Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
502

Bittere Wahrheit

Folgeninhalt
Der 23-jährige Computerfreak Lukas Melzer wird erschlagen aufgefunden. Neben den Ermittlungen, muss sich Zorn auch noch um seine neue Praktikantin kümmern. Lukas Melzer hat kurz vor seinem Tod Champagner getrunken und dies offensichtlich nicht allein. Der Gast wollte die Spuren seiner Anwesenheit beseitigen. Ist diese Person der Mörder oder war nach dieser kleinen Feier noch jemand in der Wohnung? Zorn beginnt mit den Ermittlungen an Melzers Arbeitsplatz. Peer Schneider ist schockiert über den Tod seines besten Mitarbeiters. Sein Chef-Entwickler war die wichtigste Kraft für sein Unternehmen "ProtectYourBytes". Der ehemalige Hacker Melzer tüftelte Systeme aus, die Firmen für die Sicherheit ihrer Netzwerke und Programme benötigen. Bei seinen Ermittlungen nimmt Zorn auf Anordnung seines Chefs Henning Peters die 20-jährige Praktikantin Svenja Hoffmann mit. Es kommt zu einer Katastrophe: Svenja betritt unbefugt allein die Tatwohnung und wird erschossen. Zorn ist zutiefst bestürzt und ist sich sicher: Der Mörder von Lukas Melzer ist zum Tatort zurückgekehrt und wurde von Svenja überrascht, die deshalb sterben musste. Fieberhaft vergräbt er sich in den Ermittlungen. Hat der harmlos auftretende Nils Brenner mit dem Mord zu tun? Vielleicht hatte er es satt, Verluste mit seinem kleinen Computerladen zu machen und wollte Melzers lukrativen Job. Als Zorn erfährt, dass der reiche Kaffeefabrikant Günther König zur Tatzeit mit seinem unehelichen Sohn Peer Schneider zusammen gewesen sein will, ist sein Misstrauen geweckt. Vor Jahren konnte Zorn König einen Autounfall mit Fahrerflucht nicht nachweisen, bei dem eine junge Frau starb. Diese offene Rechnung belastet Zorns Ermittlungen, wie auch sein Chef Peters bemerkt. Dann erfährt Zorn von dem ehemaligen EDV-Manager Dennis Berkkamp, der gegen seine Kündigung klagt. Er behauptet, das Opfer einer Intrige geworden zu sein, deren Drahtzieher Schneiders Firma ist. Wollte Berkkamp Lukas Melzer zu einer Aussage zwingen, um seinen Job wiederzubekommen? Der Fall wird immer komplizierter, doch dann gelingt es Zorn und seinen Kollegen, eine Spur sicherzustellen, die die wahren Hintergründe beider Morde aufdeckt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.06.2005, ZDF
Letzte TV-Termine