Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Burning Zone - Expedition Killervirus

(The Burning Zone) 
USA, 1996–1997

  • 136 Fans
  • Serienwertung4 52714.43von 7 Stimmeneigene: –
107

Der Hauch des Todes

(Touch of the Dead)
Folgeninhalt
Dr. Cassian, der Chef des Biokrisenteams, feiert mit Freunden seinen Geburtstag. Auf dem Weg nach Hause taucht plötzlich eine Frau, deren Aussehen Cassian bekannt vorkommt, aus dem Dunkeln auf und schlägt ihn so heftig ins Gesicht, dass es blutet. Zu Hause fällt Cassian ein, an wen ihn die Frau erinnerte: An seine Freundin Rachel, die vor zehn Jahren bei einem Einsatz im tropischen Regenwald von Yucatan ums Leben kam. Dr. Cassian und Rachel hatten damals den Auftrag, ein tödliches Virus namens "Maya" zu finden. Die beiden Ärzte fanden das Virus, doch Rachel infizierte sich. Anstatt sich behandeln zu lassen, floh Rachel in den Dschungel und ward nicht mehr gesehen. Cassian machte sich selbst für ihren Tod verantwortlich. Er vermutet, dass der Angriff auf ihn mit dem damaligen Geschehen zu tun hat und lässt deshalb sein Blut von Marchase und Shiroma untersuchen. Die beiden Ärzte machen eine schreckliche Entdeckung: Dr. Cassian ist mit dem 'Maya'-Virus infiziert und wird innerhalb der nächsten 38 Stunden sterben. Shiroma und Marchase beginnen fieberhaft mit der Suche nach einem Gegenmittel. Michael Hailey versucht gleichzeitig, die Identität der Frau, die Cassian geschlagen hat, zu ermitteln. Er findet schon bald heraus, dass Cassians und Rachels Auftrag vor zehn Jahren von einer geheimen Regierungsorganisation erteilt wurde, die die beiden Ärzte als Versuchskaninchen benutzte...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.03.1998, RTL
TV-Premiere: Di, 29.10.1996, UPN (USA)
Letzte TV-Termine