Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 90 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
85

Folge 85

Folgeninhalt
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Diesmal begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing: Martin Frank, den Shooting-Star des bayerischen Kabaretts. Der 24-Jährige steht er bereits seit sechs Jahren auf der Bühne und hat 12 Kleinkunstpreise eingeheimst. Als diplomierte Sozialarbeiterin widmet sich Dagmar Schönleber einer Randgruppe, die vom Leben arg gebeutelt ist: den Vierzigjährigen. Besonders authentisch wird ihr Engagement dadurch, dass sie selbst dazugehört. Mit ihren Liedern und Texten spendet die Kölner Künstlerin Trost, Lachtränen und Bauchmuskelkater. Die Spider Murphy Gang ist eine Institution seit den 80er-Jahren. Seitdem haben die Jungs um Günter Sigl und Barney Murphy alle Höhen und Tiefen einer Rockband mitgemacht: Nummer-1-Hits, Kulturpreise, Durststrecken und alles dazwischen. Im Oktober 2017 werden sie zweimal in der ausverkauften Münchner Olympiahalle spielen. Denn das Prinzip funktioniert heute wie damals: fetziger Rock 'n' Roll mit bayerischen Texten. Sein Talent hat ihn zweimal ins Finale der deutschen Poetryslam-Meisterschaften gebracht: David Friedrich. 2011 zog es Friedrich aus seiner Heimatstadt München nach Hamburg, wo er zum Gesicht der Slam-Szene wurde. Er moderiert die erfolgreichsten Lesebühnen, wurde Stadt- und Landesmeister und tourt mittlerweile mit einem eigenen Soloprogramm durch die Republik. Gründe genug für Stanzi Lindner, den Abtrünnigen mal wieder in die Heimat einzuladen. Bürger from the hell - dahinter verbirgt sich der geniale Musiker Norbert Bürger: Als kleinste Showband der Welt heizt er dem Publikum ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art mit dem Schankkellner und gelernten Lateinlehrer Björn Puscha.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.07.2017, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine