Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739200 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
306

Tödliches Wiedersehen

Folgeninhalt
Aufgeregt fährt Paul Zorn zu seinem Klassentreffen. Nach zwanzig Jahren trifft sich die alte Clique wieder. Doch dann geschieht ein Mord und Paul muss unter seinen Freunden ermitteln. Die sexy, geschiedene Miriam wurde in ihrem Zimmer des nachts erstickt. Unter den Gästen des Klassentreffens herrscht blankes Entsetzen, denn jeder weiß: Wenn kein Fremder nachts unbemerkt in die Pension kam, ist einer von ihnen der Mörder. Kati und Klaus, die schon zu Schulzeiten ein Pärchen waren, sind inzwischen glücklich verheiratet. Udo arbeitet als Radiomoderator, und Manfred, der Klassenbeste und ewige Außenseiter, ist Abteilungsleiter beim statistischen Landesamt. Zorns früherer Schwarm Angelika, die Klassenschönheit, ist erfolgreiche Professorin, und Zorns ehemals bester Kumpel, der rebellische Stefan, ein braver Englischlehrer. Die Kripo findet heraus, dass Miriam kurz vor ihrem Tod einen bislang unbekannten Liebhaber zu Besuch hatte. Es sieht aus, als bestehe ein Zusammenhang zwischen dem Mord und dem nächtlichen Rendezvous. Tatsächlich käme Eifersucht als Tatmotiv für einige Personen in Betracht. Auf der Feier flirteten Miriam und Klaus hemmungslos miteinander. Hat Kati ihre Rivalin aus dem Weg geräumt? Oder war Klaus in der Nacht bei Miriam und wollte seinen "Ausrutscher" vor seiner Ehefrau, von der er finanziell abhängig ist, mit allen Mitteln vertuschen? Doch auch Stefan kommt als Täter in Frage. Denn niemand weiß besser als Zorn, wie sehr sein bester Schulfreund früher über Jahre unglücklich in Miriam verliebt war. Sollte sie ihn abermals abgewiesen haben und er diesmal ausgerastet sein, weil sie wieder einen anderen Mann ihm vorzog? Schließlich taucht ein Indiz am Tatort auf, das Angelika schwer belastet. Als zudem ans Licht kommt, dass die beiden Frauen wenige Stunden vor der Tat einen heftigen Streit hatten, gerät Zorns Jugendliebe - zu dessen Entsetzen - immer stärker unter Mordverdacht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.06.2003, ZDF
Letzte TV-Termine