Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1155

Die Höhle der Löwen

D, 2014–

Die Höhle der Löwen
RTL
Serienticker
  • Platz 7821155 Fans
  • Serienwertung4 233643.61von 23 Stimmeneigene: –
401

Folge 1

Folgeninhalt
Anna Vonnemann (67) und ihre Tochter Dindia Gutmann (26) haben einen bewegenden Auftritt vor den 'Löwen'. Dindia hatte als Baby einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt. Die Ärzte prognostizierten ihr eine Zukunft im Rollstuhl. Dieses Schicksal wollte Anna ihrer Tochter ersparen und entwickelte alleine ein Gerät, das für Dindia eine Art künstliches Gleichgewichtsorgan wurde. Können die "Löwen" bei der weiteren Entwicklung helfen? Birgit Unger (49) ist 'Höhle der Löwen'-Fan der ersten Stunde. Die Business-Frau hatte immer ein großes Problem: Sie trägt bei ihren Schuhen eine Zwischengröße und keiner ihrer Pumps passt perfekt. Motiviert von den vielen problemlösenden Produkten in der Sendung entschied sich Birgit, einen neuen Lebensabschnitt als Unternehmerin zu wagen. Sie gab ihre Wahlheimat Mallorca auf und entwickelte 'Hearts4Heels', ein kleines Schaumstoff-Herz, mit dem jede Frau ihre Pumps individuell auf ihre Größe anpassen kann. Noch ist das Produkt in der Testphase, Birgit braucht für die nächsten Schritte einen starken Partner an ihrer Seite. Sehen die "Löwen" Potential in "Heart4Heels" und investieren 20.000 Euro? 100.000 Euro benötigen Pascal Buchen (25) und Anthony Filipiak (21) von den 'Löwen'. Dafür bieten die beiden den potentiellen Investoren 15 Prozent an ihrer Firma ProtectPax - einem unsichtbaren Display-Schutz, mit dem Risse und Sprünge im Handyglas der Vergangenheit angehören sollen. Steigt einer der "Löwen" ein?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine