Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
515

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
Serienticker
  • Platz 436515 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
1611

Herzlos

Folgeninhalt
Die elfjährige Chiara Mosbach ist an einer unheilbaren Herzmuskelschwäche erkrankt. Nach jahrelangem Warten ist endlich ein Herz für sie gefunden worden, und sie kann operiert werden. Doch der Eingriff misslingt, und das Kind stirbt. Die verzweifelte Mutter hält die Ärzte für schuldig und ruft die Mordkommission. Chefarzt Prof. Neuenfels und sein Assistent Dr.
Jansen beteuern Kehler und Bonhoff, dass sie nach allen Regeln der Kunst operiert haben. Ein Restrisiko sei leider nie auszuschließen. Doch bei der Obduktion stellt Dr. Duhler fest, dass das Spenderherz die falsche Blutgruppe hatte. Ein Fehler, der bei so einem Eingriff nicht passieren darf.
(RTL)
Folge "Herzlos" anschauen
RTL+ PremiumRTL+ Premium
im Abo*
RTL+ ChannelRTL+ Channel
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Bilder
  • Prof. Neuenfels (Daniel Friedrich, Mi.) erzählt den Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke), dass er von Dr. Jansen angegriffen wurde. Dr. Jansen ist tödlich verunglückt.
    Prof. Neuenfels (Daniel Friedrich, Mi.) erzählt den Beamten Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke), dass er von Dr. Jansen angegriffen wurde. Dr. Jansen ist tödlich verunglückt.
    Bild: © RTL / Rolf Baumgartner
  • Die Verteidigerin (Anika Mauer, re.) versucht die Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens, li.) und den Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape) davon zu überzeugen, dass die Indizien für eine Verurteilung ihres Mandanten nicht ausreichen.
    Die Verteidigerin (Anika Mauer, re.) versucht die Staatsanwältin Lisa Sturm (Mariella Ahrens, li.) und den Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape) davon zu überzeugen, dass die Indizien für eine Verurteilung ihres Mandanten nicht ausreichen.
    Bild: © RTL / Rolf Baumgartner
  • Der Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) erklärt Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) die ersten Erkenntnisse seiner Untersuchungen.
    Der Gerichtsmediziner Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.) erklärt Oberstaatsanwalt Kampen (Axel Pape) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) die ersten Erkenntnisse seiner Untersuchungen.
    Bild: © RTL / Rolf Baumgartner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.09.2008, RTL
TV-Termine