Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3743

The Orville

USA, 2017–

The Orville
Fuzzy Door Productions/20th Century Fox Television
  • Platz 6783743 Fans
  • Serienwertung4 325374.48von 162 Stimmeneigene: –
102

Sondervorstellung

(Command Performance)
Folgeninhalt
Ein Notruf eines Transportschiffes geht ein. Der zuständige Kapitän wird kontaktiert, der zufällig auch Eds Eltern an Bord hat. Da diese ins Plaudern geraten und so manch pikantes Detail erzählen, beschließen Ed und Kelly, die beiden auf dem Transporter zu besuchen. Kaum angekommen, werden sie über Lichtjahre hinweg auf einen anderen Planeten teleportiert. Alara, die zwischenzeitlich das Kommando übernommen hat, ist nun mit einer echten Krisensituation konfrontiert ...
(ProSieben Fun)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die junge und unerfahrene Alara (Halston Sage) muss, während Bortus mit dem Ausbrüten seines Kindes beschäftigt ist, das Kommando auf der USS Orville übernehmen, nachdem Ed und Kelly wie vom Erdboden verschwunden sind. Ist sie der Aufgabe wirklich gewachsen?
    Die junge und unerfahrene Alara (Halston Sage) muss, während Bortus mit dem Ausbrüten seines Kindes beschäftigt ist, das Kommando auf der USS Orville übernehmen, nachdem Ed und Kelly wie vom Erdboden verschwunden sind. Ist sie der Aufgabe wirklich gewachsen?
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Der ebenfalls in Gefangenschaft geratene Lurenek (Brett Rickaby) macht Ed und Kelly bewusst, an welch unschönen Ort sie gelandet sind. Unterdessen machen Bortus und Klyden eine erstaunliche Entdeckung ...
    Der ebenfalls in Gefangenschaft geratene Lurenek (Brett Rickaby) macht Ed und Kelly bewusst, an welch unschönen Ort sie gelandet sind. Unterdessen machen Bortus und Klyden eine erstaunliche Entdeckung ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Als Ed (Seth MacFarlane) und Kelly (Adrianne Palicki) glauben, dass Eds Eltern auf einem in Not geratenem Schiff verweilen, fliegen sie zusammen auf eben dieses Raumschiff. Doch dort erwartet sie eine erschreckende Überraschung ...
    Als Ed (Seth MacFarlane) und Kelly (Adrianne Palicki) glauben, dass Eds Eltern auf einem in Not geratenem Schiff verweilen, fliegen sie zusammen auf eben dieses Raumschiff. Doch dort erwartet sie eine erschreckende Überraschung ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1280994 schrieb am 02.10.2017, 15.45 Uhr:
    Ja, es ist schon lustig, wenn ein 2. Offizier leider nicht den Captain und den 1. Off. retten kann, wei er ein Ei aubrüten muss. Und dennoch kann man sich darauf einlassen und findet es nicht nur slapstickmäßig lustig. Es geling den Machern von The Orville auf eine besonders ausgewogene Art und Weise selbstironischen Humor und eine spannende Handlung in Waage zu halten. Und zum ersten mal hab ich darüber nachgedacht, daß es ja in vielen SF die Echsen als mögliche intelligente Lebensform gibt - doch wie pflanzen die sich fort - richtig: mit Eierlegen. Es wurde einfach nur mal konsequent zu Ende gedacht. Und ist das Baby in der 2.Folge noch Quelle für einen Lacher, so ist es schon in der 3. Folge Anlass für ein sehr ernstes, ethisches Thema - ganz in der TNG-Tradition.
    Die Sicherheitsoffizierin hat in dieser Folge Gelegenheit ihren Charakter zu enwickeln und einem richtig sympathisch zu werden.
    Das gefällt mir gut an The Orville, es wird auf die Charaktere geachtet und die Protagonisten sind nicht beliebig austauschbar sondern sie beeinflussen mit ihrer Persönlichkeit die Entwicklung.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.02.2018, ProSieben
TV-Premiere: So, 17.09.2017, FOX (USA)
Letzte TV-Termine