Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1893

Die Bergpolizei

Ganz nah am Himmel(Un passo dal cielo) 
I, 2011–

Die Bergpolizei
Serienticker
  • Platz 14581893 Fans
  • Serienwertung5 210804.60von 42 Stimmeneigene: –
207

Das Geheimnis des Fischers

(La leggenda del pescatore)
Folgeninhalt
Huber wird bei einer Strassenkontrolle angeschossen, der Täter entkommt unerkannt. Pietro entdeckt kurz darauf ein ausgebranntes Fischerboot, in dem Kommissar Vincenzo eine verkohlte Leiche vorfindet. Vermutlich handelt es sich um Carlo, den Besitzer des Anglerladens. Unter Verdacht gerät der mehrfach auffällig gewordene Walter Borghi, aber allmählich verdichten sich brisante Spuren zur Camorra. Bei einer Strassenkontrolle wird Huber angeschossen, und die Suche nach dem Täter bleibt zunächst ergebnislos. Dann macht Pietro einen grausamen Fund, er entdeckt in einem ausgebrannten Ruderboot eine verkohlte Leiche. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um den passionierten Fliegenfischer Carlo. Als Hauptverdächtiger in dem Mordfall gilt der junge Walter Borghi, der am Abend zuvor in der Nähe von Carlos Geschäft gesehen worden ist. Unterdessen stellt sich heraus, dass Carlo sich vor Jahren von der Camorra losgesagt hatte und mit einer neuen Identität in Innichen untergetaucht war. Als nun in seinem Laden die Fingerabdrücke des Camorrista Pasquale Vitiello gefunden werden, deutet alles auf einen Racheakt hin. Huber ist inzwischen auf dem Weg der Besserung, gibt zahlreiche Telefoninterviews und ist stolz darauf, dass sein Foto auf den Titelseiten aller Lokalblätter prangt. Vincenzo kümmert sich geradezu rührend um dessen drei kleine Töchter samt Schweinchen Gilda, das ihnen kürzlich zugelaufen ist. Währenddessen hat Pietro Walters Vertrauen gewonnen und mit dessen Hilfe kommt Bewegung in den Fall Carlo sowie eine verblüffend neue Wendung.
Vor der imposanten Kulisse des Alpen-Panoramas im Südtiroler Hochpustertal arbeitet Pietro als Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen. Der Witwer, der seine Frau bei einem Bergunfall verloren hat, lebt zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus am Pragser Wildsee - dem Himmel ganz nah. Pietro ist ein exzellenter Beobachter. Er hat nicht nur ein grosses Gespür für die Natur, sondern auch für die Menschen, die dort leben. Unterstützt wird er von seinen Freunden, seinem Kollegen Roccia und von der Tierärztin Silvia.
(6+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © Bibel TV
  • Vincenzo (Enrico Ianniello) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) sind froh, dass Huber wieder auf den Beinen ist.  Verwendung nur in Verbindung mit Programmpromotion und Programmpresse. Jede andere Nutzung ist streng verboten.; Vincenzo (Enrico Ianniello) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) sind froh, dass Huber wieder auf den Beinen ist.  Verwendung nur in Verbindung mit Programmpromotion und Programmpresse. Jede andere Nutzung ist streng verboten.
    Vincenzo (Enrico Ianniello) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) sind froh, dass Huber wieder auf den Beinen ist. Verwendung nur in Verbindung mit Programmpromotion und Programmpresse. Jede andere Nutzung ist streng verboten.; Vincenzo (Enrico Ianniello) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) sind froh, dass Huber wieder auf den Beinen ist. Verwendung nur in Verbindung mit Programmpromotion und Programmpresse. Jede andere Nutzung ist streng verboten.
    Bild: © Lux Vide s.p.a.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.08.2018, BR Fernsehen
TV-Premiere: Do, 01.11.2012, Rai 1 (I)
Letzte TV-Termine