Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3743

The Orville

USA, 2017–

The Orville
Fuzzy Door Productions/20th Century Fox Television
  • Platz 6783743 Fans
  • Serienwertung4 325374.48von 162 Stimmeneigene: –
104

Verschollen im Weltraum

(If the Stars Should Appear)
Folgeninhalt
Die Orville trifft auf ein Kolonieschiff, das bereits 2.000 Jahre alt ist. Als der Kurs des Schiffes untersucht wird und die Crew herausfindet, dass es auf einen Stern zusteuert, bricht die Besatzung auf, um die Bewohner zu warnen. Im Inneren der Biosphäre lebt die außerirdische Zivilisation in einer autoritären Theokratie unter einem sadistischen Anführer. Dieser geht besonders hart gegen Reformer vor, die glauben, es könnte mehr geben, als den ihnen bekannten Lebensraum ...
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Während ein Teil der Crew ein im All treibendes Schiff betritt, um dieses vor seinem Kollisionskurs mit einem Stern zu warnen, müssen Gordon (Scott Grimes, l.), John (J. Lee, r.) und die USS Orville sich um ein weiteres in Gefahr geratenes Raumschiff kümmern ...
    Während ein Teil der Crew ein im All treibendes Schiff betritt, um dieses vor seinem Kollisionskurs mit einem Stern zu warnen, müssen Gordon (Scott Grimes, l.), John (J. Lee, r.) und die USS Orville sich um ein weiteres in Gefahr geratenes Raumschiff kümmern ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Claire (Penny Johnson Jerald, l.), Kelly (Adrianne Palicki, 2.v.r.) und Ed (Seth MacFarlane, r.) sorgen mit dem Betreten eines ungewöhnlichen Schiffs bei den dort lebenden Lebewesen wie Tomilin (Max Burkholder, 2.v.l.) für mehr als nur Erstaunen ...
    Claire (Penny Johnson Jerald, l.), Kelly (Adrianne Palicki, 2.v.r.) und Ed (Seth MacFarlane, r.) sorgen mit dem Betreten eines ungewöhnlichen Schiffs bei den dort lebenden Lebewesen wie Tomilin (Max Burkholder, 2.v.l.) für mehr als nur Erstaunen ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Wie weit würde der Befehlshaber des riesigen Schiffs, Hamelac (Robert Knepper), gehen, um die alten Ordnungen und vor allem seine Macht zu wahren?
    Wie weit würde der Befehlshaber des riesigen Schiffs, Hamelac (Robert Knepper), gehen, um die alten Ordnungen und vor allem seine Macht zu wahren?
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1280994 schrieb am 02.10.2017, 16.02 Uhr:
    The Orville scheint den Fächer aufzuspannen, was alles in der Serie steckt.
    Diesmal geht es um ein Volk, daß in einem Biosphären-Schiff überlebt und es selbst nicht weiß. Seine Vorfahren wollten damit einen anderen Planten erreichen, haben aber eine Fehlfunktion des Schiffes nicht korrigieren können. So kam es, daß die Bevölkerung für Jahrhunderte in der Biosphäre lebte ohne es zu wissen. Es hatte sich dort inzwischen eine Diktatur entwickelt. Der Versuch, den gewalltätigen Herrscher von der Realität zu überzeugen, gelang erst, als sich tatsächlich die Kuppel über ihm öffnete und die Sterne zu sehen waren. Letztlich kommt alles ins Reine.
    Die Gewaltszenen halten sich zum Glück in Grenzen und ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so.
    Ich musste schmunzeln, als die Ärztin ein Zitat aussprach und der Captain fragte, ob es von
    Shakespeare sei (was es nicht war)... Ich denke, für solche Feinheiten sind besonders ältere Trekkie-Fans sehr empfänglich.
    Jetzt läuft grad Folge 5 auf Fox - leider sind wir Deutschen ja ausgesperrt.
    Ich schau es also später und freu mich schon sehr darauf.
    Bitte bringt The Orville bald auf ZDF oder ARD!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.03.2018, ProSieben
TV-Premiere: Do, 28.09.2017, FOX (USA)
Letzte TV-Termine