Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • Platz 1372891 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
Wh05b

Folge 5 (Teil 2)

Folgeninhalt
Thomas kommt 1989 in den USA zur Welt - seine Mutter ist Deutsche, sein Vater ist Amerikaner. Die Ehe der Eltern scheitert kurz nach Thomas' Geburt, und seine Mutter kehrt mit dem Baby nach Deutschland zurück. Thomas' Vater will um jeden Preis den Kontakt halten. Doch eines Tages geht der neue Lebensgefährte der Mutter ans Telefon. Er beschimpft Thomas' Vater und untersagt ihm, jemals wieder anzurufen. Thomas ist zu diesem Zeitpunkt sechs Jahre alt, und er hört nie wieder etwas von seinem Vater. Julia Leischiks Suche nach Thomas' Vater führt sie quer durch die USA - von den Rocky Mountains über Las Vegas bis nach Florida. 1974 kommt Anja in Dortmund zur Welt. Ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater Soo-Yung stammt aus Korea. Als Anja drei Jahre alt ist, verlässt ihr Vater die Familie und geht zurück nach Korea. Anja bekommt nie eine Antwort auf ihre Fragen nach dem 'Warum?'. Im Gegenteil: Ihre Mutter kümmert sich kaum um Anja und ist viel unterwegs. Anja ist oft sehr einsam und sehnt sich in diesen Momenten nach ihrem Vater. Julia Leischik reist nach Korea, um Soo-Yung und die Antwort auf Anjas Frage zu finden. Sie weiß nichts über ihn - außer, dass er in Deutschland in einem Bergwerk gearbeitet hat. Als Vera (34) fünf Jahre alt ist, trennen sich ihre Eltern. Sie wächst bei ihrer Mutter auf, hat aber weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihrem aus Tschechien stammenden Vater Antonin. Mit 17 Jahren wird Vera selbst Mutter. Antonin geht in der Rolle des Großvaters auf und hilft, wo er nur kann. Doch Vera fühlt sich eingeengt und bevormundet. Es kommt zu einem großen Streit. Als Vera sich kurze Zeit später entschuldigen will, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Heute bereut Vera sehr, dass sie wegen eines Streits ihren Vater 19 Jahre nicht gesehen hat. Es ist ihr größter Wunsch, ihn endlich wieder in die Arme schließen zu können. Julias Suche nach Antonin führt sie über die Tschechische Republik bis in die Ukraine. Julia Leischik erreicht ein Hilferuf aus den USA. Hier lebt die 75-jährige deutsche Rentnerin Elly, die seit 43 Jahren ihren Sohn Hermann sucht. Hermann kam 1956 zur Welt. Kurze Zeit darauf ging Ellys Ehe mit Hermanns Vater in die Brüche. Elly heiratet einen Amerikaner, will mit ihm in die USA gehen und Hermann mit sich nehmen. Doch Hermanns Vater versucht, das mit allen Mitteln zu verhindern. Er setzt durch, dass sein Sohn bei ihm bleibt. Schweren Herzens reist Elly ohne ihn ab. Fünf Jahre später kommt sie erneut nach Deutschland. Sie will um Hermann zu kämpfen - ergebnislos. Vor 43 Jahren hat Elly ihren Sohn zum letzten Mal gesehen und es gibt so gut wie keine Spuren, wo er heute sein könnte. Julia Leischik macht sich auf die Suche. In Pörtschach am Wörthersee findet sie einen Hinweis - hier soll Hermann gelebt haben. Von hier aus führt Julia die Recherche quer durch Österreich und Deutschland.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.05.2015, Super RTL
Letzte TV-Termine