Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6569 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 88 Stimmeneigene: –
42

Frauenpower

Folgeninhalt
Die Familie ist gerührt, weil Annalena ihre Firmenanteile in Frankfurt verkaufen will, um den Umbau des Brunnerwirts zu finanzieren. Veronika dagegen hält das Projekt für ein Fass ohne Boden. Wütend rauscht sie in die Metzgerei. Dort versucht Theresa, sie noch zum Einlenken zu bewegen. Theresa verlangt von Veronika Solidarität, schließlich muss die Familie zusammenhalten. Die verzweifelte Veronika sieht nur noch einen Ausweg ... Franz stellt Schattenhofer zur Rede, weil der Bürgermeister beiden Familien die Baugenehmigung erteilt hat. Doch Schattenhofer wähnt sich siegessicher und schafft es sogar, den alten Kirchleitner mit einem geschickten Bluff zu verunsichern. Unterdessen hat Burgls Schäferstündchen mit Bamberger ungeahnte Folgen: Die beiden haben nicht nur Trixis Kühlschrank im Kosmetikstudio geplündert, sondern auch noch ihre Liege demoliert. Schaffen sie es, Trixi milde zu stimmen?
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Lansinger wundern sich, weil die Apotheke immer noch verschlossen ist. Von links: Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück), Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Xaver (Michael Schreiner) und Braumeister Stadler (Heinrich Stadler).
    Die Lansinger wundern sich, weil die Apotheke immer noch verschlossen ist. Von links: Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück), Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Xaver (Michael Schreiner) und Braumeister Stadler (Heinrich Stadler).
    Bild: © Marco Orlando Pichler / BR / BR/Marco Orlando Pichler
  • Franz diskutiert mit Schattenhofer über die Entscheidung des Gemeinderats. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
    Franz diskutiert mit Schattenhofer über die Entscheidung des Gemeinderats. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
    Bild: © Marco Orlando Pichler / BR / BR/Marco Orlando Pichler
  • Franz ist wütend über die Entscheidung des Gemeinderats. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
    Franz ist wütend über die Entscheidung des Gemeinderats. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
    Bild: © Marco Orlando Pichler / BR / BR/Marco Orlando Pichler
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.12.2007, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine