Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1325

Der Hai auf dem Dach

Folgeninhalt
Bei der Rentnerin Gertrud Messner drängt der angebliche Dachdecker Werner Kleinschmidt auf eine Dachsanierung. Wenig später ist der Mann tot. Sein Lieferwagen ist frontal gegen einen Baum geprallt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Anke Kutter (Stephanie Gossger), die Ehefrau des Toten, öffnet mit einem blauen Auge die Haustür. Von Ärger zwischen ihrem Mann und ihr will sie nichts wissen. Kann sie sich vorstellen, dass ihr Mann mit Absicht gegen den Baum gefahren ist und sich das Leben nehmen wollte? Hat Anke Kutter von den Betrügereien ihres Mannes überhaupt etwas gewusst?
    Anke Kutter (Stephanie Gossger), die Ehefrau des Toten, öffnet mit einem blauen Auge die Haustür. Von Ärger zwischen ihrem Mann und ihr will sie nichts wissen. Kann sie sich vorstellen, dass ihr Mann mit Absicht gegen den Baum gefahren ist und sich das Leben nehmen wollte? Hat Anke Kutter von den Betrügereien ihres Mannes überhaupt etwas gewusst?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Tatsächlich ist Helenes Onkel Sieghardt (Christian Grashof, l.) auf den Dach-Hai reingefallen. Er hat Werner Kleinschmidt zunächst für einen seriösen Dachdecker gehalten. Doch nachdem er den Braten gerochen hat, wollte er nicht mehr zahlen. Da stand eines Abends ein maskierter junger Mann vor seiner Tür und hat ihn geschlagen. Müssen die Ermittler Helenes (Katharina Blaschke, r.) sympathischen Onkel auch zum Kreis der Verdächtigen zählen?
    Tatsächlich ist Helenes Onkel Sieghardt (Christian Grashof, l.) auf den Dach-Hai reingefallen. Er hat Werner Kleinschmidt zunächst für einen seriösen Dachdecker gehalten. Doch nachdem er den Braten gerochen hat, wollte er nicht mehr zahlen. Da stand eines Abends ein maskierter junger Mann vor seiner Tür und hat ihn geschlagen. Müssen die Ermittler Helenes (Katharina Blaschke, r.) sympathischen Onkel auch zum Kreis der Verdächtigen zählen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Ermittlungen führen die Kommissare und Polizist Timmermann (Mathias Junge, l.) wieder zu Mario Kutter (Frederik Schmid, r.). Ist er der maskierte Mann, der von Sieghardt Sturbeck das Geld mit Gewalt gefordert hat? Ist sein Hass gegen seine Vater nur gespielt und steckt er in Wirklichkeit mit ihm unter einer Decke? Doch warum sollte er ihn dann umgebracht haben?
    Die Ermittlungen führen die Kommissare und Polizist Timmermann (Mathias Junge, l.) wieder zu Mario Kutter (Frederik Schmid, r.). Ist er der maskierte Mann, der von Sieghardt Sturbeck das Geld mit Gewalt gefordert hat? Ist sein Hass gegen seine Vater nur gespielt und steckt er in Wirklichkeit mit ihm unter einer Decke? Doch warum sollte er ihn dann umgebracht haben?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.03.2017, ZDF
Letzte TV-Termine