Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Stubbe - Von Fall zu Fall

D, 1995–

Stubbe - Von Fall zu Fall
Serienticker
  • Platz 7661226 Fans
  • Serienwertung5 73244.69von 36 Stimmeneigene: –
32

Bittere Wahrheiten

Folgeninhalt
Gerade nimmt Kommissar Stubbes Privatleben, in dem seine neue Freundin Claudia für frischen Wind sorgt, zaghaft neue Konturen an, da wird Familie Stubbe vor eine schwere Prüfung gestellt. Großtante Charlotte bricht mit einem Herzanfall zusammen, weigert sich jedoch in der ihr eigenen Sturheit, sich mit der Notwendigkeit eines Herzschrittmachers auseinanderzusetzen. Stubbe und Tochter Christiane ist sofort klar: Charlotte ist der Schock mächtig in die Glieder gefahren, sie will ihre Angst nur nicht zeigen. Ausgerechnet jetzt wird Stubbe zu einem Mordfall gerufen. Günther Käppedies, Sportbeamter der Hamburger Jugendhaftanstalt, liegt tot in seinem Gartenteich. Die Obduktion ergibt, dass der Mann an der tödlichen Dosis eines Diabetes-Arzneimittels gestorben ist. Erste Spuren deuten darauf hin, dass Käppedies das Medikament unmittelbar vor oder während des Trainings der von ihm betreuten Knast-Fußballmannschaft verabreicht worden sein muss. Also machen sich Stubbe und Zimmermann auf in die Hamburger Jugendstrafvollzugsanstalt, die weit vor der Stadt auf einer Elbinsel liegt. Verständlicherweise findet es Tochter Christiane, die selber genug Stress in der Uni hat, gar nicht gut, dass Stubbe ausgerechnet jetzt wieder einmal nicht für die Familie zu greifen ist. So sehr sie sich auch um Charlotte sorgt, fühlt sie sich auch allein gelassen und ist wütend. Auf der Gefängnisinsel findet Stubbe in dem jungen Neonazi Horst Schneider, der an Diabetes im Frühstadium leidet, schnell die mögliche Quelle des tödlichen Medikaments. Für den Mord scheint er jedoch nicht infrage zu kommen. In den Vernehmungen der Mitglieder der Fußballmannschaft stößt er auf eine Wand des Misstrauens, hinter der er die wahren Konflikte des Gefängnisalltags nur erahnen kann. Einzig zu dem Unternehmersohn und Außenseiter Jacob Fahrenson findet er einen Zugang. Doch je mehr Stubbe ermittelt, desto weniger scheint ihm einer der Strafgefangenen als Täter infrage zu kommen. Weder finden sich stichhaltige Indizien noch ein hinreichendes Tatmotiv für einen konkreten Tatverdacht. Stubbe aber ist sich sicher, dass irgendwie alle Fäden in der Haftanstalt zusammenlaufen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.12.2007, ZDF
Letzte TV-Termine