Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
380

Dahoam is Dahoam

D, 2007–
Dahoam is Dahoam
 Serienticker
  • Platz 21 380 Fans   49% 51%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung3 112563.34Stimmen: 38eigene Wertung: -

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Katzenfee schrieb am 15.02.2019, 15.51 Uhr:
    KatzenfeeDen Opa da auf demSpielplatz hat man nur kurz gesehen zu kurz um schon sagen zu können ob er sympatisch ist, ich kenn denn nicht aus anderen FilmenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • User_799061_Domspatz schrieb am 15.02.2019, 14.42 Uhr:
    User_799061_DomspatzDer neue Verehrer von Rosi ist doch was ganz Anderes als dieser Zirkuswagen-Käsemacher. Fesch angezogen, sehr gepflegt, angenehme Stimme... Vom Alter würde es auch passen. Mir gefällt er...
    Vielleicht ist er aber auch ein Bazi, weiß man noch nicht...Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 18.14 Uhr:
    YokoDas sehe ich genauso, Domspatz!Antworten
  • User_1092798 schrieb am 16.02.2019, 06.41 Uhr:
    User_1092798Mir gefällt der auch, sehr sympatisch und gepflegt, und gut angezogenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1267420 schrieb am 15.02.2019, 12.45 Uhr:
    User 1267420Ich kann nur auf mein Gefühl gehen, aber genau beschreiben kann ich es nicht. Is halt so.Antworten
  • User 1407417 schrieb am 15.02.2019, 18.18 Uhr:
    User 1407417Das kommt hin und wieder vor. Andere finden manche Menschen sympathisch, andere wiederum stellt es die Haare auf.
    Aber gegen Bürgermeister Fischer ist er so was von sympathisch.....🤣🤣🤣Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1267420 schrieb am 15.02.2019, 11.36 Uhr:
    User 1267420Das ist wieder mal typisch, viel spielt sich in der Küche der Vogels oder im Wohnzimmer der Kirchleitners ab. Die Kathi kann die Bestellung nicht ordentlich abschliessen. Und dann macht der korbi unsinn. Man müsste den pc gegen unbefugte benützung sichern. Dagegen liegt das Laptop bis abends auf dem Küchentisch. Wenn meines nicht ausgeschaltet ist, wird der Bildschirm schwarz. Folglich bemerkt keiner, dass es nocn in Betrieb ist.
    Der neue verehrer der Rosi ist mir nicht sympathisch.
    Dass der Gregor krank ist, habe ich schon lange bemerkt. Mittlerweile kann ich seinen AnblickFast nicht mehr ertragen. Die fanny macht sich berechtigte sorgen.Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 12.18 Uhr:
    YokoWieso ist er ihnen nicht sympathisch? Er hat doch noch gar nichts gemacht?Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 12.27 Uhr:
    NuntiusNaja, Yoko, es gibt so Sympathien und Antipathien auf den ersten Blick. Auch von Zuschauer zu Schauspieler. Er spricht halt nicht bayrisch....ich gebe ihm ne Chance, Rosi braucht auch mal wieder als Frau Anerkennung.
    Nur Flori und Korbi entwickeln sich zu Neutren.Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 12.33 Uhr:
    YokoMir ging es so mit dem Pfarrer, unsympathisch auf den ersten Blick und das hat sich bis heute nicht geändert!Antworten
  • User 1234647 schrieb am 15.02.2019, 13.45 Uhr:
    User 1234647Das liegt am Schauspieler , ich kann den auch nicht leiden. Wie immer er heissen mag, gesehen hat man ihn schon oft im Fernsehen. Vielleicht liegt es an den Rollen.Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 15.36 Uhr:
    NuntiusIch habe 2 Schauspieler auf dem Kieker, mir fallen gerade nicht die Namen ein, die ich vom ersten Ansehen her nicht leiden konnte. Beide sind m. E. hässlich und fettig. Beide so in den 50igern.Kriegen aber oft Rollen. Frauen können sich ein solches Aussehen nicht erlauben.Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 15.02.2019, 15.43 Uhr:
    FriderikeIch teile das Gefühl von User 1267420!
    Auch mir gefällt Rosis neuer Bekannter nicht, das heißt eigentlich sein Aussehen macht ihn für mich unsympatisch. Dabei mag ich den Schauspieler in anderen Rollen durchaus.
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß er vom Typ her Sascha sehr ähnlich ist. Das ruhige Wesen, die dezente Aussprache und auch das Aussehen, wenig Haare auf dem Vorderkopf, dafür hinten um so länger, erinnert schon sehr an Sascha.
    Das Alter denke ich ist schon in Ordnung. Er ist schon seit einigen Jahren im Ruhestand und daher vermutlich Anfang 70. Rosi ist 69.Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 16.14 Uhr:
    User 1439551Er ist 60 Jahre.Antworten
  • User 1414545 schrieb am 15.02.2019, 17.01 Uhr:
    User 1414545Einer davon könnte Armin Rhode sein nach Ihrer Beschreibung.
    Der hat mir in den Schnitzelfilmen immer sehr gut gefallen - Ein Schnitzel für drei. Schnitzel für alle und Schnitzel geht immer.Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 17.20 Uhr:
    NuntiusStimmt in der Rolle ist er gut. Aber zum Anschaun.....🙄🙄🙄😑Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 15.02.2019, 17.21 Uhr:
    FriderikeWer, User 1439551? Rosis neuer Verehrer oder der Schauspieler?Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 17.23 Uhr:
    NuntiusSieht aber keinen Tag jünger aus als Rosi.Antworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 17.24 Uhr:
    Bergfee_User_1127014An den dachte ich auch gleich bei Nuntius Posts. Ich kann den auch nicht sehen und schaue mir auch keinen seiner Filme an, wenn sie auch noch so empfohlen werden.Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 15.02.2019, 17.34 Uhr:
    FriderikeWen meinen Sie jetzt damit User 1234647, den Lansinger Pfarrer oder Rosis neue Bekanntschaft?
    Ich für meinen Teil kann sagen, den Pfarrer mag ich. Er bringt sowas natürliches, lebensnahes, weltoffenes mit, gar nicht so wie die Pfarrer in meiner Jugend.Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 17.41 Uhr:
    User 1439551Friderike, woher soll ich das Alterr von Rosis Verehrer wissen.
    Ich habe ihn - wie du - nur kurz gesehen.Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 17.58 Uhr:
    User 1439551Weltoffen, lebensnah?
    Siehe Trixi-Storry!Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 18.35 Uhr:
    YokoAber er spielt gut und das zählt!Antworten
  • Katzenfee schrieb am 15.02.2019, 19.39 Uhr:
    KatzenfeeArmin Rhode ist sicher nicht schön zum anschauen ,und unsympathisch ist er obendrein ,der hat einmal über Österreich gelästert ,das geht ihn gar nichts an !lg aus 🇦🇹🇦🇹Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 15.02.2019, 20.08 Uhr:
    FriderikeJa User 1439551,
    ich sehe den Lansinger Pfarrer so. Und dieses Herumgereite auf den Briefen von Trixi, die der Pfarrer noch nicht herausgegeben hat, ist auch nicht mehr interessant. Der Pfarrer hat von Trixi die Briefe übergeben bekommen mit dem eindeutigen Auftrag, diese erst weiter zu geben, wenn er dazu eine Ermächtigung bekommt und daran hält sich der Pfarrer.
    Außerdem erwarte ich von einem geistlichen Herrn, daß er ein gegebenes Versprechen einhält, egal was passiert. Wenn man einem Pfarrer schon nicht vertrauen kann, wem denn dann? Trixi hätte dem Pfarrer diese Zwickmühle ersparen müßen, aber sie hat ihm die Verantwortung übergeben. Für den Pfarrer ist die Bewahrung dieses Geheimnisses bestimmt nicht leicht und ich frage mich, ob es rechtens war von Trixi, so einen jungen Pfarrer mit so einer schwierigen Aufgabe zu belasten.
    Soweit meine Meinung zu diesem Thema. Trixi ist nun schon über ein Jahr weg und immer noch geistert sie im Hintergrund. Ich hoffe, daß diese Angelegenheit bald einmal zum Abschluß kommt, damit endlich Ruhe wird.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 11.21 Uhr:
    User 1439551Hätte nie gedacht, dass so ein renomierter Schauspieler Hansa Czypionka, der die Begleitung
    des unerzogenen Bengels auf dem Spielplatz mimte, bei DiD auftauchen würde.
    Er hat sich als Charakterdarsteller in unzähligen Filmen einen Namen gemacht.
    Unbegreiflich, wie der nun zur Rolle bei DiD greift.
    Sollte er der zukünftige "Liebhaber" der Rosi werden: Bitte nicht gleich verurteilen, dass er
    um einiges jünger ist.Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 11.24 Uhr:
    YokoIch habe mich auch gewundert, aber die Gage braucht jeder!Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 11.25 Uhr:
    NuntiusWäre gar nicht aufgefallen, dass er jünger ist. Ist doch egal, nicht wieder diese schrecklichen Diskussionen über ältere Frauen!!! Bitte.Antworten
  • User 1414545 schrieb am 15.02.2019, 12.54 Uhr:
    User 1414545Vielleicht ist es auch nur eine kurze Gastrolle und er ist nach ein paar Episoden schon wieder Geschichte.
    Trotzdem ist es gut, dass mal ein neues, hier auch noch bekanntes, Gesicht bei DiD auftaucht.
    Das wird ja ständig im Forum gewünscht. :-)Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 13.00 Uhr:
    NuntiusEben, liebe ...545. Er wird schon nur eine Gastrolle haben. Denke ich mal.Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 13.01 Uhr:
    User 1439551Sehe ich auch so.
    Na also, bei DiD geht doch noch was.Antworten
  • User_799061_Domspatz schrieb am 15.02.2019, 14.46 Uhr:
    User_799061_DomspatzWarum sollte Hans Czypionka nicht bei Did spielen? Es sind doch ein paar gute Schauspieler dabei. Der Landrat, der Abbodeeecher, der Gerstl, der Martin Kirchleitner….., die haben alle eine Schauspiller-Karriere hinter sich ...Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 15.38 Uhr:
    NuntiusSogar der Benedikt hat ne Ausbildung, auch der Flori, die Moni, die Vroni.....Antworten
  • User 1414545 schrieb am 15.02.2019, 16.23 Uhr:
    User 1414545Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Moni nur eine Statistenrolle hat, keine Schauspielausbildung, und sich durch ihr Können in eine Hauptrolle hochgespielt hat.
    Aber so genau befasse ich mich nicht mit den einzelnen Schauspielern.Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 17.25 Uhr:
    NuntiusMoni hat Gesang studiert, in den USA. Musical? Weiß nicht mehr.Antworten
  • User_1081824 schrieb am 15.02.2019, 23.30 Uhr:
    User_1081824Das hatte ich bei Sascha auch gedacht.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1311156 schrieb am 15.02.2019, 11.17 Uhr:
    User 1311156Hallo Alle Zusammen,
    Die Geschichte mit dem WC Papier und dem aufgedruckten Photo war einfach nur Geschmacklos.
    Was denken sich nur die Autoren dabei.
    Viele Grüsse
    ReinhardAntworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 11.23 Uhr:
    User 1439551War nicht nur geschmacklos sondern total daneben.Antworten
  • wende schrieb am 15.02.2019, 11.58 Uhr:
    wende@1439551,
    wo ist da die Steigerung ? :-)Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 12.04 Uhr:
    User 1439551Beim TOTALAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 11.01 Uhr:
    NuntiusMal was Anderes, sehe gerade einen " alten Schinken" von Hafenkante. Korbi spielt darin einen Schüler, der in seine Lehrerin verliebt ist und er spricht reines Hochdeutsch ohne bayrischen Akzent.Antworten
  • Poppy schrieb am 15.02.2019, 11.17 Uhr:
    PoppyJa liebe Nuntius, der Schauspieler war auch schon als Kind oft in Spielfilmen zu sehen mit namhaften Schauspielern, er hat mir damals immer gefallen, er war ein netter Bub.
    Oft bleiben nach einer Karriere als Kinderdarsteller dann aber die guten Rollenangebote aus !Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 11.28 Uhr:
    NuntiusSchade, als er noch mit Ivy zusammen war hatte er eine Hauptrolle.
    Ja, er sah nett aus obwohl seine Haarpracht hier bei einigen Usern auf Ablehnung stoßen könnte.Antworten
  • User 1439551 schrieb am 15.02.2019, 11.35 Uhr:
    User 1439551Auch bay. Schauspieler sprechen alle hochdeutsch.Antworten
  • User 1311156 schrieb am 15.02.2019, 11.50 Uhr:
    User 1311156Hallo Bergfee,
    Ich könnte mir gut verstellen, das der Herr mit der Anzeige, da nicht so sehr an Berge dachte,
    sondern an andere besteigungen und Höhepunkte.
    Viele Grüsse vom See,
    ReinhardAntworten
  • wende schrieb am 15.02.2019, 12.03 Uhr:
    wendeReinhard,das war jetzt aber nicht jugendfrei ! ;-))Antworten
  • Poppy schrieb am 15.02.2019, 12.05 Uhr:
    PoppyAber witzig war's !Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 12.31 Uhr:
    NuntiusIch betone dies, weil es hier im Forum zuweilen Stimmen gibt, die das Hochdeutsch von Felix nicht so toll finden. Er kann wohl nicht anders, " Korbi" kann beides.Antworten
  • wende schrieb am 15.02.2019, 12.34 Uhr:
    wendePoppy,deshalb mein zwinkernder Smiley ! ;-)Antworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 12.50 Uhr:
    Bergfee_User_1127014Reinhard, echt jetzt? 😉😉😉Antworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 12.51 Uhr:
    Bergfee_User_1127014Wende, so hat es der Suchende aber auch ganz bestimmt nicht gemeint! 😊Antworten
  • User 1414545 schrieb am 16.02.2019, 07.32 Uhr:
    User 1414545Da weiß jede Dame zumindest direkt, wo sie dran ist.
    Besser gefiel mir die Anzeige "Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle."
    Die Männer haben schon ganz bestimmte Vorstellungen von dem was sie WOLLEN, aber was haben sie zu bieten außer Bergsteigerklamotten und Grill? :-)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1234647 schrieb am 15.02.2019, 09.41 Uhr:
    User 1234647Der Gregor entwickelt wahrscheinlich eine Depression, das sind die typischen Anzeichen dafür. Der Arzt hat das auch erkannt , aber die Patienten sind manchmal gescheiter als die Fachleute.
    Das wird bestimmt noch ausgiebig ausgewalzt , oder ich müsste mich täuschen.
    Diese Kathi geht einem unglaublich auf den Wecker mit ihrer Umtriebigkeit für nichts. Ach Gottchen ,ihre Einfälle sind ja alle so unglaublich wichtig . Zum Abschalten das Ganze.Antworten
  • User 1311156 schrieb am 15.02.2019, 11.36 Uhr:
    User 1311156Hallo Poppy,
    Waren die nicht auchmal mit Uschi und Hubert in so einem Wellness Hotel ?
    Viele Grüsse
    ReinhardAntworten
  • Poppy schrieb am 15.02.2019, 11.51 Uhr:
    PoppyJa Reinhard !
    Was ist schon ein Wellnesswochenende in so vielen Jahren ?
    Ein Urlaub mit Frau und Kindern am Meer hat er nie gemacht , sie kamen nie aus Lansing raus !
    Eine Autowerkstatt und ein Kosmetiksalon , aber der runde Tisch im Brunnerwirt war ihm halt lieber !
    Am Geld kann es nicht gelegen haben !Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Poppy schrieb am 15.02.2019, 08.38 Uhr:
    PoppyAnna Lena bekam doch einen Anruf von Mike, da ging es um einen Urlaub, mir ist sofort aufgefallen, bzw.eingefallen, dass der Preissinger mit Trixi und den Kindern nie eine schöne Urlaubsreise gemacht hat, ein einziges Mal waren sie in Südtirol,als der Grossvater verstorben ist !Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User_1081813 schrieb am 15.02.2019, 08.15 Uhr:
    User_1081813Dass der Korbi so fies sein kann, hätte ich mir nicht gedacht, aber es hat der Kathi nicht geschadet, sie ist selber ja auch für jeden Schabernak zu haben. Ist es jetzt modern, dass man sich schon zur halbjährigen Beziehung Geschenke macht ? ich finde es übertrieben. Mir fällt der Name des Schauspielers nicht ein, von dem Opa des Jungen auf dem Spielplatz. Die Rosi fand ich sehr patzig dem Jungen gegenüber .Antworten
  • Katzenfee schrieb am 15.02.2019, 08.47 Uhr:
    Katzenfee813 :ich gebe dir recht was die Kathi und den Korbi angeht ,aber die Rosi hatte recht,der Bub braucht ihr nicht die Zunge rausstrecken,das gehört sich nicht !Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1431637 schrieb am 15.02.2019, 07.56 Uhr:
    User 1431637Die Rosi ist nicht beziehungsfähig, zu sehr egoistisch. Der Sascha hat schon recht wenn auch mal egoistisch daherkommt. der Korbi ist schon a rechter Depp, so was tut man nicht. Aber die Kati ist schon selber a bisserl mit schuld.
    Grüsse HallodriAntworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 08.25 Uhr:
    Bergfee_User_1127014Wir haben es doch gesehen, Rosi wünscht sich einen Partner. Und warum soll nicht bei ihr die Bereitschaft gewachsen sein, sich auf eine Beziehung total einzulassen. Nun hatte man Annalena einen Liebhaber und Bettgeschichte nacheinander zugeschrieben, warum soll dann nicht eine Frau wie Rosi - Powerfrau hin oder her - eine starke Schulter zum Anlehnen finden. Sascha hat ihr genug zugemutet mit Scheinhochzeit, lässigem Umgang mit Treue usw. Ich würde mich für sie freuen und fand es prima, dass sie den ersten Schritt gewagt hat. Martin war als Unterstützer ganz prima! Allerdings wird es schwierig eine neue Beziehung im gemeinsamen Wohnzimmer der Kirchleitners zu leben.Antworten
  • User 1298211 schrieb am 15.02.2019, 08.26 Uhr:
    User 1298211Hallo Hallodri Sie denken, dass die Rosi nicht beziehungsfähig sei. Das ist ein interessanter Standpunkt, aber ich sehe die Rosi als starke Frau die sich nicht gerne an der Nase herumführen lässt.Antworten
  • User_1092798 schrieb am 15.02.2019, 08.34 Uhr:
    User_1092798Der Sascha ist doch nur egoistisch, der hat nicht einmal zurück gesteckt, damals die Scheinehe mit Nasrin, das hat Uschi verhindert, weil sie Nasrin außer Landes geschaft hat, dann muß er noch ins Gefängnis, weil er seinen Kopf durch setzen muß, ohne Rücksicht das er vielleicht der Rosi schadet, dann kommt er aus dem Gefängnis zurück, und erwartet von der Rosi, das sie sich alle Zeit der Welt nimmt,weil er sie so vermißt hat, und weil er so einsam war, ihn hat überhaupt nicht interessiert, das Rosi mit dem Volksfest beschäftigt war, und gerade keine Zeit hatte, dann ist er beleidigt nach Italien in Urlaub, egoistischer gehts nichtAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Yoko schrieb am 14.02.2019, 20.08 Uhr:
    YokoWieder ausgetrickst, diesmal Kati von Korbi und die nächste voraussehbare Geschichte steht ins Haus, wenn Rosi einen Verehrer hat wird Sascha eifersüchtig........., wie einfallsreich!Antworten
  • User_1092798 schrieb am 15.02.2019, 06.01 Uhr:
    User_1092798ich denke den Verehrer von Rosi haben wir gestern zum Schluß gesehen, das war der Opa von dem kleinen Jungen, bei dem sind ja alle Lichter an gegangen, als er die Rosi gesehen hatAntworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 09.01 Uhr:
    YokoJa, so muss es sein! Es sollte auf den ersten Blick „ Klicks „ machen ! Ich würde Rosi einen tollen Partner auf Augenhöhe wünschen, aber ich denke ihr Herz gehört Sascha und so wird der Mann vom Spielplatz wohl nicht lange in der Serie mitwirken, leider !Antworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 10.25 Uhr:
    Bergfee_User_1127014Und trotzdem, liebe YOKO, sei es Rosi von Herzen gegönnt, sollte es mit einem Verehrer klappen, das Gefühl zu erleben, begehrt zu werden.
    Sehr amüsiert habe ich mich bei der Szene als sie die Bekanntschaftsanzeigen studierte übernihre Bemerkung, als ein älterer Herr eine viel Jüngere zum Gipfelbesteigen suchte, ja soll sie den vielleicht den Berg hochschleppen 😁!Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 10.48 Uhr:
    YokoHab ich ja geschrieben, dass ich es Rosi wünsche einen guten Partner an ihrer Seite zu haben, nichts anderes war gemeint liebe Bergfee! Es wäre auch eine Bereicherung für die Serie!Antworten
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 12.00 Uhr:
    Bergfee_User_1127014Wir sind uns auf jeden Fall einig, liebe Yoko.
    Komisch finde ich, dass das Auftreten des Spielplatzopas so negativ aufgefasst wird . Es gibt doch viele Serien, in denen namhafte Schauspieler zu sehen sind. Hoffentlich geht jetzt nicht gleich wieder ein Shitstorm los gegen ihn, sein Aussehen, sein Alter,Antworten
  • Yoko schrieb am 15.02.2019, 12.11 Uhr:
    YokoJa Bergfee, hoffentlich nicht! Nicht wieder wie bei Tobi!!!!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1267420 schrieb am 14.02.2019, 16.23 Uhr:
    User 1267420"Mei liabs geburtstagskind" was anderes kennen die lansinger offenbar nicht. Aus dem grund, weil die uschi für die feier geworben hat.
    Ich bin neugierig darauf, wie es mit der Uri weitergeht. Theoretisch könnte sie schon noch bis zum Sankt nimmerleinstag leben.....Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 14.02.2019, 18.24 Uhr:
    FriderikeNa das ewige "happy birthday..." geht mir aber auch schön auf den Geist.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1407417 schrieb am 14.02.2019, 13.07 Uhr:
    User 1407417Bei aller Liebe zu DiD Aber ich glaube die Sendung läuft sich langsam tot!
    Es wäre vielleicht besser gewesen einzelne Staffeln zu bringen wie beim Bergdoktor.
    Aber nach 10 Jahren und 4 × wöchentlich ist halt irgendwann die Luft raus. 😢Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 13.28 Uhr:
    NuntiusDieser Gedanke, dass die Luft raus ist, hatten wir in regelmäßigen Abständen. Und....es wurde doch immer wieder Luft reingepumpt. Also, lassen Sie sich einfach mal ein bisschen fallen und genießen den Lansinger Alltag. Bis 2020 wird schon noch einiges geschehen, da bin ich sicher!Antworten
  • User 1298211 schrieb am 14.02.2019, 14.50 Uhr:
    User 1298211Ich denke solange es genügend Zuschauer für DiD gibt wird diese Sendung auch weiterlaufen. Es ist eine Vorabend-Serie der leichten Unterhaltung, und mehr erwarte ich von DiD auch nicht.Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 15.12 Uhr:
    NuntiusEs wurden noch mehr als 500 Folgen genehmigt. Das heißt, es geht bis 2020 weiter.Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 14.02.2019, 18.22 Uhr:
    FriderikeJa das stimmt. Besonders im März dürfte sich wieder was tun.Antworten
  • Yoko schrieb am 14.02.2019, 18.33 Uhr:
    YokoWarum im März?Antworten
  • germar (geb. 1951) schrieb am 14.02.2019, 18.59 Uhr:
    germarWürde mich auch interessieren.Antworten
  • User 1407417 schrieb am 14.02.2019, 19.48 Uhr:
    User 1407417Ganz einfach. Da hat jemand anscheinend die 6 Wochen Vorschau gelesen und sich verplappert. 😉Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 15.02.2019, 03.16 Uhr:
    FriderikeHallo User 1407417,
    ja es stimmt, ich habe die Vorschau gelesen. Aber ich habe doch nichts ausgeplaudert.
    Mein Beitrag war eine Antwort auf Nuntius vom 14.2. 13:28.
    Wenn Sie das falsch aufgenommen haben, sage ich mit Fanny: Es tuat ma lad.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Hektor schrieb am 14.02.2019, 11.11 Uhr:
    HektorWenn Schattenhofer sich so gut erinnert an Martins 18. Geburtstag, dann kennen sich die ja schon seit Jahrzehnten und waren wohl im selben Alter. Wieso siezen sich die dann eigentlich? Genauso so unsinnig, wie diesen unwichtigen 18. Geburtstag so hoch zu hängen.
    Was mich allerdings richtig geärgert hat: bei der Annalena führt sich die Fanny auf wie ein Zerberus, obwohl sie die ganze Sache rein gar nichts angeht. Alter Freund hin oder her. Und hier bei dem unangenehmen Felix wird sie laut, weil Gregor ihm nicht gleich wieder verzeiht und alles hintenreinschiebt, auf daß der doofe Bubi sich die nächsten Dinger überlegt. Was sind das für Schreiberlinge beim BR, das läuft doch sowas an der Realität vorbei. Und zu dem Kirchleitner-Kind sag ich gar nix. Da stimmt ja eh alles nicht. In diesem Alter ist ein Kind wesentlich weiter, als hier die Franzi dargestellt wird. Und überhaupt: reiche Kirchleitners - und alles spielt sich in ein- und demselben Raum ab. Bin wirklich der Meinung, der BR sollte sich das Konzept dieser Sendung ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Mich als echten Münchner wundert nicht mehr, daß wir Bayern außerhalb der Landesgrenzen als Volldeppen wahrgenommen und hingestellt werden.Antworten
  • User 1407417 schrieb am 14.02.2019, 13.01 Uhr:
    User 1407417Da ist was dran! 🤣Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 15.16 Uhr:
    NuntiusKeine Sorge Köln mit all seinen misslungenen Großprojekten genießt auch nicht gerade den Ruf des Genialen. Hinzu kommt noch der abgedrehte Karneval.....also, ernst genommen werden die Kölner auch nicht gerade.....Antworten
  • User 1439551 schrieb am 14.02.2019, 16.28 Uhr:
    User 1439551Lieber Hektor, also "Volldeppen" nehme ich so nicht hin.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat doch ein ehemaliger Heimatminister (heute MP) eine
    Gastrolle bei DiD übernommen und der ist doch mehrheitlich vom bay. Bürger gewählt
    worden.
    Im Übrigen - auch als Nichtbayer - ist mir die bay. Bevölkerung näher als manch andere
    Bundesbürger.Antworten
  • User 1234647 schrieb am 14.02.2019, 17.27 Uhr:
    User 1234647Dem kann ich nur zustimmen !!Antworten
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 14.02.2019, 18.27 Uhr:
    FriderikeDer "alte, beste Freund" wird wohl genau so in der Versenkung verschwinden, wie er aufgetaucht ist.
    Man hat vor der Affäre mit Annalena nichts von ihm gehört und das wird in Zukunft wieder so sein.Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 18.30 Uhr:
    NuntiusIch hoffe ja immer noch, dass sich Fanny mal nach Wien aufmacht, nach ihm schaut.Antworten
  • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 18.50 Uhr:
    User 1414545Und bleibt? :-)Antworten
  • Nuntius schrieb am 15.02.2019, 06.36 Uhr:
    Nuntius@...545, nö, Fanny liebt ihren Gregor viel zu sehr. Möchten Sie sie loswerden? Für die Dynamik von did ist sie wichtig.Antworten
  • User 1414545 schrieb am 15.02.2019, 10.08 Uhr:
    User 1414545Ein schlichtes "Ja!" liebe Nuntius. :-)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1234647 schrieb am 14.02.2019, 09.59 Uhr:
    User 1234647Ich muss sagen , dass ich mich nicht an meinen 18. Geburtstag erinnere, der war schlicht nicht wichtig. Man hat damals die Geburtstage nicht gross gefeiert, man musste arbeiten. Ausser dem 80. Geburtstag von meinem Grossvater mit allen Verwandten, kann ich nur meine Geburtstage als Kind erinnern, wegen der Geschenke die ich bekam.
    Diese Kaffeemaschinen Geschichte war wieder mal so ein zusammengeschraubter Quatsch,
    man ist doch erstaunt wie tief das Niveau dieser Serie manchmal fällt. Öde, öde 😕😕Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1431637 schrieb am 14.02.2019, 08.27 Uhr:
    User 1431637Hat jemand bemerkt wie die Rosi und der Sascha in der Metzgerei miteinander geredet haben. Wundersam angenehm und harmonisch. Ich würd mich doch für die beiden freuen. Im Abspann war es doch wieder zu spüren, dass bei Kathi was schieflaufen muss.

    Grüsse HallodriAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Yoko schrieb am 14.02.2019, 08.04 Uhr:
    YokoGregor ist erschöpft, kommt nun eine Bournout Variante?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User_1081813 schrieb am 14.02.2019, 07.04 Uhr:
    User_1081813Die Felixgeschichte war ja klar, wie die ausgeht. Tut mir leid ---- oh, Tränen und der gute Gregor geht in die Knie. Die Moni müsste eigentlich wissen, dass sie ein Umtauschrecht hat, schliesslich ist sie Bäuerin und kauft ja auch das Eine oder Andere ein. Dass Martin für die kleine Franzi nun doch eine Party veranstaltet hat, fand ich ganz nett.Antworten
  • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 08.41 Uhr:
    User_1092798Halt es fehlt noch was, Gregor muß dem Felix noch Geld geben, damit er die Eintrittskarten für sich und Sarah kaufen kann, ach ja und ein Essen danach muß auch noch drin liegenAntworten
  • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 09.12 Uhr:
    User_1092798Ja klar Franzi regiert, das ist die nächste, die dann ständig sagt es tut mir leidAntworten
  • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 09.51 Uhr:
    User 1414545Hatte ich gestern auch schon geschrieben. Als Belohnung für sein "Tut mir Leid."Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Friderike (geb. 1973) schrieb am 14.02.2019, 02.25 Uhr:
    FriderikeHallo, kann mir jemand erklären warum Martins 18. Geburtstag so groß aufgezogen wurde?
    Ich habe nachgerechnet: Martin ist jetzt 72, also ist er 1965 18 Jahre alt geworden. Damals war der 18. Geburtstag gar nichts besonderes, denn man wurde erst mit 21 volljährig.
    Ist das nun ein Fehler von Did oder wurde bei den Kirchleitners jeder Geburtstag so groß gefeiert?Antworten
  • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 08.46 Uhr:
    User_1092798An sowas denken die Drehbuchschreiber nicht, die wissen das vielleicht auch gar nicht, weil sie später geboren sind, da war man mit 18 Jahren volljährig und man denkt gar nicht daran, das es mal anders warAntworten
  • wende schrieb am 14.02.2019, 11.09 Uhr:
    wendeAlso mit 18 Jahren durfte man Autofahren und das war schon was Besonderes !Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 12.32 Uhr:
    NuntiusDaran sehe ich, dass hier doch so ziemlich viele der selben Generation angehören. Ich wurde erst mit 21 volljährig. Führerschein mit 18, also mit 17 Fahrstunden.Antworten
  • User_1081824 schrieb am 14.02.2019, 17.23 Uhr:
    User_1081824und zur Bundeswehr! oder?Antworten
  • Nuntius schrieb am 14.02.2019, 18.05 Uhr:
    NuntiusIch war nicht bei der Bundeswehr.Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de