Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1541

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
 Serienticker
  • Platz 1801541 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung4 105204.39Stimmen: 57eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 390 Folgen (16 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2007 (ZDF)
Krimi
Diese Mischung aus Polizei- und Arztserie erzählt vom Arbeitsalltag des 21. Hamburger Polizeikommissariats und des mit diesem eng kooperierenden fiktiven Elbkrankenhauses. In jeder Folge werden mehrere Fälle behandelt, bei denen sowohl die Ermittlungsarbeit der Polizeibeamten zur Überführung der Täter dargestellt wird, als auch die medizinische Versorgung der Opfer. Während sich Polizeioberrat Martin Berger (Peer Jäger) mit seinem Team damit beschäftigt, die Kriminellen der Stadt Hamburg zur Strecke zu bringen, kümmert sich dessen Nichte Jasmin Jonas (Gerit Kling) mit ihren Kollegen um die ärztliche Hilfe. Und dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Seite des Gesetzes ihre Patienten stehen.
Crossover mit Der Landarzt (D, 1987)
Crossover mit Das Traumschiff (D, 1981)
Cast & Crew
Serienguide
ZDF
Die Hamburger Hafenkante, das ist die Uferlinie zwischen dem Museumshafen über den Fischmarkt und den St. Pauli-Landungsbrücken bis hin zur Speicherstadt. Dort arbeitet das Polizeikommissariat 21 Hand in Hand mit dem Hamburger Elbkrankenhaus. Wenn Notrufe eintreffen, sind meist sowohl die Beamten als auch die medizinischen Helfer schnell vor Ort. Hauptkommissar Nils Meermann, seine Partnerin Melanie Hansen, der alte Hase Boje Thomforde und die junge Franzi Jung sind für Revierchef Martin Berger im Einsatz, während sich Dr. Anna Jacobi im Elbkrankenhaus um die Patienten kümmert, die ihr von Philipp Haase und Malte Olsen angeliefert werden.
Auch wenn polizeiliche Ermittlungsarbeit und ärztlicher Beistand manchmal unterschiedliche Ziele verfolgen, arbeiten die Teams dennoch Hand in Hand - nicht zuletzt, weil Nils und Anna auch privat ein Paar sind.
Hruska/Evermann 2008-2013

Notruf Hafenkante Streams

Wo wird "Notruf Hafenkante" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Notruf Hafenkante" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Tars schrieb am 26.09.2021, 11.38 Uhr:
      Die neue Folgen sind echt super. Endlich erlauben die Geschichten eine psychologische Vertiefung der Charaktere, was im Staffel 15 sehr selten vorgekommen war (wahrscheinlich die bisher am wenigsten fesselnde der ganzen Serie). 
      Ich fand große Verbesserungen bei der Steuerung der Dynamik zwischen den Charakteren, auch durch Aussehen und Handlungen sowie Worte. Die Menschlichkeit der Charaktere profitiert davon. Eine storyline, die sich über mehrere Episoden erstreckt, ist ein Mehrwert.
      Es wäre großartig, wenn die Serie weiterhin die Beziehungen zwischen den Charakteren erforscht, die seit den ersten Staffeln bei uns sind und die wir reifen und sich entwickeln sehen. Sie sind die eigentliche Stärke der Erzählung.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Unser 2000 schrieb am 08.08.2021, 13.39 Uhr:
      Ab 09.09.2021 sind 26 neue Folgen aus Staffel 16 immer Donnerstags um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • MichaP (geb. 1959) schrieb am 21.07.2021, 21.25 Uhr:
      Hallo !
      Ich schreibe hier aus den Niederlanden wo ich seit 2005 lebe. Ursprünglich bin ich ein waschechter Hamburger...das erklärt weshalb ich diese Sendung so liebe. Ich bin jetzt in Staffel 14 angelangt und hab da eine Frage. Weiß jemand hier, weshalb bei einigen Folgen, die ich mir auf YouTube anschaue, dass diese Folge ,,nicht in Ihrem Land zur Verfügung steht,,?? Insgesamt handelt es sich da - bis jetzt - um ca 25 Folgen! Ist für mich nur schwer nachvollziehbar, sonst hätte man sie ja alle sperren müssen?! 
      Wer weiß da eine Antwort drauf??
      Danke dafür
      Michael
    • Tars schrieb am 26.09.2021, 11.40 Uhr:
      Ich glaube, einige Episoden sind in einigen Ländern nicht verfügbar.  Mehrere Episoden können auf Dailymotion wiederhergestellt werden.

    Bildergalerie zu "Notruf Hafenkante"

    • Melanie (Sanna Englund, l.) gibt vor, sich für die Methoden des Therapiezentrums zu interessieren. Inga Hollbeck (Constanze Behrends, r.) gibt ihr eine Einführung.
      Der Heiler
      Melanie (Sanna Englund, l.) gibt vor, sich für die Methoden des Therapiezentrums zu interessieren. Inga Hollbeck (Constanze Behrends, r.) gibt ihr eine Einführung.
      Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
    • Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) erzählt ihren Kollegen Hans (Bruno F. Apitz, l.), Mattes (Matthias Schloo, M.), Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) und Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) von ihrem Undercover-Einsatz im Therapiezentrum von Dr. Becker.
      Der Heiler
      Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) erzählt ihren Kollegen Hans (Bruno F. Apitz, l.), Mattes (Matthias Schloo, M.), Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) und Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) von ihrem Undercover-Einsatz im Therapiezentrum von Dr. Becker.
      Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
    • Melanie (Sanna Englund, r.) versucht, Jennifer (Lilli Fichtner, l.) zu überzeugen, sich bei der Behandlung ihrer Leukämie nicht nur auf die fragwürdigen Methoden von Dr. Becker zu verlassen, sondern auch die schulmedizinischen Möglichkeiten wahrzunehmen.
      Der Heiler
      Melanie (Sanna Englund, r.) versucht, Jennifer (Lilli Fichtner, l.) zu überzeugen, sich bei der Behandlung ihrer Leukämie nicht nur auf die fragwürdigen Methoden von Dr. Becker zu verlassen, sondern auch die schulmedizinischen Möglichkeiten wahrzunehmen.
      Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen