Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
302

Stadt, Land, Mord

Folgeninhalt
Üblicherweise ermittelt Paul Zorn in Hamburg. Doch nun wird er zu einem Bauernhof gerufen, auf dem ein alter Landwirt frühmorgens von seinem Sohn tot in einer Tränke aufgefunden wurde. Der Mord ist voller Rätsel, denn im Dorf war bekannt, dass der schwer herzkranke Friedrichs nur noch wenige Monate leben würde. Doch der Eindruck der ländlichen Idylle trügt. Paul findet heraus, dass Friedrichs mit vielen Dorfbewohnern im Streit lag. Die Ehefrau und der Sohn des Toten wussten Bescheid über Friedrichs nur noch kurze Lebensdauer, daher scheidet Habgier als Motiv der Familienmitglieder aus. Das Opfer lag vor allem mit der Rockergang "Kehls Angels" im Clinch. Diese terrorisierten etliche Dorfbewohner. Auch den alten Friedrichs hatten die Typen auf dem Kieker, weil er sie mehrfach wegen Ruhestörung angezeigt hatte. Und tatsächlich geraten die Jungs unter Verdacht, denn keiner von ihnen hat für die Tatzeit ein Alibi. Auch Charlotte Stein, die attraktive Besitzerin der Stammkneipe der Rockergang, scheint zunächst verdächtig. Friedrichs wollte die Wirtin anzeigen, da sie sich angeblich nicht an Sperrzeiten hielt. Zudem kursiert das Gerücht, sie deale mit Drogen. Als Zorn in diese Richtung ermittelt, gewinnt er aufschlussreiche Erkenntnisse über die seltsamen Beziehungen der Dorfbewohner. Dann stößt Zorn noch auf eine heißere Spur: Seit Monaten versuchte der profitorientierte Immobilienmakler Stamm, Friedrichs zum Verkauf seines Hofs zu drängen. Ohne dessen Grundstück bliebe der aalglatte Makler auf einem riesigen Schuldenberg sitzen. Hat der zweimal haarscharf am Bankrott vorbeigeschlitterte Stamm diesmal mit einem kaltblütigen Mord seinen drohenden Ruin abgewendet? Als der Ermittler herausfindet, weshalb die Kehls Angels ihr Alibi für die Tatzeit verschweigen, kommt ein weiteres grausames Verbrechen ans Licht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.05.2003, ZDF
Letzte TV-Termine