Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1893

Die Bergpolizei

Ganz nah am Himmel(Un passo dal cielo) 
I, 2011–

Die Bergpolizei
Serienticker
  • Platz 14581893 Fans
  • Serienwertung5 210804.60von 42 Stimmeneigene: –
104

Feuerteufel

(La prova del fuoco)
Folgeninhalt
Immer wieder wüten Waldbrände rund um Innichen, doch dieses Mal trifft es die Konfitüren Fabrik von Battista Flores, und in der ausgebrannten Ruine wird Battistas Leiche gefunden. Für Kommissar Vincenzo gilt Simone, der Ziehsohn der Familie Flores, sofort als tatverdächtig. Carola, Battistas' Tochter, ist von Simones Unschuld überzeugt, aber auch Pietro zweifelt an Vincenzos Theorie und stellt seine eigenen Nachforschungen an. Zum wiederholten Mal brennt es in den Wäldern von Innichen, wobei die Brandstifter immer nach demselben Muster vorgehen. Doch dieses Mal trifft es die Konfitüren Fabrik von Battista Flores, und in der ausgebrannten Ruine wird Battistas Leiche gefunden. Für Vincenzo gilt Simone, der Ziehsohn der Familie Flores, als tatverdächtig. Er nimmt den aufbrausenden jungen Mann, der bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, in Untersuchungshaft. Carola, Battista Flores' Tochter, ist von Simones Unschuld derart überzeugt, dass sie eine abgelegene Berghütte in Brand steckt, um ein Zeichen zu setzen. Aber auch Pietro zweifelt an Vincenzos Theorie: Er vermutet den Schneekanonenbetreiber Furlan als Drahtzieher der Brandstiftungen. Als erneut ein Waldbrand gemeldet wird, gelingt es, den Brandstifter Sasson abzufangen. Dieser gesteht, im Auftrag Furlans Brände gelegt und die Spur auf Simone gelenkt zu haben, mit dem Brand der Fabrik will er aber nichts zu tun haben. Dennoch liefert er einen entscheidenden Hinweis. Als Silvia der Tanzpartner für ein Salsa-Turnier abspringt, sorgt sie dafür, dass Vincenzo einspringt. Zwar zieht er damit den Zorn von Silvias ehemaligem Verlobten Bruno auf sich, doch das nimmt er gern inkauf, um der charmanten Kollegin näherzukommen. Beschwingt kehren sie zu ihrer gemeinsamen Dienstwohnung zurück.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.08.2017, BR Fernsehen
TV-Premiere: So, 17.04.2011, Rai 1 (I)
Letzte TV-Termine