Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • 891 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
Wh11b

Folge 11 (Teil 2)

Folgeninhalt
Christel (55) sucht ihre Mutter Gertrud (76): Christel wächst in Hofheim im Taunus auf. Erst in einem Streit mit einer Mitschülerin erfährt sie, dass ihre vermeintliche Mutter in Wahrheit ihre Stiefmutter ist. Weder ihr Vater, noch ihre Stiefmutter wollen ihr daraufhin etwas über ihre leibliche Mutter erzählen. Sie wird alleine gelassen mit ihren vielen Fragen. Aber nicht nur das. Ihre Stiefmutter macht Christel auch sonst das Leben schwer. Sie wird von ihr wie ein Aschenputtel behandelt. Oft läuft Christel von zu Hause weg, weil sie es nicht mehr aushält. Heute ist Christel 55 Jahre alt und will nun endlich Antworten auf die Fragen, die sie ihr ganzes Leben quälen: Wer ist meine Mutter und warum hat sie mich alleine gelassen? Die Geschwister Pamela (24) und Ivy (21) suchen ihren Vater Roy (59): Die 24-jährige Pamela und ihre drei Jahre jüngere Schwester Ivy haben ihren Vater Roy seit 1992 nicht mehr gesehen. Er verließ Deutschland nach der Trennung von ihrer Mutter und kehrte in seine Heimat Jamaika zurück. Vorangegangen war ein Scheidungskrieg. Dieser war auch der Grund, warum Pamelas und Ivys Mutter den Kontakt zu ihm nicht aufrecht halten wollte und konnte. Die beiden Schwestern hörten nie wieder etwas von ihm. Pamela und Ivy hatten es nie leicht. 1995 hatte ihre geliebte Mutter einen schweren Autounfall. Sie schlief am Steuer ihres Wagens ein, geriet unter einen LKW und verstarb noch am Unfallort. Von da an waren die Schwestern auf sich alleine gestellt. Sie wuchsen zunächst bei Verwandten, dann im Kinderheim auf. Beide spürten ihr ganzes Leben eine große Sehnsucht nach ihrem Vater. Aber sie suchen nicht nur ihn, sondern auch eine Familie, die sie nie hatten.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Hannah88 schrieb am 23.06.2017, 13.20 Uhr:
    Ich bin echt schockiert über die blinden Behörden bzw. die Jugendämter!!!
    Die beiden Mädchen Pam und Ivy wurden durch den Tod der Mutter zu Halbweisen. Der geliebte Vater Roy aus Jamaika wollte das Sorgerecht, da wäre es ihnen gut gegangen!
    Aber die Behörden befördern sie lieber in ein Heim, nachdem sie bei den Verwandten nicht mehr bleiben wollten bzw. schlecht behandelt wurden. Der Vater hat mehrmals das Sorgerecht beantragt!!! Die Mädels wußten nicht mal was davon!!!
    Was sitzen da nur für Idioten???? Da muß man sich schämen in diesem Land zu leben!!!
    Wenn es Gerechtigkeit gäbe, dann würde der bzw. die Verantwortliche im nächsten Leben das selbe durchmachen!!!!
    Ich schaue eh fast kein Fernsehen mehr, weil das Gräuel kann man ja nicht mehr ertragen.
    Aber diese Serie ist echt gut und nett anzuschauen!
    Die Frau Leischik ist sehr sympathisch und mitfühlend, das gefällt mir sehr!!!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.06.2015, Super RTL
Letzte TV-Termine