Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
463

Rosa Roth

D, 1994–2013

Rosa Roth
Serienticker
  • 463 Fans
  • Serienwertung5 63524.64von 14 Stimmeneigene: –
13

Täusche deinen Nächsten wie dich selbst

Folgeninhalt
Die Leiche einer Frau wird im Kofferraum eines Wagens gefunden. Rosa Roth ermittelt, genauso wie auch der Kollege eines anderen Dezernats, da die Tote zunächst Opfer einer Entführung war. Seit vier Wochen wurde die Frau bereits vermisst. Sie war die Frau des Autohändlers Schweppe, der ebenso geschockt ist vom Tod seiner Frau wie seine Schwägerin Hella, die Schwester der Toten. Rosa Roth hat einen ersten Verdacht, als sie sich mit der vorangegangenen Entführungsgeschichte beschäftigt. Die Lösegeldforderung wurde im Briefkasten von Schweppes Privathaus gefunden, in einem Briefkasten, den man von verschiedenen Fenstern des Hauses sehen kann. Kaum anzunehmen, dass sich ein Entführer so weit in das Lebensumfeld seines Opfers wagt. Rosa Roth nimmt Schweppe und seine Schwägerin Hella genauer unter die Lupe. Schweppes Autohaus steht auf einem Grundstück, das den beiden Schwestern gehört. Zudem stellt sie fest, dass Schweppe vor einiger Zeit ein Verhältnis mit Hella hatte, bevor er sich entschied, die Schwester zu heiraten. Hella, die in jungen Jahren ein Sprintstar in der Leichtathletik war, bis ein Dopingverdacht ihrem steilen Aufstieg ein jähes Ende bereitete, arbeitet seitdem als Verkäuferin im Geschäft ihres Schwagers. Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche in einem Auto gefunden, deren Todesumstände auf denselben Täter hinweisen. Die Tote war eine ehemalige Angestellte Schweppes, die erst vor zwei Monaten gekündigt hatte. Alle Indizien weisen auf Hella als Täterin hin, die sich auch mit ihrem Verhalten gegenüber Rosa Roth verdächtig macht. Aber am nächsten Morgen fehlt von Hella jede Spur, bis ihr Wagen in einem Parkhaus gefunden wird.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.12.2001, ZDF
Letzte TV-Termine