Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Burning Zone - Expedition Killervirus

(The Burning Zone) 
USA, 1996–1997

  • 136 Fans
  • Serienwertung4 52714.43von 7 Stimmeneigene: –
109

Tödliches Blut

(Blood Covenant)
Folgeninhalt
Der Arzt und Insektenforscher Henri Lefort hat bei einem Einsatz in Zaire vor zwei Jahren seine Frau verloren. Sie starb an Malaria. Lefort macht die Vereinigten Staaten und insbesondere seinen damaligen Vorgesetzten, Dr. Walter Kayge, für den Tod seiner Frau verantwortlich, weil Kayge Lefort und seine Frau für verschollen hielt und keine Suchaktion anordnete. Lefort schwört Rache und setzt einen grausamen Plan in die Tat um: Er verseucht das Blut der staatlichen Blutbank in Orlando, die Dr. Kayge inzwischen leitet, mit dem Malaria-Virus und erpresst die Regierung: Wenn er nicht binnen kurzem 500 Millionen Dollar auf ein Nummernkonto in der Schweiz überwiesen bekommt, will er eine Großstadt mit Malaria infizieren. Als die ersten Malariaopfer in den Krankenhäusern von Orlando auftauchen, wird das Biokrisenteam eingeschaltet. Marchase und Shiroma versuchen, die Seuche zu bekämpfen, Hayes versucht, den mittlerweile verschwundenen Dr. Kayge zu finden. Kayge wurde von Lefort entführt. Ihm gegenüber enthüllt der wahnsinnig gewordene Arzt seinen vollständigen Plan: Er, der seit dem Ausbruch in Zaire immun gegen die Malaria ist, will sein Blut mit dem Virus infizieren und Tausende von Moskitos dazu bringen, ihn zu stechen. Lafonte will die Moskitos anschließend freilassen und so die Bevölkerung von Orlando mit Malaria infizieren. Das Biokrisenteam setzt alles daran, Lafonte aufzuhalten...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.04.1998, RTL
TV-Premiere: Di, 19.11.1996, UPN (USA)
Letzte TV-Termine