Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 191780 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
203

Heirate mich

Folgeninhalt
Nils hat die Hoffnung, dass Anna ihn eines Tages heiraten wird, schon beinahe aufgegeben. Soll er Anna wirklich noch einmal einen Antrag machen und sich womöglich eine erneute Abfuhr einhandeln? Ehe sich Nils weiter Gedanken über seine Zukunft machen kann, wird er mit Melanie zu einem Einsatz gerufen. Der Handwerksmeister Klaus Zempin hat seiner Frau Rita verschwiegen, dass er finanziell am Ende ist. Eine Zwangsräumung droht. Als der Gerichtsvollzieher und die Polizisten vor der Wohnung auftauchen, verbarrikadiert er sich darin. In der ganzen Aufregung erleidet seine Frau eine Herzattacke. Zum Glück lässt Klaus Zempin wenigstens die herbeigerufene Notärztin Anna in die Wohnung. Rita kann gerettet werden, doch eine in der Küche vergessene Zigarette löst einen Brand aus. Anna kann sich vor den Flammen nur noch auf den Balkon retten. Boje und Franzi ertappen einen Autofahrer auf frischer Tat, der gerade versucht, einen Blitzer abzuschrauben, nachdem er zu schnell gefahren ist. Dem Mann geht es aber offenbar nicht um die Strafpunkte in Flensburg, sondern um das Beweisfoto, auf dem auch seine attraktive Beifahrerin zu erkennen ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.10.2007, ZDF
Letzte TV-Termine