt, seine Freundin Nicole Schöffel (Julia Dietze, r.) ist niedergeschlagen und gefesselt worden. Hauff wird im Krankenhaus ermordet und in derselben Nacht wird in seiner Wohnung eingebrochen. Die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Börensen (Claudia Schmutzler, M.) sind sich ziemlich sicher. Hier muss es einen Zusammenhang geben.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Viel verdächtiger ist Dr. Julia Malawski (Alma Leiberg). Angeblich wusste sie nicht, dass ihr neuer Freund Alexander Hauff ein Betrüger war. Es gehörte zu seiner Masche, sich an wohlhabende Menschen, vorzugsweise Ärzte, heranzumachen und sie dann um ihr Geld zu bringen. Hatte Julia Malawski wirklich noch nichts bemerkt?
    Viel verdächtiger ist Dr. Julia Malawski (Alma Leiberg). Angeblich wusste sie nicht, dass ihr neuer Freund Alexander Hauff ein Betrüger war. Es gehörte zu seiner Masche, sich an wohlhabende Menschen, vorzugsweise Ärzte, heranzumachen und sie dann um ihr Geld zu bringen. Hatte Julia Malawski wirklich noch nichts bemerkt?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.03.2017, ZDF
Letzte TV-Termine