Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2469

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
Serienticker
  • Platz 5962469 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
1304

Matthias Schweighöfer / Alexander Bommes

Folgeninhalt
Gäste: TV-Moderator Alexander Bommes, Rapper Materia, Soulmusiker Myles Sanko sowie Sängerin Toksï Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Erster Gast an diesem Abend ist der ARD-Moderator Alexander Bommes. Er erzählt von seinen Jahren als Handball-Profi und erklärt, wie er es geschafft hat, eine Blitz-Karriere vom NDR-Volontär zum vielbeschäftigten Sport-, Quiz- und Talk-Show-Moderator hinzulegen. Zum Gespräch hinzu kommt der Musiker Marteria. Er berichtet, wie er vom Nachwuchsfußballer beim FC Hansa Rostock zum Model in New York wurde, anschließend in Berlin von Sozialhilfe lebte - und es dann zu einem der heute erfolgreichsten deutschen Rapper brachte. Neben Marteria begrüßt Ina Müller als Musikgäste zuerst den ghanaisch-britischen Soul-Sänger Myles Sanko, der noch als der Geheimtipp der Jazz- und Soul-Szene gilt. Und die in Berlin lebende Newcomerin Toksï, die mit einer extravaganten Mischung aus Pop und Hip-Hop die Sendung beschließt. Das freut natürlich auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die "Tampentrekker", die bei Wind und Wetter vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(ARD)
Gäste: Matthias Schweighöfer, Alexander Bommes, Myles Sanko, Toksï
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.07.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine