Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
435

Dahoam is Dahoam

D, 2007–
 Serienticker
  • Platz 807435 Fans  53%47% jüngerälter
  • Serienwertung3 112563.48Stimmen: 50eigene Wertung: -

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • User TINE schrieb am 04.04.2020, 23.45 Uhr:
    Hallo. Ich melde mich auch nochmal dazu.
    Weiden ist unsere liebste Einkaufsstadt zum bummeln und so.
    Leider haben wir Ausgangssperre in Mitterteich und jeden Tag mehr Todesanzeigen in der Zeitung.
    Bitte alle daheim bleiben...und bis bald!
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 05.04.2020, 08.50 Uhr:
    Hallo Tine!
    Dann haben sich meine Befürchtungen wohl bewahrheitet.Ich habe gestern diese Anzeigen gelesen und mir gedacht:Hoffentlich sind das keine Coronaopfer!
    Bei euch sind die Auflagen ja auch extrem streng.Wir können noch spazieren gehen und Radfahren.Zumindest im näheren Umkreis.
    Alles Gute weiterhin!

Beitrag melden

  •  
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.04.2020, 22.46 Uhr:
    User 1541036 Frage wohnen sie in Weiden
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 22.49 Uhr:
    alpha:
    Ich habe Ihre Frage doch bereits beantwortet?
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.04.2020, 22.59 Uhr:
    Konnte ihre Antwort leider nicht mehr lesen
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 23.07 Uhr:
    Warum? Einfach auf Seite 2 klicken!
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.04.2020, 23.22 Uhr:
    Habe auf Seits 2 geanwortet
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 05.04.2020, 06.30 Uhr:
    Ich hab noch keine Antwort von Seite 2

Beitrag melden

  •  
  • Allgaeuerin schrieb am 04.04.2020, 18.39 Uhr:
    Und ich wurde gefragt ob ich nichts anderes mit meiner Zeit anfangen kann als DiD zu schauen...
    Andere haben anscheinend bei dem herrlichen Wetter nicht schöneres zu tun als im Forum rumzustänkern.
    Da ist mir ja sogar künftig meine Zeit zum lesen zu schade.
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 19.23 Uhr:
    Allgäuerin:
    Ich für mein Teil war 1,5 Stunden mit dem Radl unterwegs...
    Aber vielleicht sitzen ja manche in Quarantäne?😉
    LG

Beitrag melden

  •  
  • Muenchnerin schrieb am 04.04.2020, 15.12 Uhr:
    Hoppla, kaum schaut man eine kurze Zeit nicht ins Forum (ist ja Wochenende und da gibt es eigentlich nichts Neues), schon ist hier die „Hölle“ los. Und bei genaueren Lesen stellt man fest, es geht auch noch um einen selbst.
    Ja ich habe im Januar geschrieben, dass ich neun Wochen „außer Gefecht“ gesetzt war. Aber ich war weder im Gefängnis noch in der Psychiatrie. Solche Verdächtigungen verbitte ich mir ganz entschieden. Mehr gibt es dazu aber auch nicht zu sagen, auch wenn eine Userin augenscheinlich vor Neugierde bald platzt. Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich in dieser Zeit von DiD nichts mitbekommen habe und dachte ein User*Inn könnte kurz umreißen, was in der Zwischenzeit geschehen ist.
    Und ja, ich rede und schreibe des Öfteren sehr direkt. Für manche zartbesaitete Seele vielleicht teilweise zu direkt. Aber man darf mich das jederzeit wissen lassen. Es fällt mir in keiner Weise schwer, um Entschuldigung zu bitten. Ich bin nämlich sehr selbstkritisch, auch wenn eine Userin (die mich ganz offensichtlich nicht mag) das bezweifelt – siehe weiter unten. Verbiegen lasse ich mich aber nicht.
    Wir leben momentan in einer der größten Krisen, die es je gegeben hat. Nicht umsonst wird heute schon von vielen Stellen vor den Folgen gewarnt, die bei manchen Menschen die Kontaktsperre auslösen kann. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Menschen in ihren vier Wänden sehr einsam sind, bisher aber ihre sozialen Kontakte außerhalb der Wohnung pflegen konnten, z.B. beim Einkaufen, einen Sparziergang mit einem Ratsch auf einer Parkbank, in einem Verein oder ähnlichem. Das ist jetzt plötzlich alles nicht mehr vorhanden. Solchen Menschen muss man helfen, da hilft schon ein täglicher Telefonanruf. Ich habe mich jedenfalls zu einer solchen Aktion bereit erklärt, das bringt den Menschen etwas, die ich anrufe und mir selbst auch. Ich rege das mal als Vorschlag an. Vielleicht hilft eine solche Aktion zur Selbstreflektion und verringert die unsäglichen Streitereien hier.
    Den Beitrag der Userin 1443747 habe ich natürlich gemeldet, obwohl ich eine Idee habe, wie und warum er entstanden sein könnte, das darf ich hier aber nicht schreiben. Gleichzeitig danke ich allen User*Innen, die ihn ebenfalls gemeldet und positiv für mich geschrieben haben.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
  • Muenchnerin schrieb am 04.04.2020, 15.27 Uhr:
    Etwas habe ich vergessen: Ich amusiere mich schon seit einiger Zeit über die User*Innen, die hier mit mehreren Nick-Namen agieren und meinen es wurde von niemand bemerkt. Von mir schon!!!!
  • magda schrieb am 04.04.2020, 16.33 Uhr:
    Münchnerin Sie sind der Donald Trump hier im Forum ! 😷🤣
  • Muenchnerin schrieb am 04.04.2020, 17.32 Uhr:
    magda, damit Sie beurteilen könnten, was ich BIN, müßten wir uns kennen.
    Deshalb schreibe ich jetzt auch nicht SIE SIND, sondern Sie wirken auf mich: Streitsichtig, zänkisch, um nicht zu sagen bösartig!
  • magda schrieb am 04.04.2020, 17.54 Uhr:
    Donald Trump(el) wie er (sie) leibt und lebt ❗️😂
  • magda schrieb am 04.04.2020, 18.25 Uhr:
    Ach ja gg. Sie bin ich gerne bösartig !
    So wie man in den Wald schreit... ! 😉

Beitrag melden

  •  
  • Thomas64 schrieb am 04.04.2020, 13.10 Uhr:
    Vielleicht bringt der Sender während der Drehpausause alte Folgen, quasi als Querschnitt durch die Serienhistorie (wie die Darsteller sich verändert haben oder das Verhältnis ihrer Rollen untereinander). Ehe irgendwelche anderen uninteressanten Konserven ausgestrahlt werden, würde das zumindest den Sendeplatz thematisch passend belegen - wenigstens für eine gewisse Zeitspanne und aus Gründen der Nostalgie.

Beitrag melden

  •  
  • KaffeeUndKuchen (geb. 2000) schrieb am 04.04.2020, 13.08 Uhr:
    Yoko, bisher hatte ich Sie anders eingeschätzt, aber leider habe ich mich geirrt. Sie verfügen, genau wie die „schwarzen Daumen“ für den Beitrag der Nummer soundso, nicht über die notwendige Objektivität kritische Meinungen von Beleidigungen und Verunglimpfungen zu unterscheiden.
    Ja, ich war ganze zwei !!! Mal regelmäßig !!! im Forum um Beiträge zu melden.
    Bei ersten Mal meldete ich den Beitrag in dem die Userin Katzenfee als „Viech“ bezeichnet wurde.
    Gestern, beim zweiten Mal, meldete ich den Beitrag in dem der Münchnerin unterstellt wurde, sie wäre 9 Wochen im KNAST oder in der KLAPPSMÜHLE gewesen.
    Wenn das Ihre und anderer User Auffassung von Meinungsfreiheit ist, tun Sie mir alle sehr Leid.
    Anhand der Daumen sieht man sehr gut, was sich hier im Forum tummelt.
    Liebe Userin 1552384 und die wenigen User, die meinen Beiträgen schwarze Daumen gaben – ich danke Ihnen für Ihre Zustimmung!
    Machen Sie es gut und bleiben Sie gesund!
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 13.26 Uhr:
    Kaffe:
    Aber SIE verfügen über die notwendige Objektivität?Interessant....Wem interessiert eigentlich wie Sie andere User einschätzen oder beurteilen?
    Was das "Katzenviech" angeht habe ich mich auf das Userbild bezogen.Aber SIE scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben!Und eine Katze ist nun mal ein" Viech ",oder etwa nicht?
    Und eine Meldung deswegen hätte wohl kaum Konsequenzen gehabt.Die Löschung der Beiträge hatte einen anderen Ursprung.Aber träumen Sie ruhig weiter.
    Yoko hat recht: Wenn sich hier jemand zurückzieht weil ihm das "Niveau" nicht passt muß er auch nicht weiter Forumspolizei spielen!Was gehen Sie dann eigentlich irgendwelche Beiträge an?
    Ihnen könnten doch alle Daumen,egal ob rot oder schwarz egal sein?
    Sind sie aber scheinbar nicht und genau da liegt Ihr Problem!
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 13.46 Uhr:
    Leider haben SIE immer noch nicht begriffen, um was es hier geht. Und, es betrifft Sie doch gar nicht, also halten Sie sich doch bitte raus.
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 14.08 Uhr:
    2384
    Aber Sie,gell?
    SIE betrifft es und SIE haben begriffen!?
    Da bin ich jetzt aber erleichtert...
  • Yoko schrieb am 04.04.2020, 14.11 Uhr:
    Ja, Kaffee und Kuchen! Was unsere Beiträge unterscheidet : ich schreibe zur Serie DiD und zeige keine User an !
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 14.33 Uhr:
    Ja, mich und
    1443747 (mit dem frechen Beitrag von Knast und Klapsmühle)
    Kaffee und Kuchen
    und natürlich die Müchnerin.
    Hat jemand Sie direkt angeschrieben oder um Ihre Meinung gebeten, Wolpertinger?
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 16.53 Uhr:
    2384
    Wenn Sie hier interne Privatschwätzchen halten wollen sollten sie sich ein anderes Podium suchen.
    Ich schreibe meine Meinung wann und zu was ich will-Sie sind mit Sicherheit NICHT in der Position das zu bestimmen!Ich habe auch nirgends lesen können dass jemand um IHRE Meinung gebeten hätte?? Leit gibt´s!
    Und jetzt belästigen Sie wem Sie wollen mit Ihren unausgegorenen Aussagen!
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2020, 17.25 Uhr:
    Am besten ist Wolpertinger ,sie belästigen hier niemand mehr mit ihrem unnötigen Geschreibsel ,gell ,so ein blödes Wort !🤔😡
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 18.25 Uhr:
    Katzenviech:
    😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 18.36 Uhr:
    Katzenviech:
    "Gell"is a boarisches Wort(süddeutsch•österreichisch) und wenn´s damit ned klarkemma dann brauchen´s a DID nimmer anschaun! All´s klar?Wia deppert kamma sa?
    Schaun´s an Preißn Fuim o.Und mandeln Sie sich ned so af,gell?
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2020, 19.15 Uhr:
    Halten sie doch endlich die Klappe und beleidigen sie nicht andauernd andere User ,ich habe versucht mich zurück zu halten aber gegen sie geht das nicht jeder zweite Beitrag ist von ihnen sie wollen das Forum hier beherrschen !😜😝😛
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 19.24 Uhr:
    Warum denn so aggressiv?????
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 19.25 Uhr:
    Jaaaaaaa...jetzt kommt er endlich wieder raus der Putzfrauenjargon!
    Wusst ich´s doch...
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 19.26 Uhr:
    Sorry, Katzenfee, mein Beitrag ging an Wolpertinger, ist runtergerutscht, ging nicht an Dich!
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 19.38 Uhr:
    2384 :
    Bauchbussi....
    Jetzt haben Sie bestimmt den Abend von der Katze gerettet!!
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2020, 19.58 Uhr:
    Putzfrauenjargon ,das ist eine Frechheit ,glaubsdu wirklich du bist was besseres,und jetzt ist schluss denn auf so ein niedriges Niveau wie du bist lass ich mich nicht herab ich habe nämlich noch einen Charakter im Gegensatz zu dir 👹😈
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 20.13 Uhr:
    A geh weiter-i hob denkt Sie dua ma den Gfalln ned?😈

Beitrag melden

  •  
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 04.04.2020, 09.24 Uhr:
    An alle Kontrollfreaks wir haben eine Demokratie und gibt es eine Meinungsfreiheit
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 10.00 Uhr:
    Völlig richtig. Wir haben eine Demokratie und Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung sachlich äußern.
    Jedoch sollte man nicht andere User beleidigen indem man unterstellt, sie wären drei Monate im Knast oder in der Klapse gewesen. Allein schon der Begriff Klapse zeigt das Niveau der Schreiberin. Deswegen habe ich den Beitrag gemeldet. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte doch hier möglich sein.
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 12.57 Uhr:
    Also ich schreibe jetzt mal gar nichts zu diesen Wortgefechten hier.
    .Aber ich habe mir mal interessehalber die ersten 23 Beiträge dazu angesehen mit den entsprechenden "Daumenbewertungen" .Und die sprechen irgendwie Bände...Oder auch nicht?Jetzt kann doch jeder/jede mal nachdenken... und seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen-oder eben auch nicht.

Beitrag melden

  •  
  • Yoko schrieb am 04.04.2020, 09.07 Uhr:
    An Kaffee und Kuchen!
    Sie schreiben keine Beiträge zu DiD, kommen aber regelmäßig ins Forum und melden dann Beiträge, welche Ihnen nicht gefallen. Daher meine Frage, warum schreiben Sie nichts zur Serie , warum kontrollieren Sie hier und melden dann?

Beitrag melden

  •  
  • Voltigeur schrieb am 04.04.2020, 08.52 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Nun ja, so ganz Unrecht hat 747 nicht.
    Die durch die Blume genannte Dame, hat schon so einiges hier angezettelt.
    Den Beitrag aber gleich zu melden, finde ich einbischen Unsinnig, wenn 747 sowieso nicht mehr mitmachen will, kann ihm das ja vollkommen egal sein.
    Wie sagt man so schön.: Nach mir die Sintflut.
    Viele Grüsse
    Reinhard

Beitrag melden

  •  
  • Allgaeuerin schrieb am 03.04.2020, 20.27 Uhr:
    Immer wieder Freitags....
    Wochenende kommt und es wird gezofft.
    Das kommt mir langsam echt merkwürdig vor.
    Als ob bewusst provoziert wird, damit das Forum bis Montag weiterlebt.

Beitrag melden

  •  
  • User 1443747 schrieb am 03.04.2020, 18.49 Uhr:
    Den folgenden Kommentar - obwohl ich keinen mehr abgeben wollte - muss ich
    nochmal loswerden.
    Vor nicht allzu langer Zeit meldete sich Friedensplatz/Rathaus zurück, mit der
    Bemerkung: Seit 9 Wochen Klinikaufenthalt wieder zurück; habe von DiD keine
    Ahnung und bitte um Hilfe; obwohl Sie über jede Folge besser informiert war.
    Jeder normal Denkende weiß, was 9 Wochen bedeuten:
    Hier in NRW sagt man: Entweder Kna oder Kla - übersetzt: Knast oder Klappsmühle.
    9 Wochen, eine lange Zeit. Selbst Transplantierte oder lebensbedrohliche Krankheiten
    werden so lange nicht behandelt.
    Wenn ich dann weiterhin die frechen Sprüche und Angriffe beobachte, kann ich nur
    die Aussage von Kla....annehmen.
    Bis dann.....
  • User 1552384 schrieb am 03.04.2020, 19.36 Uhr:
    Geht*s eigentlich noch???
  • KaffeeUndKuchen (geb. 2000) schrieb am 03.04.2020, 20.11 Uhr:
    @1443747
    Man kann zur Münchnerin stehen wie man will. Aber das, was SIE hier ablassen, geht entschieden zu weit!
    Zur Ihrer Information: Ich habe den Beitrag gemeldet.
  • Yoko schrieb am 03.04.2020, 20.16 Uhr:
    Sie sorgen hier wohl für Recht und Ordnung?
  • User 1552384 schrieb am 03.04.2020, 20.20 Uhr:
    Hallo KaffeUndKuchen: Ich habe den geschmacklosen und dikriminierenden Beitrag von ... 747 auch gemeldet.
  • magda schrieb am 03.04.2020, 20.21 Uhr:
    Ruhig Blut,
    lieber Kaffee trinken und Kuchen essen ! 😀
    ☕️🥮
  • User 1443747 schrieb am 03.04.2020, 20.22 Uhr:
    @kaffee und sonstwas, wer sonst nichts zu melden hat,
    dem ist natürlich so eine Gelegenheit das Himmelreich.
    Mir ist das sowas von egal, was der Einwand bewirkt.
  • KaffeeUndKuchen (geb. 2000) schrieb am 03.04.2020, 20.27 Uhr:
    Nummer 1443747
    Als Grund für meinen Rückzug gab ich damals das sinkende Niveau im Forum.
    Sie bestätigen gerade, dass ich damit Recht hatte.
  • magda schrieb am 03.04.2020, 20.31 Uhr:
    Aber nicht nicht daran halten ! 😉
  • User 1552384 schrieb am 03.04.2020, 20.33 Uhr:
    100% Zustimmung. Das Niveau von ...747 ist unterste Schublade. Sie ist halt der Münchnerin sowohl rhetorisch als auch intellektuell nicht gewachsen.
  • User 1552384 schrieb am 03.04.2020, 20.45 Uhr:
    So schätz ich dich auch ein, sonst hättest du so was diskriminierendes aus der untersten Schublade auch nicht gepostet.
  • User 1443747 schrieb am 03.04.2020, 20.47 Uhr:
    Liebe Yoko, falls es gelöscht wird hat es wenigstens einen
    bleibenden Grund hinterlassen.
    Herzlichen Dank für deine Objektivität.
  • KaffeeUndKuchen (geb. 2000) schrieb am 03.04.2020, 20.58 Uhr:
    @magda
    Ja, und damit befinde ich mich mit der Nummer oben in schlechter Gesellschaft. Die wollte auch nicht mehr schreiben.
    Bisher hatten Ihre Beiträge von mir immer schwarze Daumen erhalten. Aber Objektivität ist nicht jedermanns Sache. Schade.
  • wende schrieb am 03.04.2020, 21.15 Uhr:
    Leute vertragt euch bitte,
    Corona verlangt jedem Disziplin ab und bei vielen liegen die Nerven blank !
    Es gibt Wichtigeres als sich hier zu zoffen !!!
    Legt nicht alles auf die Waagschale und denkt an etwas Schönes,an alles was ihr liebt !!!
    Bleibt gesund und schließt den Sonnenschein der am Wochenende kommen soll in eure Herzen !
    L.G. Wende !
  • magda schrieb am 03.04.2020, 21.27 Uhr:
    Hier gibts wirklich einige,welche ein Brett vorm Hirn haben . 😡
  • magda schrieb am 03.04.2020, 21.30 Uhr:
    Meinte die roten Daumengeber ! 😉🤔
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 03.04.2020, 23.14 Uhr:
    Kaffee....
    Rückzug??..Interessant!
    Ich kann aber nix von einem "Rückzug "erkennen.Also hatten SIE wohl doch nicht Recht?😉
  • User_1081824 schrieb am 04.04.2020, 09.54 Uhr:
    Ihr Urteil ist eine Frechheit! Seien Sie froh, wenn Sie keinen so langen Krankenhaus(+ gegfalls Reha) durchstehn mussten.
  • User 1552384 schrieb am 04.04.2020, 10.04 Uhr:
    Eben. Eine schwere Krankheit plus Reha. Wie kommt man da bitte auf Knast ud Klapse???
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 11.02 Uhr:
    2384:
    So wie Sie sich ereifern könnte man meinen dass Sie endlich eine sinnerfüllende Tagesbeschäftigung gefunden haben!?Kann´s jetzt nicht endlich mal gut sein? Was haben all diese Beiträge mit DiD zutun??Sie können noch seitenweise so weitermachen..bringt aber nichts..außer eine gewisse "Erleichterung" für Sie persönlich.Wer´s braucht...
  • magda schrieb am 04.04.2020, 12.32 Uhr:
    Nur zu rote Daumenfraktion,ich freue mich über
    eure dicken Finger,Meinungen könnt ihr ja scheinbar nicht schreiben ✍️ ❗️❓😎

Beitrag melden

  •  
  • Allgaeuerin schrieb am 03.04.2020, 13.31 Uhr:
    Ja was machen wir denn da eine halbe Stunde bis zu den Nachrichten? Dass da als Lückenfüller was vernünftiges gesendet wird bezweifle ich.
    Mir wird DiD auf alle Fälle fehlen.
  • Ilmtalhans schrieb am 03.04.2020, 19.15 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin,
    Ich denke mal die werden Wiederholungen von DiD bringen.
  • User 1552384 schrieb am 03.04.2020, 21.22 Uhr:
    Hast Du sonst nichts im Leben außer DID, womit dudie Zeit fülen kannst??? Dann tust Du mir leid. Da gibt es doch soviel ...
  • Allgaeuerin schrieb am 04.04.2020, 08.33 Uhr:
    Natürlich habe ich genügend anderes als DiD! Aber diese halbe Stunde ist halt seit vielen Jahren ein liebgewordenens Ritual.
    Abgesehen davon schaue ich ab dem Frühling wenn es draussen schön ist, DiD entweder auf der Terrasse, oder spät Abends in der Mediathek!
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 04.04.2020, 11.26 Uhr:
    2384
    Ja zum Beispiel sich hier ereifern!
    (Hat aber nicht jede/jeder ständig Lust dazu)

Beitrag melden

  •  
  • User 1234647 schrieb am 03.04.2020, 12.35 Uhr:
    Die Kathi ging einem gestern ganz besonders auf den Wecker , grosser Gott ,wer lässt sich denn einen solchen Quatsch einfallen.
    Der Pfarrer hat mir aus der Seele gesprochen. Sehr gut wie er seinen und den Standpunkt der Kirche vertreten hat. Dieser Reliquien Handel ist doch wohl aus dem Mittelalter. Man muss sich sehr wundern über merkwürdigen Rückfall in finstere Zeiten, aber bei DiD wundert einen nichts mehr.

Beitrag melden

  •  
  • Muenchnerin schrieb am 03.04.2020, 11.25 Uhr:
    Ich finde es schon sehr seltsam wie die „Aktion neuer Pfarrer“ gelaufen ist. 2017 wurde „Pfarrer Kurz“ von seinem Vorgesetzten ziemlich massiv und total unchristlich förmlich aus dem Amt in die Rente gedrängt, weil er angeblich eine sehr angegriffene Gesundheit hätte.
    Jetzt ist er wieder Pfarrer in Lansing und das ohne jede Erklärung (hat sich die Gesundheit gebessert, oder ist er nur als Aushilfe da, oder, oder). Ich hoffe nur, Hans Stadlbauer hat dieses Mal einen wasserdichten Vertrag ausgehandelt, damit die Produktion ihn nicht wieder so ohne weiteres abservieren könnte. Das würde dann geschehen, wenn die Produktion einen jüngeren Schauspieler findet, der dann auch weniger Gage erhält. Der Herr „Generalvikar“ in Gestalt des Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler würde dann wieder wirkungsvoll in Aktion treten.
  • Nuntius schrieb am 03.04.2020, 12.29 Uhr:
    Soweit ich mich erinnere, haben wir doch schon etwas ausführlicher über sowohl Herrn Stadelbauers Vita als auch darüber, warum die Abschiedssequenz von Ferdinand Schmidt M. so und nicht anders verlief, geschrieben. Siehe den wunderbaren Beitrag von Wende und ein Beitrag eines Users, der sich schlau gemacht hat über Herrn Stadelbauers Werdegang und dass er Engagements hatte nach Did. Vielleicht sogar freiwillig?????
  • Muenchnerin schrieb am 03.04.2020, 13.14 Uhr:
    Nuntius,
    ich habe hier auch nicht über den Abschied von F. Schmidt-Modrow geschrieben, sondern über den, in meinen Augen, seltsamen bzw. dramaturgisch überhaupt nicht erklärten, Neuanfang von Hans Stadlbauer und ihm gewünscht, dass er den neuen Vertrag so ausgehandelt hat, dass man ihn nicht so schnell wieder abschieben kann.
    Nebenbei, die Userin mit dem Werdegang von H. Stadlbauer war ich,
  • magda schrieb am 03.04.2020, 15.05 Uhr:
    Warum bekommt Nuntius so viele roten Daumen ? Nun werde ich für meine Frage,ebenso viele bekommen ! Dachte wir haben eine Coronaepedemie,dass sich die Nebenwirkungen auf die Daumen schlägt,wusste ich nicht ! 😉😷🤔
  • Muenchnerin schrieb am 03.04.2020, 15.48 Uhr:
    Bis jetzt 15 rote Daumen für einen positiven Bericht über Hans Stadlbauer. Ich dachte bisher der Schauspieler wäre hier beliebt. Na ja, er kann bestimmt damit leben.
  • Ilmtalhans schrieb am 03.04.2020, 19.12 Uhr:
    Muenchnerin
    die Roten Daumen sind bestimmt nicht gegen den Schauspieler!
    Jetzt überlegen Sie mal für wen die Roten Daumen sind.
  • magda schrieb am 03.04.2020, 19.55 Uhr:
    Echt schwierig wenn man nicht selbstkritisch ist,
    gell Münchnerin ❓❗️😉🤔
  • magda schrieb am 03.04.2020, 20.08 Uhr:
    Wahrscheinlich lebt man sich aber leichter ! 😉

Beitrag melden

  •  
  • User TINE schrieb am 03.04.2020, 08.21 Uhr:
    @ 036.....Danke . Wenn du in der Nähe wohnst, weißt du ja was hier passiert. Von mir auch gute Wünsche zurück!
  • User 1541036 (geb. 1960) schrieb am 03.04.2020, 08.33 Uhr:
    Danke Tine!
    Ja da müssen wir wohl jetzt irgendwie durch....
    Hoffen wir das Beste!
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds