Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 2385201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
503

Zahltag

Folgeninhalt
Aus Personalmangel übernimmt Hauptkommissar Paul Zorn die Observierung eines Zigarettenschmugglers, der unter Mordverdacht steht. Bevor sein Kollege Tim Rasch zur Verstärkung eintrifft, kommt es zu einer dramatischen Konfrontation, bei der auf Zorn geschossen wird. Mit Hochdruck wird nach den beiden flüchtigen Tätern gefahndet, während Zorn wegen seiner Beinverletzung im Krankenhaus liegt. Ungeduldig fiebert er seiner Entlassung entgegen, um so schnell wie möglich wieder selbst die Ermittlungen zu übernehmen. Doch sein Chef, Kriminaldirektor Henning Peters, besteht darauf, dass sein Mitarbeiter gleich im Anschluss in die die Reha geht. Wenig begeistert checkt Zorn in der Rehaklinik ein und ist sauer, dass er statt eines Einzelzimmers mit dem übellaunigen Karl Toeller das Zimmer teilen muss. Schon bald weiß der Ermittler, dass der großkotzige Bauunternehmer ein unangenehmer Zeitgenosse ist, der seiner Frau und den beiden Söhnen das Leben schwer macht. Am nächsten Morgen ist Zorn fassungslos: Karl Toeller wurde in der Nacht erstochen. Das Messer steckt noch in seiner Brust. Wie kann es sein, dass er als Zimmernachbar nichts mitbekommen hat? Und wer hatte ein Motiv, den 67-Jährigen zu töten, der nach einem Schlaganfall in der Rehaklinik war? Eigentlich krankgeschrieben, ermittelt Zorn dennoch und bemerkt schnell, dass der Verwaltungsdirektor der Klinik, Dr. Bernhard Droste, ungewöhnlich nervös auf seine Fragen reagiert. Bald kommt ans Licht, dass Karl Toeller wenige Tage vor seinem Tod die Praktikantin Nadine sexuell bedrängte. Hat deren Vater, der Pfleger Olaf, zu drastischen Mitteln gegriffen, um weitere Belästigungen für immer zu verhindern? Wusste Dr. Droste von diesem Fehltritt seines reichen Patienten, oder sollen andere Vorgänge innerhalb der Klinik vertuscht werden? Schließlich kommt Paul Zorn einem seit Jahren gehüteten Geheimnis auf die Spur, das offensichtlich im Zusammenhang mit dem Mord steht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.06.2005, ZDF
Letzte TV-Termine