Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 507120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
1028

3D-Druck

Folgeninhalt
Im "Tigerenten Club" wird es dreidimensional: coole Sonnenbrillen, selbst gestaltete Handyhüllen oder buntes Spielzeug drucken - das geht! Wie, das zeigen die 3D-Druck-Profis Ben Jastram und Samuel Jerichow. Außerdem drucken sie noch etwas ganz Besonderes live im Studio. Ein weiteres Highlight der Sendung: eine spektakuläre Lichtshow von Lichtjongleur Volker Maria Maier. Ein Selfie auf Papier drucken kann ja jeder. Aber Spielzeug in 3D ausdrucken ist schon ein bisschen aufwendiger. 3D-Drucker machen es möglich, auch zu Hause. Die 3D-Druck-Profis Ben und Samuel zeigen, was die kleinen und großen Maschinen schon alles drucken können. Außerdem geben sie Tipps, worauf man beim Kauf und bei der Benutzung eines 3D-Kinderdruckers achten sollte. Und zum allerersten Mal druckt ein 3D-Drucker eine Tigerente live im Studio. Das findet auch Günter beeindruckend, der selbst zum Model wird. Wie er sich wohl so macht? Aber nicht nur Gegenstände, auch Menschen können in 3D gedruckt werden. Kinderreporter Dario besucht ein 3D-Fotostudio und lässt sich als 20 Zentimeter große Figur drucken. Die Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sind auch von den beiden Schulklassen beeindruckt und fiebern mit, welche den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnt. Diese Woche treten die Tigerenten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Leonberg, Baden-Württemberg, und die Frösche des Hohenstaufen-Gymnasiums aus Göppingen, Baden-Württemberg, gegeneinander an.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.08.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine