Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
463

Rosa Roth

D, 1994–2013

Rosa Roth
Serienticker
  • 463 Fans
  • Serienwertung5 63524.64von 14 Stimmeneigene: –
20

Im Namen des Vaters

Folgeninhalt
An einem See am Rande Berlins wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es handelt sich um die als vermisst gemeldete Elisabeth Scheck. Doch Fundort und Tatort sind nicht identisch. Rosa Roth und ihr Team recherchieren im privaten Umfeld der vermutlich durch Schläge zu Tode gekommenen Frau. Eine erste Spur führt zu Elisabeths letzten Liebhaber, dem impulsiven Ex-Journalisten und Taxifahrer Max Robertsen, der nicht nur anhand einiger Indizien schwer belastet wird. Für Rosa Roth ist Robertsen kein Unbekannter, ist er doch bereits wegen seiner Brutalität aktenkundig. Doch war er, wie Elisabeths Halbschwester Amalie bestätigt, möglicherweise nur der letzte, nicht aber der einzige Mann in Elisabeths Leben. In welchem Verhältnis stand das Opfer zu dem katholischen Pfarrer Severin Burghoff? Es gibt Zeugen, die die beiden zusammen gesehen haben. Burghoff, der als sportlich durchtrainierter Hobbyboxer und mit dem Habitus eines Streetworkers so gar nicht ins Klischee eines weltfremden Gottesmannes passen will, stellt für Rosa Roth eine Herausforderung dar. Ihr ist klar, dass Burghoff mehr weiß, als er zuzugeben bereit ist. Auch in seinem Leben gibt es Dinge, die er um jeden Preis geheimhalten möchte. Aber ist es vorstellbar, dass Burghoff etwas mit dem Tod Elisabeths zu tun haben könnte, die sich bei ihm angeblich nur um die Stelle einer Kindergärtnerin beworben haben will? Und welche Rolle spielt Elisabeths Halbschwester Amalie, von der Rosa Roth ebenfalls den Eindruck hat, dass sie ihr etwas vorenthält? Amalie steht wegen des grausigen Todes ihrer Halbschwester offensichtlich unter Schock, doch Rosa Roth spürt, dass Amalie noch ganz andere Sorgen hat. Und so sieht sich Rosa Roth mit Zeugen konfrontiert, die nicht immer die ganze Wahrheit sagen, und mit Indizien, die ebenfalls keine ganz klare Sprache sprechen. Schließlich gibt Amalies kleine Tochter Miriam unbewusst einen entscheidenden Hinweis in dem Fall. In einem dramatischen Finale, in dem das Leben eines weiteren Menschen auf dem Spiel steht, lässt Rosa Roth nichts unversucht, Licht ins Dunkel einer schicksalhaften Verstrickung zu bringen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.2005, ZDF
Letzte TV-Termine