Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1775

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 251775 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Lottchen000 schrieb am 16.03.2024, 08.21 Uhr:
    Ich habe mal eine frage: warum gibt es keine kriminalbeamt/innen?
    Streifenpolizisten bearbeiten keine schweren straftaten.
    • User 1814757 schrieb am 21.03.2024, 19.44 Uhr:
      Gute Frage: weil diese Polizei-Soaps nichts mit der Realität zu tun haben. Siehe "Hubert mit/ohne Staller". Es sollen Streifenbeamte gezeigt werden, aber Radar- und Alkoholkontrollen sind den Machern zu fad. Also klaut man der Kripo die Fälle.
    • User 1821006 schrieb am 04.04.2024, 14.03 Uhr:
      Ne, alles ein bisschen kitschig und übertrieben,(der echte Polizeialltag ist Bürokratischer,nüchterner) es hat nicht einer mal echt, bei der Polizei gearbeitet von den darstellern.Die müssen sogar mit den echten polizisten Streife fahren, verstehe ich nicht so ganz, ist doch eh nur Fiction.
    • User 1821006 schrieb am 04.04.2024, 14.05 Uhr:
      Meinte Fiktion.
  • Tupamaro schrieb am 11.03.2024, 00.15 Uhr:
    Diese neue Polizistin ist absolut grauenvoll. Hoffentlich verschwindet die schnell wieder.
    • Hoerratte schrieb am 11.03.2024, 18.32 Uhr:
      Stimmt, ich finde sie auch nicht so gut - allein schon ihr "Ankommen" Kris fast über den Haufen fahren und den Stinkefinger zeigen, und das Polizistin.
    • Hoerratte schrieb am 20.03.2024, 17.07 Uhr:
      Ich habe das Wort "als" vergessen.
      ..."und das als Polizistin" sollte das werden.
  • Hauptkommissar schrieb am 09.03.2024, 11.05 Uhr:
    Das ende von 18x25 war mal Krassss.....
    "Ist sie deine Mutter?"
    Uuuuuuh Das Finale der 18.Staffel einer Krassen 18.Staffel wird klasse
  • User 1814757 schrieb am 22.02.2024, 19.42 Uhr:
    Allmählich ist das 21. Revier überqualifiziert. Noch ne Hauptkommissarin als Streifenbeamtin...so eine Dichte von Polizei-Offizieren hat ja nicht mal das BKA. Vielleicht sollte sich die Produktionsfirma fachlich mal von der echten Polizei beraten lassen.
  • User Sigrid schrieb am 15.02.2024, 20.20 Uhr:
    Danke und Tschüß Wolle(Harald Maack) 🙂Ich werde dich vermissen 🙂
  • User Sigrid schrieb am 01.02.2024, 19.45 Uhr:
    Wolle wird mir jetzt schon fehlen🙂obwohl er noch nicht weg ist!! 😪
  • Icke 58 schrieb am 29.01.2024, 10.52 Uhr:
    Tja, so ist das, wenn man aus einer sehr beliebten Serie ein GZSZ Format macht. Humor und Harmonie sind da völlig fehl am Platze, nur noch Neid, Missgunst, Hinterhältigkeit und Selbstgefälligkeit sind da oberstes Gebot.
  • User 1792609 schrieb am 27.01.2024, 15.08 Uhr:
    Zwei Alphatiere wie M+M passen auch nicht in "Serien" zusammen.Funzt einfach nicht.
    Noch dazu wo Frau M. absolut dominant und arrogant ist...
  • Hauptkommissar schrieb am 27.01.2024, 11.16 Uhr:
    Also ich würde für die Langfristige Zukunft es begrüßen wenn man die Dynamik ändern würde:
    -Wolf Haller geht in Rente (Gastauftritte Möglich) und Melanie wird neue Chefin denn verdient hätte sie es!
    -Mattes bekommt einen Rookie als Partner
    -Man bekommt einen neuen Wachhabenden
    • Icke 58 schrieb am 29.01.2024, 11.02 Uhr:
      Hört sich gut und interessant an, aber der Rookie für Mattes muss ja unbedingt weiblich sein, würde doch sonst vollkommen gegen jegliche bisherige Prinzipien dieser Serie verstoßen. Die Quote muss doch unter allen Umständen gewahrt bleiben. Nich dat da noch sämtliche feministische Verbände und Organisationen Alarm schlagen!? :-))
  • alwin87 schrieb am 25.01.2024, 17.42 Uhr:
    endlich gabs wolle ma in freier wildbahn
  • Preisikathi schrieb am 11.01.2024, 20.40 Uhr:
    Ich find die Serie toll!!!!
    Ja, die alten Folgen waren klasse, aber das sind die neuen auch!!! ❤️
    Und ich hoffe auf ein Happy End für M&M und finde es toll, dass Kris eine neue Partnerin bekommt!!
    Und, liebe Leute:
    Es ist eine Serie!!!!!! Das scheinen einige hier etwas zu vergessen!!!!! 😅🙈
    Liebe Grüße
  • CBC-Cat schrieb am 11.01.2024, 17.56 Uhr:
    Schade. Jetzt wird Notruf Hafenkante genauso brutal wie die Sokos ☹️ Als Daisy verletzt wurde, dachte ich noch, überlebt eh, in dieser Serie stirbt keiner. Tja, denkste ☹️ Ich hab schon lange diese Serie nimmer geguckt, wegen dem A.... von Dienststellenleiter. So ein Ungustl. Und schau jetzt auch nur, wegen dem Abschied von Wolle 😪
    • Icke 58 schrieb am 12.01.2024, 11.01 Uhr:
      Ja die Selbstgefälligkeit von Wolf ist zum kotzen. Spricht aber anderen Untergebenen Führungsqualitäten ab.
  • Merlin2000 schrieb am 05.01.2024, 10.53 Uhr:
    Warum lässt man Daisy den Serientod sterben? Sie war ein Lichtblick in der mittlerweile von Trübsinn durchtränkten Serie. Es macht keine Freude mehr zu gucken.
    • Hoerratte schrieb am 05.01.2024, 16.39 Uhr:
      Sie wollte aussteigen und sich der Musik widmen. 
      Ein anderes Ende wäre aber besser gewesen.
    • Seriengugger 56 schrieb am 09.01.2024, 18.21 Uhr:
      Vielleicht hat sie aber auch deshalb die SERIE verlassen, weil das ZDF einige Serien auslaufen lässt. Grund:Das ZDF will über ein erneuertes Programmportfolio jüngere Zielgruppen ansprechen.  Nun ja, ob das ZDF hier richtig entscheidet, liegt wahrscheinlich daran, dass das ZDF neu eingestellte  junge Menschen, die immer alles besser können, nun dem ZDF klar machen, dass dieses Serien nix für junge Menschen sind. Es müssen also Serien her, die den jüngeren Menschen besser darstellen. Ich glaube nicht daran, dass junge Menschen zwischen 18-20Uhr Krimiserie anschauen, die für sie neu gemacht werden. Das sind Dann KI Schauspieler, die Kosten nix und man kann mit denen machen was man will, denn KI'ler meckern nicht und machen was der Produzent will. Die kann das ZDF gerne produzieren, aber erst nach 23 Uhr senden, denn eher schalten junge Fernsehgugger das Gerät wohl kaum an.
    • Hoerratte schrieb am 11.01.2024, 13.27 Uhr:
      Sie arbeitet an einem Musikalbum - stand in einem Bericht.
  • User 1283944 schrieb am 31.12.2023, 14.02 Uhr:
    Wolle und Daisy verlassen die Serie.
    • EIn User schrieb am 05.01.2024, 02.02 Uhr:
      Wer soll als Ersatz für Daisy kommen ?
  • Ulmerin schrieb am 29.12.2023, 12.26 Uhr:
    oh..ich habe den namen matthes falsch geschrieben.. aber ich denke es gibt schlimmeres ;-)