Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
83

Folge 83

Folgeninhalt
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Diesmal begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing: Christian Springer steht für politisches Kabarett mit Haltung. An der Seite von Michael Altinger moderiert er die Sendung "schlachthof" im BR Fernsehen und regt sich monatlich glaubhaft über die neuesten politischen Verwerfungen auf. Außerdem engagiert sich Christian Springer mit seinem Verein Orienthelfer e. V. für syrische Flüchtlinge. Dass er auch einen Sinn für unbeschwerte Blödelei hat, zeigt er im "Vereinsheim Schwabing". Simon & Jan - bewaffnet mit zwei Gitarren, zwei Stimmen und ganz viel Zynismus - formen sie aus Alltagsbeobachtungen unvergessliche Songs. Wenn die beiden Liedermacher alles ins Visier nehmen, was sich um sie herum bewegt, ist Lachmuskelkater garantiert. Voodoo Jürgens - endlich gibt es wieder einen Liedermacher, der die Stadt Wien so angemessen besingt. Denn keine andere Stadt ist so schön und gleichzeitig so morbid. Die Huren und Strizzis, der Wein und der Schnaps, der Verfall und der Tod - die gehören alle in die typische Wiener Melange. Voodoo Jürgens erstes Album heißt "Ansa Woar" ("Einserware"). Darin verarbeitet er seine Jugend im niederösterreichischen Ort Tulln "zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik". Schaurig schön! Christoph Weiherer, der niederbayerische Songpoet, löste mit der Postleitzahl 25541 Brunsbüttel einen Internet-Hype aus. Weiherer wollte damit ein Zeichen gegen die Datensammelwut im Handel setzen und wurde nebenbei berühmt. Doch der Mann ist beileibe kein Newcomer. Seit 15 Jahren steht er auf der Bühne und singt gesellschaftskritische Songs mit bayerischem Grant und lausbubenhaftem Charme. Bürger from the hell - dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger - hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. Er heizt dem Publikum auf seine Art ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.06.2017, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine